Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

Pittore hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:03 Die Serie wird die 4000 nicht erleben ...
Bis zu Band 4000 sind es noch 850 Wochen, oder knapp 17 Jahre. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Ich denke, das ist kein Problem, über das sich heute jemand den Kopf zerbrechen muß.

Niemand kann in die Zukunft schauen, und kein Geschäft hat eine Garantie auf Dauer. Aber wenn eine Romanserie seit über 60 Jahren existiert, kann sie so schlecht nicht sein. Wem die Serie gefällt, der liest sie, und wem sie nicht gefällt, der läßt es eben bleiben. Für Gejammer gibt es keinen Grund. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Laurin »

Ich vermute ja mal, dass die Existenz der Serie viel mit unserem umtriebigen Chefredakteur zu tun hat, der wohl selbst noch beim Bleistiftspitzen irgendwelche PR-Artefakte zutage fördern kann.
:st:

Der kritische Punkt könnte kommen, wenn Klaus irgendwann mal in die wohlverdiente Rente geht ...


(Aber von wegen, Heftchen wären nicht mehr 'sexy' - gerade in der heutigen digitalen Schnelllebigkeit werden solche anfassbaren und schön gemachten 'Vintage'-Formate wieder zunehmend an Bedeutung gewinnen, da bin ich mir recht sicher)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Pittore hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:03 Die Serie wird die 4000 nicht erleben ...
Die Übervölkerung der Erde wird seinen Preis fordern.
Du bist Lustig. Oder so.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von AushilfsMutant »

Hundert Jahre Perry Rhodan ist das Ziel!

Also mindestens bis 2061 xD
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Pittore hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:03 Das Ausbleiben von Erfolgen mit ausserirdischen Intelligenzen tut das übrige um das Interesse erlahmen zu lassen.
Die Argumentation erschließt sich mir nicht. Zu Hochzeiten der Serie gab es ja auch keinen Kontakt zu Außerirdischen.
Die Übervölkerung der Erde wird seinen Preis fordern.
Ihren. Sie wird ihren Preis fordern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Januar 2022, 15:18
Ihren. Sie wird ihren Preis fordern.
Danke.

Es hat mich in den Fingern gejuckt, genau diese Korrektur zu bringen, aber ich hab's mir verkniffen ...
B-)
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Pittore »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Januar 2022, 15:18
Pittore hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:03 Das Ausbleiben von Erfolgen mit ausserirdischen Intelligenzen tut das übrige um das Interesse erlahmen zu lassen.
Die Argumentation erschließt sich mir nicht. Zu Hochzeiten der Serie gab es ja auch keinen Kontakt zu Außerirdischen.
Das ist so zu verstehen, wenn hohe Erwartungen nicht eintreffen erlahmt das Interesse und treten vor neuen Ereignissen in den Hintergrund.
Man kann eine Spannung nicht auf Dauer aufrecht erhalten.
Zuletzt geändert von Tiberius am 22. Januar 2022, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

Laurin hat geschrieben: 22. Januar 2022, 06:52 Aber von wegen, Heftchen wären nicht mehr 'sexy' - gerade in der heutigen digitalen Schnelllebigkeit werden solche anfassbaren und schön gemachten 'Vintage'-Formate wieder zunehmend an Bedeutung gewinnen, da bin ich mir recht sicher.
Ich auch. Siehe das Vinyl. Die hießen mal Schallplatten und starben aus. Dann kam das Vinyl und das gilt als "hipp", lebt und vermehrt sich. Es ist schlicht und einfach eine Sache der Etikettierung, wenn man etwas wieder nach vorne bringen möchte.

Wie wäre es zum Beispiel mit "Zellulose-Reader"?
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

ZEUT-42 hat geschrieben: 23. Januar 2022, 10:23 [Wie wäre es zum Beispiel mit "Zellulose-Reader"?
Für Heimatromane würde der Begriff schon passen.

Für PR dann Totholz-Trash. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Oceanlover »

Laurin hat geschrieben: 22. Januar 2022, 06:52 (Aber von wegen, Heftchen wären nicht mehr 'sexy' - gerade in der heutigen digitalen Schnelllebigkeit werden solche anfassbaren und schön gemachten 'Vintage'-Formate wieder zunehmend an Bedeutung gewinnen, da bin ich mir recht sicher)
Vielleicht nicht jede Woche, aber besondere Ausgaben, edel, mit Hochglanzumschlag und besserem Papier. Und den Rest lesen wir elektronisch.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

Oceanlover hat geschrieben: 23. Januar 2022, 11:53 Vielleicht nicht jede Woche, aber besondere Ausgaben, edel, mit Hochglanzumschlag und besserem Papier. Und den Rest lesen wir elektronisch.
Genau so mach ich‘s heute schon. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Eric_Manoli hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:22 Bis zu Band 4000 sind es noch 850 Wochen, oder knapp 17 Jahre. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Ich denke, das ist kein Problem, über das sich heute jemand den Kopf zerbrechen muß.
Pittore sagte ja nicht, dass die Serie bei oder kurz vor der 4000 das Zeitliche segnen wird... :unschuldig:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Pittore »

SydSchmitt hat geschrieben: 23. Januar 2022, 16:47
Eric_Manoli hat geschrieben: 22. Januar 2022, 00:22 Bis zu Band 4000 sind es noch 850 Wochen, oder knapp 17 Jahre. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Ich denke, das ist kein Problem, über das sich heute jemand den Kopf zerbrechen muß.
Pittore sagte ja nicht, dass die Serie bei oder kurz vor der 4000 das Zeitliche segnen wird... :unschuldig:
Die Serie führt ein Thema, in welchem sich seid 40 Jahren kein Fortschritt in der Wissenschaft und Technik zeigt. Die Serie kommt aber nicht ohne Technik aus, im Gegensatz zu magisch-mystischen Themen, welche immer eine Faszination bewirken.
Ich hatte Michelle vorgeschlagen eine Thema im Mittelalterbereich zu installieren, mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichem Austausch zur Gegenwart. Also Verbindung zur Vergangenheit und umgekehrt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von nanograinger »

Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:02 Die Serie führt ein Thema, in welchem sich seid 40 Jahren kein Fortschritt in der Wissenschaft und Technik zeigt.
...
Seit 40 Jahren kein Fortschritt in Wissenschaft und Technik? Das wüsste ich aber....
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Pittore »

nanograinger hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:09
Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:02 Die Serie führt ein Thema, in welchem sich seid 40 Jahren kein Fortschritt in der Wissenschaft und Technik zeigt.
...
Seit 40 Jahren kein Fortschritt in Wissenschaft und Technik? Das wüsste ich aber....
Was die Raumfahrt betrifft tritt sie auf der Stelle. Alle früheren Voraussagen für 2020 sind nicht eingetroffen.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von christianf »

Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:36
nanograinger hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:09
Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:02 Die Serie führt ein Thema, in welchem sich seid 40 Jahren kein Fortschritt in der Wissenschaft und Technik zeigt.
...
Seit 40 Jahren kein Fortschritt in Wissenschaft und Technik? Das wüsste ich aber....
Was die Raumfahrt betrifft tritt sie auf der Stelle. Alle früheren Voraussagen für 2020 sind nicht eingetroffen.
Voraussagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Aber die Raumfahrt tritt auch nicht auf der Stelle. Es geht vielleicht weniger schnell voran, als man in den 50ern geglaubt hat :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von nanograinger »

Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:36
nanograinger hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:09
Pittore hat geschrieben: 23. Januar 2022, 18:02 Die Serie führt ein Thema, in welchem sich seid 40 Jahren kein Fortschritt in der Wissenschaft und Technik zeigt.
...
Seit 40 Jahren kein Fortschritt in Wissenschaft und Technik? Das wüsste ich aber....
Was die Raumfahrt betrifft tritt sie auf der Stelle. Alle früheren Voraussagen für 2020 sind nicht eingetroffen.
Ich weiß nicht, auf welche Voraussagen du dich beziehst, aber in der Realität hat die Mondlandung 1969 stattgefunden, während die Serie das erst für 1971 vorsah. B-)

Aber grundsätzlich finde ich die These, dass PR die Raumfahrt (als die Raumfahrt unserer Realität) als "Thema" hat, als nicht wirklich haltbar. PR nutzt Raumfahrt in der imaginären Welt des Perryversums, aber mit der Raumfahrt in unserer Realität hat sie seit der ersten Reise der GOOD HOPE fast nichts zu tun.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

christianf hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:53 Voraussagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Aber die Raumfahrt tritt auch nicht auf der Stelle. Es geht vielleicht weniger schnell voran, als man in den 50ern geglaubt hat :devil:
Dafür gab es an anderer Stelle Fortschritte, auf die die Serie nicht einmal im Traum gekommen wäre. Internet, Smartphones, alles Fehlanzeige. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

Eric_Manoli hat geschrieben: 23. Januar 2022, 22:49 Dafür gab es an anderer Stelle Fortschritte, auf die die Serie nicht einmal im Traum gekommen wäre. Internet, Smartphones, alles Fehlanzeige. ;)
Windows ebenso. :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

Heykh hat geschrieben: 23. Januar 2022, 23:55
Eric_Manoli hat geschrieben: 23. Januar 2022, 22:49 Dafür gab es an anderer Stelle Fortschritte, auf die die Serie nicht einmal im Traum gekommen wäre. Internet, Smartphones, alles Fehlanzeige. ;)
Windows ebenso. :unschuldig:
:D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Richard »

Heykh hat geschrieben: 23. Januar 2022, 23:55
Eric_Manoli hat geschrieben: 23. Januar 2022, 22:49 Dafür gab es an anderer Stelle Fortschritte, auf die die Serie nicht einmal im Traum gekommen wäre. Internet, Smartphones, alles Fehlanzeige. ;)
Windows ebenso. :unschuldig:
Wäre dir OS/2 lieber? ;).
Vor rund 10 Jahren habe ich mal einen Bankomaten (Ihr sagt Geldautomat dazu) gesehen, der rebootete. Das Ding lief noch mit OS/2.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Rous2 »

Richard hat geschrieben: 24. Januar 2022, 00:23 Vor rund 10 Jahren habe ich mal einen Bankomaten (Ihr sagt Geldautomat dazu) gesehen, der rebootete. Das Ding lief noch mit OS/2.
Für sicherheitsrelevante Anwendungen nach wie vor eine gute Wahl. Und es wird (unter anderem Namen) auch weiterentwickelt. In Italien hatte ich vor ein paar Jahren mal einen Fahrkartenautomaten vor mir, der mit Windows XP lief. Da konnte ich beliebig im Dateisystem herumwandern.
Zuletzt geändert von Richard am 24. Januar 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von LaLe »

Wenn ich das richtig erinnere war OS/2 insofern vergleichsweise sicher als sich keiner die Mühe gemacht hat das kaum genutzte System anzugreifen. :)
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

Heykh hat geschrieben: 23. Januar 2022, 11:21
ZEUT-42 hat geschrieben: 23. Januar 2022, 10:23 Wie wäre es zum Beispiel mit "Zellulose-Reader"?
Für Heimatromane würde der Begriff schon passen.
Na ja, das ist jetzt aber etwas weit hergeholt... Ich hatte ja nicht Cellulite-Reader geschrieben.

Wie wäre es ganz harmlos und neutral mit: "Paper-Reader" oder mit "Book-Reader"?

Papier hat uns Europäern den wesentlichen zivilisatorischen Input gegeben (auf der Basis einer chinesischen Erfindung: Papier), um daraus den Buchdruck zu entwickeln - die Seidenstraße war eigentlich eine Papierstraße. Der Buchdruck war dann die große Erfindung, die es den damals weit hinterher hinkenden Europäern ermöglichte, aufzuholen und an den Chinesen zivilisatorisch und technologisch vorbeizuziehen. Das nur als (unwesentlichen) Hintergrund.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

ZEUT-42 hat geschrieben: 24. Januar 2022, 10:27
Heykh hat geschrieben: 23. Januar 2022, 11:21
ZEUT-42 hat geschrieben: 23. Januar 2022, 10:23 Wie wäre es zum Beispiel mit "Zellulose-Reader"?
Für Heimatromane würde der Begriff schon passen.
Na ja, das ist jetzt aber etwas weit hergeholt... Ich hatte ja nicht Cellulite-Reader geschrieben.
Schon klar, aber die leichte Abwandlung kam mir sofort in den Sinn.... :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“