Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich finde die Kolumne, die Rüdiger Schäfer über seine Begegnung mit dem Politiker Karl Lauterbach geschrieben hat, sehr nett und teile sie deshalb an dieser Stelle:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... lauterbach

(Dass wir uns klar verstehen: hier kein Polit-Hickhack! In diesem Text geht es nicht um Politik!)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn man solche Kolumnen liest, wird einem wieder bewusst, dass PERRY RHODAN zwar vielen ein Begriff ist, aber außerhalb unserer Raketenheftchen-Blase nicht wirklich Detailwissen verbreitet ist.
"Serie aus dem Bastei-Verlag". *seufz*
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Akronew »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 11:04 (Dass wir uns klar verstehen: hier kein Polit-Hickhack! In diesem Text geht es nicht um Politik!)
Das es in diesen Text nicht um Politik geht, kann ich nicht erkennen.
Ich möchte nur erwähnen das die Meinung des einen,
nicht der Meinung des anderen entsprechen muss.

Und wenn man den Usern hier keine Politik erlaubt, was ich durchaus unterstütze,
dann frage ich mich schon warum dieses Namedropping wichtig genug ist,
das dieser Artikel inklusive der Warnung hier eingestellten werden muss?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Ce Rhioton »

Na ja, wir sind hier ja nicht auf Facebook (wo die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag abgeschaltet wurde) - hier im Forum sind wir schließlich alle vernünftig, tolerant und entspannt. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 11:35 Und wenn man den Usern hier keine Politik erlaubt, was ich durchaus unterstütze,
dann frage ich mich schon warum dieses Namedropping wichtig genug ist,
das dieser Artikel inklusive der Warnung hier eingestellten werden muss?
Wir haben den Text jetzt lange genug zurückgehalten. Nirgends in diesem Text wird eine politische Aussage getätigt. Also ist er nach den Forenregeln erlaubt.

Zudem: Als wir vor einigen Jahren eine ähnliche Begegnung in Sachen PERRY RHODAN mit dem damaligen Politiker Kurt Beck veröffentlichten, hat da niemand so reagiert wie diesmal.

Was hat sich seitdem geändert?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:41 Na ja, wir sind hier ja nicht auf Facebook (wo die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag abgeschaltet wurde) - hier im Forum sind wir schließlich alle vernünftig, tolerant und entspannt. B-)
Sagen wir mal so: Hier sind die Regeln halt einfach strenger. Und das ist gut so. :)
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Yman »

Lasst doch Karl Lauterbach mal einen Beitrag zum PR-Report schreiben, z.B. wie er sich das Gesundheitswesen der Zukunft vorstellt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:50 Sagen wir mal so: Hier sind die Regeln halt einfach strenger. Und das ist gut so. :)
Ja, denn Regeln führen zur Selbstreflexion (die durch die sozialen Netzwerke nach meinem Empfinden immer mehr verloren zu gehen scheint).
Insofern mag ein Forum wie dieses fast schon wie ein Relikt der Vergangenheit anmuten. Aber ich zumindest bevorzuge solche Relikte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Akronew »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:49
Akronew hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 11:35Und wenn man den Usern hier keine Politik erlaubt, was ich durchaus unterstütze, dann frage ich mich schon warum dieses Namedropping wichtig genug ist, das dieser Artikel inklusive der Warnung hier eingestellten werden muss?
Wir haben den Text jetzt lange genug zurückgehalten. Nirgends in diesem Text wird eine politische Aussage getätigt. Also ist er nach den Forenregeln erlaubt.
Dem wurde wo Widersprochen?
Mal davon ab, das dir hier so ziemlich alles erlaubt ist,
weil es erlaubt ist, ist es deshalb auch richtig?

Scheinbar hat es dich ja auch umgetrieben,
weshalb du es für notwendig gehalten hast,
deinen Beitrag so zuschreiben wie du es getan hast
und daran das du den Beitrag jetzt lange genug
zurückgehalten hast.

Du kannst und sollst hier tun was du möchtest,
ich habe dazu nur meine Meinung in vernünftiger Form geäußert.
Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:49 Zudem: Als wir vor einigen Jahren eine ähnliche Begegnung in Sachen PERRY RHODAN mit dem damaligen Politiker Kurt Beck veröffentlichten, hat da niemand so reagiert wie diesmal.

Was hat sich seitdem geändert?
Ich kann diesen Beitrag dazu hier nicht finden, eventuell kann den mir jemand verlinken.
Aber ich vermutet, das der damalige Beitrag einen solchen "Warnhinweis" nicht gehabt hat.

Ich will und möchte hier auch gar nicht Politisch werden, ich möchte nur anmerken das Politik hier
diesen Status hat und ich denke das die Platzierung dieser Information dort, wo es bereits geschehen ist,
in meine Augen ausgereicht hätte.

Mir persönlich hätte es schon gereicht den Beitrag ohne diesen "Warnhinweis" zu platzieren,
wo doch nirgends in diesem Text eine politische Aussage getätigt wird.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 15:11
Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:49 Zudem: Als wir vor einigen Jahren eine ähnliche Begegnung in Sachen PERRY RHODAN mit dem damaligen Politiker Kurt Beck veröffentlichten, hat da niemand so reagiert wie diesmal.

Was hat sich seitdem geändert?
Ich kann diesen Beitrag dazu hier nicht finden, eventuell kann den mir jemand verlinken.
Das war 2007 (also offensichtlich noch im Vorgängerforum):
"Besuch bei Kurt Beck" (Rüdiger Schäfer),
veröffentlicht u.a. im SOL Magazin 48:

https://www.perrypedia.de/wiki/SOL_48
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Akronew »

Danke, aber das ist schon ganz schön lange her.
Ich habe mal in die Waybackmaschine von web.archive.org geschaut.
2007 kommt einen vor als wäre es eine andere Welt.
Mal davon ab, Politik findet sich dort natürlich auch noch in Forum,
aber auch einen Thread mit Fotos von leichtbekleideten Personen.

Es hat sich seitdem was geändert. :)
Was für den einen wenig bis nichts bedeutet,
kann für einen anderen alles bedeuten.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:49 Was hat sich seitdem geändert?
Es hat ja keinen Sinn, über einzelne zu diskutieren. Schade ist jedenfalls, dass man sich nicht einfach mal darüber freuen kann, dass ein Prominenter Teil der PR-Szene werden könnte. Ich jedenfalls würde mich z.B. über einen PR-Report-Gastbeitrag von Karl Lauterbach zur Zukunft des Gesundheitswesens sehr freuen. (Oder im PR-Journal. Die PR-Journal-Beiträge müssen ja nicht immer von Rüdiger Vaas stammen, so sehr ich sie auch schätze.) Der Kontakt ist ja schon mal geknüpft, und ich nehme an, dass Rüdiger Schäfer bei Karl Lauterbach einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von Akronew »

Yman hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 19:02
Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 14:49 Was hat sich seitdem geändert?
Schade ist jedenfalls, dass man sich nicht einfach mal darüber freuen kann, dass ein Prominenter Teil der PR-Szene werden könnte.
Wer kann sich nicht freuen? Klaus? Facebook?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Rüdiger Schäfer trifft den Abgeordneten

Beitrag von R.B. »

Yman hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 19:02 Schade ist jedenfalls, dass man sich nicht einfach mal darüber freuen kann, dass ein Prominenter Teil der PR-Szene werden könnte. Ich jedenfalls würde mich z.B. über einen PR-Report-Gastbeitrag von Karl Lauterbach zur Zukunft des Gesundheitswesens sehr freuen. (Oder im PR-Journal. Die PR-Journal-Beiträge müssen ja nicht immer von Rüdiger Vaas stammen, so sehr ich sie auch schätze.) Der Kontakt ist ja schon mal geknüpft, und ich nehme an, dass Rüdiger Schäfer bei Karl Lauterbach einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Dem stimme ich zu. Ja, ein solcher Gastbeitrag wär mal eine Hausnummer....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“