Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren, Perry Rhodan wird es noch so lange geben, wie Leute Spaß daran haben, die Romane zu lesen, und das wird noch hoffentlich lange der Fall sein. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Richard »

LaLe hat geschrieben: 24. Januar 2022, 09:02 Wenn ich das richtig erinnere war OS/2 insofern vergleichsweise sicher als sich keiner die Mühe gemacht hat das kaum genutzte System anzugreifen. :)
Ja, kann gut sein, aus meiner SIcht ein Fall von "Security by Obscurity".
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

Richard hat geschrieben: 24. Januar 2022, 00:23 Wäre dir OS/2 lieber? ;).
Nö, mir ist das lieber mit dem ich mich auskenne. ;)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

ZEUT-42 hat geschrieben: 24. Januar 2022, 10:27 Papier hat uns Europäern den wesentlichen zivilisatorischen Input gegeben (auf der Basis einer chinesischen Erfindung: Papier), um daraus den Buchdruck zu entwickeln - die Seidenstraße war eigentlich eine Papierstraße. Der Buchdruck war dann die große Erfindung, die es den damals weit hinterher hinkenden Europäern ermöglichte, aufzuholen und an den Chinesen zivilisatorisch und technologisch vorbeizuziehen. Das nur als (unwesentlichen) Hintergrund.
Naja, die Chinesen haben die Europäer ja auch vorbeiziehen lassen, weil deren Isolationisten sich durchgesetzt hatten.
Wie die Welt wohl aussehen würde, wenn China damals weiterhin mehr an Erforschung und Handel interessiert gewesen wäre? Die Europäer hätten dann gar nicht diese Übermacht entwickeln können.

Achja, Perry Rhodan wird es noch lange geben, vielleicht nicht mehr die Druckausgabe, aber dafür gibt es ja E-Books und Hörbücher.
Das Forum kann weg. Sofort.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

Tiberius hat geschrieben: 24. Januar 2022, 21:57 Achja, Perry Rhodan wird es noch lange geben, vielleicht nicht mehr die Druckausgabe, aber dafür gibt es ja E-Books und Hörbücher.
Und genau dafür hätte ich einen dieses Mal ernst gemeinsten Vorschlag. Vergesst Cellulite-Reader und dergleichen....

In der Zeitungsbranche gibt es oft die Möglichkeit, nicht nur die Papierfassung zu lesen, sondern auch eine epaper-Version. Dazu bezahlt man zusätzlich zum Abo einen weiteren Betrag und hat dann sowohl die gedruckte als auch die epaper-Version verfügbar. Damit kann man sich aussuchen, wo und wann man liest. Im Urlaub kann man dann mit wenigen Klicks die gedruckte Version abbestellen (auf Zeit natürlich) und hat dafür am Strand dann weiterhin die epaper-Version verfügbar. Damit könnte man sogar den Preis für das Abo um die reinen Papierkosten für die nicht in Anspruch genommenen Papierausgaben senken. Dafür allerdings müsste jeder Abonnent einen eigenen Bereich auf der PR-Homepage zugewiesen bekommen, in dem ein Kundenkontakt dann unmittelbarer erfolgen kann - bis hin zu gezielten und nahezu kostenfreien zusätzlichen digitalen Angeboten für Abonennten. Also so etwas wie ein Mehrwertangebot, das zugleich ein Hybridangebot ist...

Dann wird die Serie sicherlich noch sehr lange leben...
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Kannst du mir kurz erklären wie du diesen Aufwand für den Verlag geregelt bekommen willst?
Der Vorteil für den Verlag an eine Abo besteht darin genauer zu wissen wie hoch die Auflage ist.
Wie soll das bei einen solchen "entweder/oder "-Abo, wie es dir vorschwebt, funktionieren?

Aus Sicht des Verlags besteht gar kein Sinn für so eine Extrawurst mit extra Kosten.
Ebook-Leser lesen EBooks.
Totholz-Leser lesen die Hefte.
Hörbuchfans hören die Hörbücher.
Ich finde das ist schon eine ordentliche Auswahl, mehr als manch anderes Produkt.

Spiel das mal als "Kaufman" im Kopf durch und wenn du dann einen wirklichen Gewinn für
den Verlag findest, dann höre ich mir das gerne an, denn ich habe bei diesen Gedankenspiel
diesen Gewinn nicht gefunden.

Und ob es wirklich eine Mehrwert für den Leser ist, das bezweifle ich doch sehr.
Jede der drei oben genannten Gruppen hat sich bewusst zu diesen oder jenen aus guten Grund und/oder Vorliebe entschieden. Der Mehrwert kommt also wahrscheinlich nicht einmal beim Leser an.

Was bleibt? Die Geschichten, die sind es welche die Leser binden, seit 60 Jahren.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16 Kannst du mir kurz erklären wie du diesen Aufwand für den Verlag geregelt bekommen willst? Der Vorteil für den Verlag an eine Abo besteht darin genauer zu wissen wie hoch die Auflage ist. Wie soll das bei einen solchen "entweder/oder "-Abo, wie es dir vorschwebt, funktionieren?
Na, erst einmal ist Perry Rhodan Teil des Bauer Verlags. Wenn es dort Erfahrungen mit solch einer Flexibilisierung gibt, dann kann man es mit relativ kleinen Anpassungen übernehmen. Manchmal hat es Vorteile, zu einem so großen Konzern zu gehören. Über solch einen "digitalisierten" Vertriebsweg kann man auch sehr schnell Abnehmer für Miniserien etc finden.
Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16Aus Sicht des Verlags besteht gar kein Sinn für so eine Extrawurst mit extra Kosten.
Ebook-Leser lesen EBooks.
Totholz-Leser lesen die Hefte.
Hörbuchfans hören die Hörbücher.
Ich finde das ist schon eine ordentliche Auswahl, mehr als manch anderes Produkt.
Mein Vorschlag wendet sich ja auch nicht an die Festgelegten, sondern an solche, die für einen Mehrwert bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen.
Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16 Und ob es wirklich eine Mehrwert für den Leser ist, das bezweifle ich doch sehr. Jede der drei oben genannten Gruppen hat sich bewusst zu diesen oder jenen aus guten Grund und/oder Vorliebe entschieden. Der Mehrwert kommt also wahrscheinlich nicht einmal beim Leser an.
Das müsste man durchrechnen. Es ist ja erst einmal ein Vorschlag, kein Business-Konzept.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:28
Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16 Kannst du mir kurz erklären wie du diesen Aufwand für den Verlag geregelt bekommen willst? Der Vorteil für den Verlag an eine Abo besteht darin genauer zu wissen wie hoch die Auflage ist. Wie soll das bei einen solchen "entweder/oder "-Abo, wie es dir vorschwebt, funktionieren?
Na, erst einmal ist Perry Rhodan Teil des Bauer Verlags. Wenn es dort Erfahrungen mit solch einer Flexibilisierung gibt, dann kann man es mit relativ kleinen Anpassungen übernehmen. Manchmal hat es Vorteile, zu einem so großen Konzern zu gehören. Über solch einen "digitalisierten" Vertriebsweg kann man auch sehr schnell Abnehmer für Miniserien etc finden.
Kleine Anpassung? Allein die Kosten für eine entsprechende Internetplattform würde ich mal in Richtung 100000€ schätzen und liege damit wahrscheinlich viel zu niedrig. Schau mal dir nur an wie der Shop bei PR-Homepage aufgebaut ist.
Ein solche "Just_in_Time"-Lösung für Kunden welche mal den Roman und mal das Epub haben wollen,
ist vom Aufwand allein schon nicht zu bezahlen. Der Kunde wird einen solch deutlichen Preisunterschied nicht bezahlenden wollen, denke ich.
Und ich denke auch nicht das dies für eine Zusatzangebot lohnt.
ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:28
Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16Aus Sicht des Verlags besteht gar kein Sinn für so eine Extrawurst mit extra Kosten.
Ebook-Leser lesen EBooks.
Totholz-Leser lesen die Hefte.
Hörbuchfans hören die Hörbücher.
Ich finde das ist schon eine ordentliche Auswahl, mehr als manch anderes Produkt.
Mein Vorschlag wendet sich ja auch nicht an die Festgelegten, sondern an solche, die für einen Mehrwert bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen.
Und mit wie vielen potentiellen Kunden rechnest du da so? Und um PR damit am Leben zu halten müssten dies ja dann auch eher neue Kunden sein, oder?
ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:28
Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 16:16 Und ob es wirklich eine Mehrwert für den Leser ist, das bezweifle ich doch sehr. Jede der drei oben genannten Gruppen hat sich bewusst zu diesen oder jenen aus guten Grund und/oder Vorliebe entschieden. Der Mehrwert kommt also wahrscheinlich nicht einmal beim Leser an.
Das müsste man durchrechnen. Es ist ja erst einmal ein Vorschlag, kein Business-Konzept.
Kann man natürlich machen, aber wenn ich so sehe was die tägliche Aufgabe der Redaktion zu sein scheint,
glaube ich nicht das es Sinn macht. Wir werden sehen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 26. Januar 2022, 17:39
Kann man natürlich machen, aber wenn ich so sehe was die tägliche Aufgabe der Redaktion zu sein scheint,
glaube ich nicht das es Sinn macht. Wir werden sehen. ;)
Zum Thema »tägliche Aufgabe«: Wir haben kurz vor 20 Uhr, und ich sitze noch am Rechner. Heute morgen habe ich um halb acht Uhr mit der Lektüre eines Exposés angefangen ... Hm.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Januar 2022, 19:34 Zum Thema »tägliche Aufgabe«: Wir haben kurz vor 20 Uhr, und ich sitze noch am Rechner. Heute morgen habe ich um halb acht Uhr mit der Lektüre eines Exposés angefangen ... Hm.
Ihr braucht eindeutig noch ein oder zwei zusätzliche Planstellen ...
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tiberius hat geschrieben: 26. Januar 2022, 20:07
Ihr braucht eindeutig noch ein oder zwei zusätzliche Planstellen ...
Aber die werden wir nie erhalten.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Klenzy »

Fundstück:

https://enpunkt.blogspot.com/2007/12/15 ... dabei.html

Nur noch wenig mehr als vier Monate. Am 2.11.2022 sind die 30 Jahre voll!
(Und dabei ist die Zeit als freier Mitarbeiter nicht einberechnet.)
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Lumpazie »

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :o

Eins ist wohl sicher - der Klaus macht es noch bis zur Rente :D

Hoffe ich doch zu mindestens.......
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Nisel »

Lumpazie hat geschrieben: 21. Juni 2022, 13:39 Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :o

Eins ist wohl sicher - der Klaus macht es noch bis zur Rente :D

Hoffe ich doch zu mindestens.......
Muss das sein?

Also, daß er in Rente geht, mein ich... weil er dann ja aufhören würde...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Goshun »

Die Frage ist ernsthaft ob und wer das überhaupt machen kann... KNF ist eine Institution in der deutschen SF Szene.

Wenn er von heute auf morgen draufkommt er schreibt lieber was über Asimovs Kellerbar dann wars das. Also ärgert ihn nicht zu sehr hier damit er noch lange den Nerv dafür hat!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

Goshun hat geschrieben: 21. Juni 2022, 16:18KNF ist eine Institution in der deutschen SF Szene.
Sicher ist er das.

Er selber wird vermutlich über eine solche Einschätzung überrascht sein, als "Institution" sieht er sich wohl eher weniger, meinem Gefühl nach.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Prinzipiell stimme ich da zu. Seinen großen Verdienst sehe ich darin, dass er die Serie am Leben gehalten und ins 21.Jahrhundert getragen hat.

Aber ich teile nicht die Einschätzung die ich hier wahrzunehmen meine, dass es ohne ihn auf einmal bergab ginge, oder gar alles vorbei wäre. Erstens würde seine Nachfolger:in nicht in einem Vakuum landen, sondern in einem eingespielten Team aus Verlagsmitarbeiter:innen und Autor:innen. Und auch wenn seine Nachfolger:in unmöglich seine Erfahrungswerte mitbringen kann, ich bin mir sicher dass es fähige Personen gibt, die sich in seinen Job einarbeiten, die Serie am Leben halten, und frischen Wind beitragen können.

Nicht überzeugt bin ich davon, dass nicht vielleicht noch mehr drin gewesen wäre mit jemand anderem am Steuer in den letzten zwanzig Jahren. Kann man nicht wissen. Ich bin auf jeden Fall der Hoffnung, dass bald jemand anders übernimmt. Das ist in keinster Weise durch Abneigung gegen die Person KNF motiviert, sondern durch Abneigung gegen den Ballast der sich einschleicht bei über lange Zeit gleich bleibendem Management eines Projektes wie der PR-Serie.

Die Kehrseite seiner Verdienste und der Stabilität, die er der Serie gebracht hat, sind festgefahrene Probleme, bei der Gestaltung der Handlung (z.B. 100-Hefte-Zyklen), oder auch bei der visuellen Gestaltung der Serie (z.B. unprofessionelles Layout, Beliebigkeit beim Stil des Erscheinungsbildes). Probleme die immer wieder benannt und auch plausibel beschrieben werden, von Foristen hier sowie in Leserbriefen. Nur ändern tut sich wenig, es wird festgehalten an gewohnten Abläufen, egal wie problematisch die sein mögen. Das wird sich nicht ändern mit den gleichen Personen am Steuer.

Ja, die Serie hat eine gewisse, Überleben sichernde, Stabilität, aber auf der anderen Seite wird sie in meinen Augen in weiten Teilen eher verwaltet als kreativ gestaltet. Es ist nicht so, dass kreatives Potenzial fehlt, davon gibt es genug im Autorenteam. Aber Gewohnheit und Betriebsblindheit macht auch vor den fähigsten Menschen nicht halt, und deswegen bin ich sehr gespannt auf einen Wechsel, sowohl in der Redaktion, als auch auch bei den Expokraten.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Mich verwundert immer wieder, was du so alles weißt. :rolleyes:

Anders ist nicht immer besser. ;)

Ich stimme allerdings mit dir überein, das es PR vor KNF gegeben hat
und das es auch sicher ein PR nach KNF geben wird, dafür wird schon KNF sorgen.

Aber wie das dann wieder aussieht, da sind wir uns dann wohl wieder nicht einig. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Nisel »

Goshun hat geschrieben: 21. Juni 2022, 16:18 Die Frage ist ernsthaft ob und wer das überhaupt machen kann... KNF ist eine Institution in der deutschen SF Szene.

Wenn er von heute auf morgen draufkommt er schreibt lieber was über Asimovs Kellerbar dann wars das. Also ärgert ihn nicht zu sehr hier damit er noch lange den Nerv dafür hat!
Ich bin ja weit davon entfernt, ihn gut zu kennen, aber ich glaube dennoch nicht ganz falsch zu liegen wenn ich sage, er braucht das. Diese Diskussionen, manchmal auch Auseinandersetzungen, die Kritiker und Fans, das ist für Klaus wichtig. Sonst hätte er schon längst in den Sack gehauen.
Natürlich kann sich das eines Tages ändern, hab ich selbst erlebt, aber das wollen wir mal nicht voraussetzen daß es sicher so kommt.

Wichtig ist, eines Tages jemanden zu finden der da hineinwachsen kann, ohne in eine Schablone gepresst zu werden. Da müssen beide Beteiligten dann dran arbeiten. Ich bin aber zuversichtlich, daß das klappen wird, ich glaube Klaus ist erwachsen genug dafür. (Auch da habe ich gegenteilige Erfahrungen machen müssen, wenn jemand ein Amt abgibt aber nicht loslassen will und aus dem Hintergrund weiter Fäden ziehen will... ist nicht schön und eher kontraproduktiv)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Akronew hat geschrieben: 22. Juni 2022, 10:51 Mich verwundert immer wieder, was du so alles weißt. :rolleyes:
Was meine ich denn deiner Meinung nach nicht nur zu meinen sondern zu wissen, Eric? :P :gruebel:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Klenzy »

@Akronew und @SydSchmitt

Könnt ihr euch bitte beide mal ein bisschen zurücknehmen? Ich wünsche mir einen Thread ganz ohne diese spitzigen Bemerkungen. Wünschen darf ich ja ...
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

Klenzy hat geschrieben: 22. Juni 2022, 15:32 @Akronew und @SydSchmitt

Könnt ihr euch bitte beide mal ein bisschen zurücknehmen? Ich wünsche mir einen Thread ganz ohne diese spitzigen Bemerkungen. Wünschen darf ich ja ...
Ja, es verbreitet einfach schlechte Stimmung, und das ist das Letzte, was man in einem Hobby-Forum brauchen kann! :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich war ja noch vor einiger Zeit davon überzeugt, dass die Raketenheftchenserie von der Einstellung bedroht sei, wenn KNF etwa in den Ruhestand ginge.

Mittlerweile sehe ich das ein wenig optimischer: Wenn ich merke, wie engagiert Leute wie Ben Hary, Robert Corvus, Kai Hirdt oder Roman Schleifer für PERRY RHODAN eintreten, bin ich dann doch guten Mutes, dass sich auch in der Position eines Chefredakteurs ein würdiger Nachfolger wird finden lassen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

SydSchmitt hat geschrieben: 22. Juni 2022, 11:13
Akronew hat geschrieben: 22. Juni 2022, 10:51 Mich verwundert immer wieder, was du so alles weißt. :rolleyes:
Was meine ich denn deiner Meinung nach nicht nur zu meinen sondern zu wissen, Eric? :P :gruebel:
Noch so ein "Wissen" von dem du meinst das du es hast. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“