Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten

Was macht ihr mit den Heften, wenn sie gelesen sind?

Ich werfe das Heft fort
2
5%
Ich gebe das Heft weiter
1
2%
Ich lasse es im öffentlichen Raum liegen
2
5%
Ich bin Sammler und behalte nur, was mir gefällt
4
10%
Ich bin Sammler und behalte alles
22
52%
Ich tapeziere die Wände damit
2
5%
Ich bin ein Messie und lebe zwischen den Heften
1
2%
Ich habe Hefte nur als eBook
8
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Eric_Manoli »

Fellmer hat geschrieben: 9. Januar 2022, 13:40 Manchmal krame ich mir die Heftchen hervor und schaue mir einfach nur die TiBis an. Ich liebe die alten Bilder von Johnny Bruck. Ich stehe unheimlich auf die Nummer 52. Mein erstes Heftchen das ich dann wirklich mal gelesen habe. So fing es an...
Ich habe die ersten 500 Titelbilder auf meinem iPad. Bei mir ist es übrigens die 303. Und ja, das Heft habe ich auch noch. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Pittore »

Ich sammele sie , weil sie später mal viel Geld bringen. B-) , aber nur die Erste Auflage.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Akronew »

Ein Anlagetipp fürs Alter. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Heykh »

Aber man muß diese enormen Anlagewerte dann auch versichern, gegen Diebstahl, Brand usw. :)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von ZEUT-42 »

Akronew hat geschrieben: 5. Januar 2022, 20:13 Auf dem Dachboden stehen die Bananenkartons mit PR. Haben mich bis hierher in jede neue Wohnung begleitet. Ab und an kam noch mal was dazu, aber im großen und ganze eine relativ konstante Menge.

Mal schauen was beim nächsten Umzug passiert. :D
Meine über 4000 Hefte habe ich beim letzten Umzug tagelang vom Dachboden geschleppt und weggeworfen (und damit nicht nur mehrere "blaue Tonnen" gefüllt, sondern auch viel Platz bekommen). Auch die neuen Hefte landen regelmäßig nach dem Lesen im Altpapier. Manchmal muss man sich trennen - und kann dennoch Fan sein.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Tiberius »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:17 Meine über 4000 Hefte habe ich beim letzten Umzug tagelang vom Dachboden geschleppt und weggeworfen (und damit nicht nur mehrere "blaue Tonnen" gefüllt, sondern auch viel Platz bekommen). Auch die neuen Hefte landen regelmäßig nach dem Lesen im Altpapier. Manchmal muss man sich trennen - und kann dennoch Fan sein.
Was für ein Sakrileg. :o



;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Fellmer »

Pittore hat geschrieben: 22. Januar 2022, 23:43 Ich sammele sie , weil sie später mal viel Geld bringen. B-) , aber nur die Erste Auflage.
Genau, stell sie am besten direkt ins Nachbarzimmer in dem du die gesammelten 11246 Ü-Eier Figuren stehen hast. "Sorge in der Zeit, dann hast du in der Not", heißt es ja. 😁
Mit solchen Schätzen überdauerst du auch die Ewigkeit.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Merkosh »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:17 Auch die neuen Hefte landen regelmäßig nach dem Lesen im Altpapier. Manchmal muss man sich trennen - und kann dennoch Fan sein.
Da verstehe ich dann aber nicht warum du nicht auf einen eBook Reader umsteigst :gruebel:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von ZEUT-42 »

Merkosh hat geschrieben: 26. Januar 2022, 21:21
ZEUT-42 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:17 Auch die neuen Hefte landen regelmäßig nach dem Lesen im Altpapier. Manchmal muss man sich trennen - und kann dennoch Fan sein.
Da verstehe ich dann aber nicht warum du nicht auf einen eBook Reader umsteigst :gruebel:
Weil es viel angenehmer ist, zuhause auf Papier zu lesen. Haptik, Augenschonung, etc...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Richard »

Betreffend Augenschonung sind "richtige" eBook Reader mit eInk Technik mE auch der Papierausgabe überlegen: damit kann man auch problemlos die Fontsgroesse einstellen ... etwas, das bei einem Papierbuch nicht geht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 3. Februar 2022, 21:52 ... etwas, das bei einem Papierbuch nicht geht.
Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Oceanlover »

:D :st:

Aber einstellbare Schriftgröße und Helligkeit auch ohne Lupe sind schon sehr angenehm für die Augen. Die gekauften Romane bleiben alle abrufbar, wenn man später mal was nachlesen will. Das weggeworfene Papierheft ist dann nicht mehr verfügbar. Angenehm auch, wenn man sich dort, wo kein Perry - Händler ist, z. B. im Ausland seine wöchentliche Lektüre herunterladen kann. B-)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. Februar 2022, 11:50
Richard hat geschrieben: 3. Februar 2022, 21:52 ... etwas, das bei einem Papierbuch nicht geht.
Spoiler:
Bild
Ich habe mal das "Lupenbild" in einen Spoiler gesteckt.
Davon abgesehen, dass eine Lupe nicht zum Heft dazugehoert stelle ich es mir muehsam vor ein ganzes PR Heft mit einer Lupe in der Hand zu lesen. Ce: Nachdem du das schon so grossartig vorgeschlagen hast ... wie sind deine Erfahrungen damit? - Erzaehl mal, ich bin gespannt über einen entsprechenden Erfahrungsbericht Deinerseits.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Nisel »

Richard hat geschrieben: 4. Februar 2022, 23:04 Ich habe mal das "Lupenbild" in einen Spoiler gesteckt.
Davon abgesehen, dass eine Lupe nicht zum Heft dazugehoert stelle ich es mir muehsam vor ein ganzes PR Heft mit einer Lupe in der Hand zu lesen. Ce: Nachdem du das schon so grossartig vorgeschlagen hast ... wie sind deine Erfahrungen damit? - Erzaehl mal, ich bin gespannt über einen entsprechenden Erfahrungsbericht Deinerseits.
Ich bin zwar nicht direkt beteiligt gewesen, aber, wenn Du nach Erfahrungen fragst, mein Vater hatte eine Cousine, deren Partner deutlich älter war als sie. Seine Augen waren sehr schlecht und in den späten 80ern und frühen 90ern, als ich mit beiden Kontakt hatte, gab es natürlich noch keine elektronischen Geräte wie heute. Der Gute hatte eine rechteckige Lupe, ich würd aus der Erinnerung heraus sagen, etwa vom Format DIN A 4, mit der er seine Zeitung täglich gelesen hat. Sowas müsste es heute durchaus noch geben.

Ich würd bei Google einfach mal Leselupe eingeben, da kommen schon ordentlich Ergebnisse ;-)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Eric_Manoli »

Nisel hat geschrieben: 5. Februar 2022, 12:42 Ich würd bei Google einfach mal Leselupe eingeben, da kommen schon ordentlich Ergebnisse ;-)
Ähnliches beim Versandhaus mit dem großen A. Allerdings bekommst du danach (wie wohl auch ich jetzt) erst mal eine Zeit lang Angebote für Lesebrillen aller Art. :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Lazy Gun »

Also bis vor der Pandemie hatte ich auch noch keinen EBook Reader aber jetzt möchte ich den Kindle gar nicht mehr missen. Die Vorteile überwiegen bei Weitem. Also wenn man die Hefte nach dem Lesen ohnehin wegschmeißt und nicht in irgendwelche öffentlichen Bücherschränke zum kostenlosen Mitnehmen auslegt gibt es imho keinen logischen Grund Holz zu verschwenden :nixweis:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben: 4. Februar 2022, 23:04 Davon abgesehen, dass eine Lupe nicht zum Heft dazugehoert stelle ich es mir muehsam vor ein ganzes PR Heft mit einer Lupe in der Hand zu lesen. Ce: Nachdem du das schon so grossartig vorgeschlagen hast ... wie sind deine Erfahrungen damit? - Erzaehl mal, ich bin gespannt über einen entsprechenden Erfahrungsbericht Deinerseits.
Es ist sch...lecht.
Du liest viel langsamer mit Lupe als früher ohne Lupe. Das Heft muss flach vor Dir auf einem Tisch liegen, damit Du Zeile um Zeile von links nach rechts durchgehen kannst. Sich in den Sessel zurückzulehnen und das Heft vor sich zu halten und zu lesen ist nicht mehr möglich.
Da gewöhnt man es sich ab zu lesen bzw. liest nur noch das, was unbedingt nötig ist. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Akronew »

Aber zum Glück gibt es Perry Rhodan ja auch als Hörbuch. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Nisel »

Tiberius hat geschrieben: 5. Februar 2022, 20:57
Richard hat geschrieben: 4. Februar 2022, 23:04 Davon abgesehen, dass eine Lupe nicht zum Heft dazugehoert stelle ich es mir muehsam vor ein ganzes PR Heft mit einer Lupe in der Hand zu lesen. Ce: Nachdem du das schon so grossartig vorgeschlagen hast ... wie sind deine Erfahrungen damit? - Erzaehl mal, ich bin gespannt über einen entsprechenden Erfahrungsbericht Deinerseits.
Es ist sch...lecht.
Du liest viel langsamer mit Lupe als früher ohne Lupe. Das Heft muss flach vor Dir auf einem Tisch liegen, damit Du Zeile um Zeile von links nach rechts durchgehen kannst. Sich in den Sessel zurückzulehnen und das Heft vor sich zu halten und zu lesen ist nicht mehr möglich.
Da gewöhnt man es sich ab zu lesen bzw. liest nur noch das, was unbedingt nötig ist. :(
Auch da muss ich widersprechen, der Partner der Cousine meines Vaters hat auf der Couch liegend Zeitung gelesen mit seiner großen Lupe. Und eine Zeitung ist defintiv größer als ein PR....
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Merkosh »

Was ist mit so einer 247 Dioptrien Lesebrille, ist das nicht besser als eine Lupe? :nixweis:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Richard »

247 Dioptrien?! - Ich bin Brillenträger und habe 9,75 bzw. 7,75 Dioptrien (und auch einen netten Astigatismus); 247 Dioptrien bei einer Brille kann ich mir nicht vorstellen. Meinst du 24/7 (aka ständig tragen) Lesebrille?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage, wie Ihr mit den PR-Heften umgeht

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 6. Februar 2022, 04:23 247 Dioptrien?! - Ich bin Brillenträger und habe 9,75 bzw. 7,75 Dioptrien (und auch einen netten Astigatismus); 247 Dioptrien bei einer Brille kann ich mir nicht vorstellen. Meinst du 24/7 (aka ständig tragen) Lesebrille?
Bei Kurzsichtigkeit beträgt der Maximalwert 25 Dioptrien.

Aber 9,75 ist schon ein ziemlich hoher Wert. :o
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“