50 Jahre Ralph Voltz

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

50 Jahre Ralph Voltz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute feiert Ralph Voltz einen »runden« Geburtstag: Der Künstler wird fünfzig Jahre alt. Ich habe ihm im Redaktionsblog gratuliert.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... voltz.html
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Ralph Voltz

Beitrag von Ce Rhioton »

"Seine Grafiken waren oft eigenwillig, hatten ihren ganz eigenen Stil."
Das ist eine feine Formulierung. Und sie ist wahr. ^_^

Alles Gute, Ralph Voltz :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 50 Jahre Ralph Voltz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein runder Geburtstag für Ralph Voltz

Es ist schon einige Jahre her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe – aber ich erinnere mich gern und oft an gute und positive Begegnungen mit ihm: Heute feiert Ralph Voltz seinen fünfzigsten Geburtstag, und ich wünsche ihm auf diese Weise alles Gute an diesem hoffentlich schönen Tag.

Geboren wurde er am 4. Juni 1969 in Südhessen als Sohn von Inge und William Voltz. Schon in den 80er-Jahren siedelte er in die USA um, wo er später studierte und heiratete, wo er auch heute noch lebt.

Von 1995 bis 2004 arbeitete er als einer von mehreren Illustratoren für die PERRY RHODAN-Serie. Von ihm stammen viele Illustrationen, er prägte unter anderem die »Thoregon«-Epoche mit. Seine Grafiken waren oft eigenwillig, hatten ihren ganz eigenen Stil. Mittlerweile arbeitet er für verschiedene andere Verlage.

Alles Gute, lieber Ralph!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 50 Jahre Ralph Voltz

Beitrag von Moonbiker »

:birthday:

Günther
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: 50 Jahre Ralph Voltz

Beitrag von Eric Manoli »

:birthday:

Ich fand es immer gut, einer der "Handarbeiter". :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“