Kolumnen von Christian Montillon

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kolumnen von Christian Montillon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie läuft das eigentlich bei PERRY RHODAN mit der Exposésteuerung? Darüber schrieb Christian Montillon eine Kolumne – hier ist der erste Teil davon zu finden:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-eins
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kolumnen von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Interessant ist u.a., dass Christian Montillon mit Band 928 eingestiegen ist, also mitten in einem Zyklus.
Ich kann mich noch an Werbeslogans zu Jubiläums-Nummern ("Jetzt einsteigen" u.ä.) erinnern. Offensichtlich ist es aber doch so, dass nicht wenige bei ungeraden Heftnummern ihren Erstkontakt mit der Serie hatten (einschließlich mir).

Und das halte ich für eines der größten Verdienste der Raketenheftchenserie: dass es praktisch möglich ist, bei jeder Bandnummer einzusteigen.
Vermutlich ist das bei den meisten Heftromanserien mehr oder minder der Fall, aber bei der Anzahl der Geschichten (und dadurch der Größe) des Perryversums schon erstaunlich.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kolumnen von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Der zweite und abschließende Teil der Kolumne. Lesenswert, wie nicht nur der Chefredakteur findet:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-zwei
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kolumnen von Christian Montillon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie ist es eigentlich, ein Exposé für einen Gastroman zu schreiben? In einer Kolumne erzählt Christian Montillon davon, wie die Arbeit für spezielle Romane abläuft.

Hier ist Teil eins:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-eins
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kolumnen von Christian Montillon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kommt der zweite Teil von »Exposés für Gastromane«, der Kolumne von Christian Montillon über die Arbeit für spezielle Romane:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-zwei
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“