75 Jahre Josef Tratnik

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch im Redaktionsblog wird zum 75. Geburtstag von Josef Tratnik gratuliert – der Redakteur schreibt einige persönliche Zeilen als Gratulation an den langjährigen Hörbuchsprecher.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... ilaum.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier dann gleich der komplette Text:

Josef Tratnik feiert sein Jubiläum

Am heutigen Tag kann ein Mann einen wichtigen Geburtstag feiern, der sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden PERRY RHODAN-Kollegen entwickelt hat. Die Rede ist von Josef Tratnik, der heute vor 75 Jahren in Münster geboren worden ist.

Ich persönlich habe mit ihm so viel nie zu tun gehabt; wir haben uns vielleicht zwei-, dreimal in all den Jahren gesehen und nur wenige Worte miteinander gewechselt. Die Art und Weise, wie der Schauspieler und Hörbuchsprecher aber seit vielen Jahren die klassische Ausgabe der PERRY RHODAN-Hörbücher – die sogenannte Silber Edition – liest, ist hervorragend und hat die Hörbücher geprägt.

Mit seiner Stimme sind Zigtausende von Leserinnen und Lesern zum Mond geflogen und haben die Arkoniden getroffen. Seine Stimme geleitete sie in den Sternendschungel der Milchstraße, nach Andromeda und M 87, zu den Cappins und in den Schwarm, konfrontierte sie mit den Laren und dem Anti-Universum. Das war und ist in all dieser Zeit echt beeindruckend.

Herzlichen Glückwunsch zum fünfundsiebzigsten Geburtstag, lieber Josef Tratnik!

(Das Bild zeigt Josef Tratnik beim PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim. Es stammt von Martin Steiner.)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2851
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Akronew »

:birthday: Alles Gute und vielen Dank. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Faktor10 »

Ich mag ihn und seine Hörbücher :st: . Möge er noch lange und gesund leben.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Arthur Dent »

Zu meinen persönlichen Highlights zählen die Lesung des Intros zu Silberband 1 und sein Auftritt anlässlich des 45 Jahre Cons in München 2006. Alles Gute zum Geburtstag!
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16652
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Lord Valium »

Mir haben die Hörbücher, die er gesprochen hat sehr gefallen.
Herzlichen Glückwunsch Josef Tratnik
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Josef Tratnik

Beitrag von Hyperfunker »

Auch ich schätze seine Hörbücher sehr und wünsche Ihm alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. :st:

Vy 73 de Der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“