Story »Schmetterlinge im Park«

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 11040
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe schon wieder eine Geschichte zur PERRY RHODAN-Serie verfasst und schreibe darüber – weil es nun mal eine Veröffentlichung ist – in meinem privaten Blog darüber. »Schmetterlinge im Park« ist action- und spoilerfrei ...

Hier geht's zum Blogtext:
https://enpunkt.blogspot.com/2021/09/sc ... -park.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 11040
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Blogtext:

Schmetterlinge im Park

Eigentlich schreibe ich in meinem privaten Blog nicht so viel über meine Arbeit; das will ich ja trennen. Das eine ist privat, das andere ist beruflich. Was aber ist, wenn ich einen Text veröffentliche und mich darüber freue? Konkret: Ich habe schon wieder eine Geschichte geschrieben, die im PERRY RHODAN-Universum spielt, und diese haben wir auf unserer Internet-Seite veröffentlicht.

Konkret: Seit heute kann man »Schmetterlinge im Park« in unserem Online-Shop herunterladen, kostenlos natürlich. Es handelt sich um eine einfache Kurzgeschichte, mehr nicht, und ihre Hauptperson ist Perry Rhodan. Es gibt keine Action, keine Geheimagenten und dergleichen … es ist ein Text, der mit einer der Mythen des Perryversums spielt.

Ich habe die Geschichte sehr gern geschrieben, und ich habe mich darüber gefreut, dass wir sie in dieser Weise publizieren können. Das Titelbild bastelte Janina Zimmer auf Basis früherer Illustrationen unserer Serie. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sie auch von Leuten gelesen würde, die unsere Serie (noch) nicht kennen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 11040
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer »Schmetterlinge im Park« lesen möchte, gehe einfach hier auf die Shop-Seite und lade sich die »Leseprobe« herunter:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9999 ... ick-e-book
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4461
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. September 2021, 18:41 Wer »Schmetterlinge im Park« lesen möchte, gehe einfach hier auf die Shop-Seite und lade sich die »Leseprobe« herunter:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9999 ... ick-e-book
Hattest Du da beim Schreiben der Story auch Schmetterlinge im Bauch :unschuldig:
60 Jahre Perry Rhodan - Sonderpublikation des TCE

Vorbestellungen sind möglich bei:

Kurt Kobler (E-Mail: k.kobler(at)freenet.de)

Für aktuelle Infos zum Werk beobachtet bitte unseren Facebook-Auftritt:

https://www.facebook.com/tce.terranischerclubeden
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1900
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von ZEUT-42 »

Also, ich fand, die Story hätte einen Lektor verdient gehabt. Ich bin beim Lesen mehrfach aus der Story rausgeflogen...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 11040
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Klaus N. Frick »

ZEUT-42 hat geschrieben: 9. September 2021, 22:58 Also, ich fand, die Story hätte einen Lektor verdient gehabt. Ich bin beim Lesen mehrfach aus der Story rausgeflogen...
Also ... die Story wurde ja lektoriert. Wieso bist Du aus der Story rausgeflogen? Das interessiert einen Gelegenheitsautor wie mich schließlich auch. Haben wir stilistische Fehler übersehen?
Benutzeravatar
Akronew
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Akronew »

Also beim Onlineabend hat die Geschichte alle anderen Autoren begeistert. :rolleyes: :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 11040
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 14. September 2021, 18:35 Also beim Onlineabend hat die Geschichte alle anderen Autoren begeistert. :rolleyes: :D
Kicher.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1900
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Story »Schmetterlinge im Park«

Beitrag von ZEUT-42 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 14. September 2021, 17:31
ZEUT-42 hat geschrieben: 9. September 2021, 22:58 Also, ich fand, die Story hätte einen Lektor verdient gehabt. Ich bin beim Lesen mehrfach aus der Story rausgeflogen...
Also ... die Story wurde ja lektoriert. Wieso bist Du aus der Story rausgeflogen? Das interessiert einen Gelegenheitsautor wie mich schließlich auch. Haben wir stilistische Fehler übersehen?
Also ich hatte das Gefühl, es waren zwei Schreibstile ineinander, zum Beispiel "wir haben dieses und jenes gemacht haben". Wenn ich dann nachgeschaut habe und die Stellen ein weiteres Mal gelesen habe, dann war dem nicht so, Zugleich bin ich aber mehrfach beim Lesen darüber gestolpert.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“