Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Lumpazie »

Nisel hat geschrieben: 7. Januar 2021, 20:58 In einem anderen Zusammenhang kam grad ne interessante Fragestellung auf im Freundeskreis...

Wie ist das eigentlich, es gibt ja viele verschiedenartige Intelligenzen im Perryversum, so auch Katzenartige... könnten Terraner auf die allergisch reagieren? Stichwort Tierhaarallergie?

Also bekannt ist da nix, zumindestens Ronald Tekener hatte da anscheinend überhaupt keine Probleme. Übrigens, Allergie gegen Katzenhaare gibt es eigentlich gar nicht :unschuldig:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Nisel »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Januar 2021, 06:55Übrigens, Allergie gegen Katzenhaare gibt es eigentlich gar nicht :unschuldig:
jaaa, ich weiß... :rolleyes:

Aber woher soll ich wissen, wie z. B. die Gurrads Körperpflege betreiben? B-)
Bild Bild Bild Bild
medcalf
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2021, 20:06

Welches Buch/ welcher Zyklus ist das?

Beitrag von medcalf »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Perry Rhodan Buch, das mir mal vor bestimmt 10 Jahren jemand geliehen hat. Ich würde gerne anfangen die Bücher/Silberbände zu sammeln und gerne mit diesem Buch/Zyklus anfangen.

Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass es am Anfang um so eine Art uralten Wurm ging, der einen (Soldaten?) beim Zigarre rauchen beobachtet hat und sich wundert, warum der "Soldat" immer solche weißen Wölkchen ausatmet. Die Geschichte wurde also aus Sicht des Wurms erzählt.

Ich hatte jetzt schon eine Weile rumgeforscht und dachte erst, dass das evtl. ein Buch aus dem 4. Zyklus - Das Zweite Imperium, sein könnte. Aber der "Blick ins Buch" bei Amazon hat mich nicht weiter gebracht.

Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Es ist einfach schon zu lange her. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Danke im Voraus!
Daniel
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Papageorgiu »

Das könnte es vielleicht sein, oder?https://www.perrypedia.de/wiki/Claude_Collignot

Dann wärst Du (wie schon vermutet) hier richtig:
https://www.perrypedia.de/wiki/Das_zwei ... ilberband)
medcalf
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2021, 20:06

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von medcalf »

Super, danke für den Hinweis! Dann werde ich es mal damit versuchen. Sollte es das nicht sein, wäre es ja auch kein Verlust :st:

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Alexandra »

Sagt mir mal jemand aktuelle Leo Lukas-Romane, in denen Wirrköpfe mit politischen Aktivitäten (Demonstranten etc) auftreten?
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von HGFrancisPR »

Grüezi

Da ich bald in Nähe von Bochum bin, gibts da in der Nähe sowas wie ein Perry Rhodan Antiquariat die neben Printstuff auch PR Tonträger anbieten können?
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

Ich habe da mal eine Frage. In der Serie Enterpriese gibt es ja die Figur von Data. Wie er mal im Film sagte sei er -Voll funktionsfähig für multiple Techniken ( also Sex )
Wie ist das mit Sinclair Marout Kennon mit seiner Vollprothese? Wurde dazu mal etwas ausgesagt?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Askosan »

Faktor10 hat geschrieben: 11. Oktober 2021, 20:31Wie ist das mit Sinclair Marout Kennon mit seiner Vollprothese?
Seine Vollprothese hatte keine sexuelle Funktion.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Faktor10 hat geschrieben: 11. Oktober 2021, 20:31 Ich habe da mal eine Frage. In der Serie Enterpriese gibt es ja die Figur von Data. Wie er mal im Film sagte sei er -Voll funktionsfähig für multiple Techniken ( also Sex )
Wie ist das mit Sinclair Marout Kennon mit seiner Vollprothese? Wurde dazu mal etwas ausgesagt?
In einem der ersten Bände der Atlanserie (Heft 4) sind Tekener und Kennon in einem Bordell unterwegs. Selbstverständlich aus Tarnungsgründen. Tekener macht sich alledings Gedanken zu seinem Partner, denn dem war es auf Grund seines Robotkörpers nicht möglich, sich sexuell zu betätigen. Tekener schlägt sogar vor, "einiges" an der Vollprothese diesbezüglich zu ändern. Doch Kennon flippt bei diesem Vorschlag mal wieder aus und attackiert Tekener.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

Stimmt das stand in Band 4 oder 5 .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Honsig
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 22:48

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Honsig »

So, endlich angemeldet.
Ich dachte schon lange: wenn ich das mal schaffe kann ich Fragen an die geballte Kompetenz hier stellen.
Es geht um 2 Romane aus meiner früheren Perry Zeit. Aus jedem kann ich mich an etwas erinnern und wollte mal
wissen, aus welcher Phase die ungefähr stammen.
Die erste Szene: auf einem Planeten werden Haluter, ich glaube diese Haluter-Roboter mit Siganesenbesatzung waren auch dabei,
in einer Berggegend angegriffen. Die Angreifer lösen eine Steinlawine aus, der die Gruppe nicht entkommen kann.
Daraufhin bauen sie in Windeseile aus herumliegenden Felsen eine Art Schanze, hinter der sie Schutz finden und gerettet werden.

Im ganzen zweiten gesuchten Band geht es um ein Wesen, das sein ganzes Leben gefangen gehalten und konditioniert wird,
um irgendwann, ich glaube als Parafalle Mutanten einzufangen.

Diese 2 Begebenheiten sind bei mir hängengeblieben und es wäre für mich sehr interressant, wie die Bände heissen, dann könnte
ich herausfinden, wann ich sie gelesen habe.
Ich staune immer wieder, wieviele Leser hier unglaublich viel wissen, da kann sich vielleicht jemand auch an dieses erinnern.
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

Band 481 Die Clique der Verräter
Das war das mit der Pedo Falle
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Der andere gesuchte Roman mit dem Paladin und den Steinlawinen könnte Heft 428 "Die Stunde der Thunderbolts", sein. Darin werden die Expeditionsteilnehmer von Zyklopen angegriffen.
Honsig
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 22:48

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Honsig »

Super danke, könnte passen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

Gerne wieder :)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
derrauter
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2019, 12:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von derrauter »

Gibt es den Perry-Kopf, der jetzt auch auf den neuen T-Shirts abgebildet ist, irgendwo im .svg Format?
Ich würde damit gerne das Gehäuse meines Notebooks personalisieren.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Akronew »

https://www.spreadshirt.de/shop/sticker/perry+rhodan/

Da es hier die Sticker gibt, vermute ich das es die Datei legal nicht zu finden gibt. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Fallada »

Ich hab eine Frage, die mich seit etwa 40 Jahren immer wieder gelegentlich umtreibt. Zeitweilig dachte ich, daß ich das damals nur geträumt habe aber selbst falls das stimmt, glaube ich, daß der Ausgangspunkt die Lektüre eines PR-Romans war, die dann in diesem Traum mündete. Möglicherweise spielt da auch das Titelbild eine Rolle.

Es steht eine sehr große Raumflotte (zigtausend Schiffe) vor einer Art Dimensionstunnel und diese Flotte wird nach ihrem Eintritt in den Tunnel Millionen Jahre (oder Lichtjahre???) unterwegs sein bevor sie ihr Ziel erreicht. Als Bildbeschreibung: die Flotte steht links, um den Tunnel herum ist ein wolkenartiges Gebilde das Ähnlichkeit mit einem flachen Gebirge hat und es dominiert die Farbe grün.

Kann damit jemand etwas anfangen? Würde mich freuen.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Akronew »

Vielleicht findest du es ja hier...

https://www.perrypedia.de/wiki/Titelbildgalerien
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Günther Drach »

Klingt entfernt nach dem Rückzug der Larenflotte durch das Arcur-Beta-Black Hole. (PR 842/843)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Moonbiker »

Das?
Bild

Günther
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Askosan »

Übrigens ein toller Roman. :st:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Fallada »

Danke für die Antworten. Ist leider nichts passendes dabei. Den Band 730 besorge ich mir aber mal. Vlt. ist der ja die Inspiration für meinen Traum gewesen.

Die Titelbildkataloge hab ich allerdings noch nicht komplett durch... :rolleyes:

Hatte diesen Thread nicht mehr wiedergefunden deshalb antworte ich jetzt erst. Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben :st:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Soulprayer »

Mal ne Frage zu Damar Feyerlant, diesem Para-Positroniker.
Wäre er als Konnektor auch eine Posipulsinkarnation?
Könnte man das Wort und damit die Fähigkeit synonym verwenden?
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“