Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich halte die Miniserie ATLAN-Traversan immer noch für ziemlich klasse und freue mich sehr darüber, dass sie nun neu aufgelegt wird. Die zwei Hardcover-Bände erscheinen im Hirnkost-Verlag – hier ist unsere Meldung dazu:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -aufgelegt

»Rebellen gegen Arkon«, so der Titel des ersten Bandes, kann man überall im Buchhandel bestellen, auch bei meinem liebsten Versandhändler:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... l-feldhoff

Wer mag, kann auch »Arkons letzter Schlag« schon bestellen, und erhält dann ein schickes Hardcover – unter anderem hier:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... sel-terrid
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Oktober 2021, 14:08 Ich halte die Miniserie ATLAN-Traversan immer noch für ziemlich klasse und freue mich sehr darüber, dass sie nun neu aufgelegt wird. Die zwei Hardcover-Bände erscheinen im Hirnkost-Verlag – hier ist unsere Meldung dazu:
Da bin ich erst mal sehr begeistert, würde auch dann gerne einen Lesethread aufmachen, aber schau dir mal die Beschreibungen unten auf der Seite zu den Bänden an. Die gehört zu etwas ganz anderem.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 13. Oktober 2021, 18:27
Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Oktober 2021, 14:08 Ich halte die Miniserie ATLAN-Traversan immer noch für ziemlich klasse und freue mich sehr darüber, dass sie nun neu aufgelegt wird. Die zwei Hardcover-Bände erscheinen im Hirnkost-Verlag – hier ist unsere Meldung dazu:
Da bin ich erst mal sehr begeistert, würde auch dann gerne einen Lesethread aufmachen, aber schau dir mal die Beschreibungen unten auf der Seite zu den Bänden an. Die gehört zu etwas ganz anderem.
Ich weiß das. Aber wir haben keinerlei Ahnung, woher diese Beschreibungen kommen und wie man sie ändern kann – die werden ja nicht vom Shop eingestellt, sondern von irgendwoher »geliefert«. Sehr ärgerlich, sehr verwunderlich.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Akronew »

Laut dem Link der zum Pfeil gehört, handelt es sich dabei um den #Zusatztext.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Papageorgiu »

Eine Vertonung als Hörbuch ist wohl nicht zu erwarten? Ich weiß, dass es Traversan-Hörspiele gibt... aber das ist für mich keine Alternative.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von AushilfsMutant »

Wurde eigentlich mal geklärt ob Atlan in der ganzen Zeit wirklich gepennt hat?

Zwischenzeitlich hätte er ja bei der Mirona vorbei düsen können?! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Richard »

Es gab da mal den Versuch auch hier Zeitabenteuer einzuführen.

Siehe hier. Das war wohl kein so toller Erfolg, sonst hätte es eine Fortsetzung gegeben.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von AushilfsMutant »

Danke!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Papageorgiu hat geschrieben: 14. Oktober 2021, 10:59 Eine Vertonung als Hörbuch ist wohl nicht zu erwarten? Ich weiß, dass es Traversan-Hörspiele gibt... aber das ist für mich keine Alternative.
Ich glaube nicht, dass Eins A Medien das noch als Hörbuch vertonen wird. Derzeit ist da nichts geplant.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Richard hat geschrieben: 16. Oktober 2021, 05:33 Es gab da mal den Versuch auch hier Zeitabenteuer einzuführen.

Siehe hier. Das war wohl kein so toller Erfolg, sonst hätte es eine Fortsetzung gegeben.
Sagen wir mal so: Die ganze Reihe »Moewig Fantastic« hat nicht funktioniert. Und nachdem Eckhard Schwettmann den Verlag verlassen hatte, war auch niemand mehr bereit, solche Reihen zu riskieren.

Den Roman selbst fand ich echt gut. Die Unither waren als Nebendarsteller gut in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Richard »

Ich habe den Roman vor 20 Jahren gekauft, fand ihn gut und wartete einige Zeit gespannt auf eine Fortsetzung.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Yman »

Richard hat geschrieben: 16. Oktober 2021, 21:27 Ich habe den Roman vor 20 Jahren gekauft, fand ihn gut und wartete einige Zeit gespannt auf eine Fortsetzung.
Die alten Romane: Hast du Lust zu einem gar nicht bösen Lesezirkel?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Richard »

Ich lese gerade den Tradomzyklus neben der EA, da habe ich vor ein paar Monaten den zweiten Teil als ebook gekauft, wenn könnte ich da dann & wann mitdiskutieren
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein Logbuch der Redaktion zur Neuausgabe des »Traversan«-Zyklus verfasst, der bei Hirnkost erschienen ist. Hier ist mein Textlein zu finden:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-50
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Um noch einmal auf die »Traversan«-Bücher hinzuweisen, habe ich eine Meldung zu »Rebellen gegen Arkon« auf unsere Internet-Seite gestellt. Freundlicherweise hat der Hirnkost-Verlag die erfolgreiche Miniserie als Hardcover neu aufgelegt.

Info:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ffentlicht
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der »Traversan«-Zyklus kommt neu

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der zweite Band der Traversan-Neuauflage ist ultradick: mehr als 750 Seiten. Ich habe zu »Arkons letzter Schlag« eine Meldung auf unsere Internet-Seite gestellt.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -abenteuer


»Arkons letzter Schlag« kann man überall im Buchhandel erwerben; ich verweise natürlich gern auf unseren OnlineShop:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... denes-buch
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“