aktueller PR-Infotransmitter

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von wepe »

Bin leicht verblüfft, dass es bisher hier keinen Thread zu den PR-Infotransmittern gibt. Da ist ja doch immer wieder die eine oder andere interessante Ankündigung drin!
mein aktueller Anlass: Der heutige Sonder-Infotransmitter zu Guckys (Ancheinend-)Zermetzelung.
Kompliment an Philine: Gut gemacht! Mit dem Zitieren von Wim und Klaus, mit der Erwähnung der drei frühen Romane, die sicher nicht wegen des Heftverkaufs hier genannt wurden - alles sehr stimmig zusammengestellt! :st:
Das Überleben des echten Gucky erreicht so doch evtl. noch den einen oder anderen frustrierten Leser, der sich nicht im Forum informiert. Offensichtlich brodelt es wegen der Gucky-Geschichte "draußen im Lande" genau so heftig wie hier im Forum. :o
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von George »

Ich war gerade beim Bahnhofsbuchladen. Da stapeln sich die nicht verkauften Hefte. Da boykottieren wohl einige.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

George hat geschrieben: 31. Juli 2020, 15:35 Ich war gerade beim Bahnhofsbuchladen. Da stapeln sich die nicht verkauften Hefte. Da boykottieren wohl einige.
Ich fürchte beinahe, die Verantwortlichen (Autoren, Redaktion) haben das gar nicht verstanden:
Es ist im Grunde vollkommen irrelevant, ob der Roman 3072 die Hinrichtung des "echten" Gucky oder nicht beschrieb - man tut so etwas einfach nicht.

Da wurde eine Schwelle überschritten, die man nicht überschreitet. Und ich hätte nicht für möglich gehalten, das dies tatsächlich passierte.
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Unknown Immortal »

Mentro Kosum hat geschrieben: 31. Juli 2020, 16:03
George hat geschrieben: 31. Juli 2020, 15:35 Ich war gerade beim Bahnhofsbuchladen. Da stapeln sich die nicht verkauften Hefte. Da boykottieren wohl einige.
Ich fürchte beinahe, die Verantwortlichen (Autoren, Redaktion) haben das gar nicht verstanden:
Es ist im Grunde vollkommen irrelevant, ob der Roman 3072 die Hinrichtung des "echten" Gucky oder nicht beschrieb - man tut so etwas einfach nicht.

Da wurde eine Schwelle überschritten, die man nicht überschreitet. Und ich hätte nicht für möglich gehalten, das dies tatsächlich passierte.
... jaaaaaa, kann sein. Aber(!) ich glaube, jetzt hat man verstanden. Ggf. hatte man das Aufbegehren unterschätzt - gerade auch, weil es ja offensichtlich als "anders wahrzunehmen" assoziiert war (lt. Wim).

Ich denke, man hat generell verschiedene Dinge aus der Sache gelernt. Regen wir uns nicht mehr auf - machen wir weiter.

Kann man den aktuellen Infotransmitter nachlesen?
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Unknown Immortal hat geschrieben: 31. Juli 2020, 21:19 ... jaaaaaa, kann sein. Aber(!) ich glaube, jetzt hat man verstanden. Ggf. hatte man das Aufbegehren unterschätzt - gerade auch, weil es ja offensichtlich als "anders wahrzunehmen" assoziiert war (lt. Wim).
Dem ist wohl so. Diese "andere Wahrnehmung" (des Lesers nämlich) scheint bisweilen zu fehlen.
Ich denke, man hat generell verschiedene Dinge aus der Sache gelernt. Regen wir uns nicht mehr auf - machen wir weiter.
Bist Du Linguide? :o
Recht Du hast, Ex-Mod. :st:
Kann man den aktuellen Infotransmitter nachlesen?
Sofern man ihn bei infotransmitter@perry-rhodan.net abonniert hat, ja. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11124
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 31. Juli 2020, 16:03
George hat geschrieben: 31. Juli 2020, 15:35 Ich war gerade beim Bahnhofsbuchladen. Da stapeln sich die nicht verkauften Hefte. Da boykottieren wohl einige.
Ich fürchte beinahe, die Verantwortlichen (Autoren, Redaktion) haben das gar nicht verstanden:
Es ist im Grunde vollkommen irrelevant, ob der Roman 3072 die Hinrichtung des "echten" Gucky oder nicht beschrieb - man tut so etwas einfach nicht.

Da wurde eine Schwelle überschritten, die man nicht überschreitet. Und ich hätte nicht für möglich gehalten, das dies tatsächlich passierte.
Ach CeMentro, letztlich zeigt dieses Verhalten nur wie wenig Vertrauen die betreffenden Leute in die PR Crew haben. Dein "Grenze überschreiten" klingt so, als wäre läge hier ein Fall von besonders schlimmer Menschen- oder Tierquälerei vor. Was das betrifft empfand ich damals die Schaffen des Dantyren Dualen durchaus als heftiger für den (scheinbar) betroffenen PR Charakter oder auch den Tod der (ehemaligen) ZA Träger/innen nach dem Diebstahl der ZAs durch die Cantaro im gleichnamigen Zyklus.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard, es war der Zeitpunkt (Walter Ernstings 100. Geburtstag), der Leser irritierte und auch verärgerte.
In einem anderen Zyklus, vor einem oder zwei Jahren wären die Reaktionen vermutlich nicht so extrem ausgefallen wie sie es nun einmal sind.
Ich hätte den Verantwortlichen eigentlich zugetraut, dass sie wissen, was man tut. Und was nicht.
Das Vertrauen haben sie selbst erschüttert.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Tiberius »

Unknown Immortal hat geschrieben: 31. Juli 2020, 21:19 Kann man den aktuellen Infotransmitter nachlesen?
https://tc14f666e.emailsys1a.net/mailin ... index.html
Das Forum kann weg. Sofort.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von George »

Richard hat geschrieben: 1. August 2020, 08:22
Mentro Kosum hat geschrieben: 31. Juli 2020, 16:03
George hat geschrieben: 31. Juli 2020, 15:35 Ich war gerade beim Bahnhofsbuchladen. Da stapeln sich die nicht verkauften Hefte. Da boykottieren wohl einige.
Ich fürchte beinahe, die Verantwortlichen (Autoren, Redaktion) haben das gar nicht verstanden:
Es ist im Grunde vollkommen irrelevant, ob der Roman 3072 die Hinrichtung des "echten" Gucky oder nicht beschrieb - man tut so etwas einfach nicht.

Da wurde eine Schwelle überschritten, die man nicht überschreitet. Und ich hätte nicht für möglich gehalten, das dies tatsächlich passierte.
Ach CeMentro, letztlich zeigt dieses Verhalten nur wie wenig Vertrauen die betreffenden Leute in die PR Crew haben. Dein "Grenze überschreiten" klingt so, als wäre läge hier ein Fall von besonders schlimmer Menschen- oder Tierquälerei vor.
Aber die Gefühle der Leser sind echt. Es ist durchaus bekannt, dass der Tod einer Serienfigur die gleichen Gefühle auslösen kann wie der Tod einer echten Person. Klaus sagt selber, dass man das Cairaner-Komplott hätte klarer schildern sollen. Und da scheint mir ein grundsätzliches Problem zu liegen: Die Autoren meinen interessante Hinweise zu liefern. Tatsächlich kommen die bei den Lesern aber nicht richtig an. Ein Leser hat hier im Forum einige Dinge an Wim geschrieben, die zu nebulös waren. Wim hat das alles anders gesehen. Das Problem habe ich seit diesem Finger, der älter als das Universum war. Man erwartet etwas, wo nichts ist und erwartet nichts, wo etwas ist. Das ist wohl ein Kommunikationsproblem.
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Unknown Immortal »

George hat geschrieben: 1. August 2020, 14:25 Aber die Gefühle der Leser sind echt. Es ist durchaus bekannt, dass der Tod einer Serienfigur die gleichen Gefühle auslösen kann wie der Tod einer echten Person. Klaus sagt selber, dass man das Cairaner-Komplott hätte klarer schildern sollen. Und da scheint mir ein grundsätzliches Problem zu liegen: Die Autoren meinen interessante Hinweise zu liefern. Tatsächlich kommen die bei den Lesern aber nicht richtig an. Ein Leser hat hier im Forum einige Dinge an Wim geschrieben, die zu nebulös waren. Wim hat das alles anders gesehen. Das Problem habe ich seit diesem Finger, der älter als das Universum war. Man erwartet etwas, wo nichts ist und erwartet nichts, wo etwas ist. Das ist wohl ein Kommunikationsproblem.
... war das nicht der Finger von diesem Laren Avestry-Pasik?
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von George »

Unknown Immortal hat geschrieben: 2. August 2020, 16:35
George hat geschrieben: 1. August 2020, 14:25 Aber die Gefühle der Leser sind echt. Es ist durchaus bekannt, dass der Tod einer Serienfigur die gleichen Gefühle auslösen kann wie der Tod einer echten Person. Klaus sagt selber, dass man das Cairaner-Komplott hätte klarer schildern sollen. Und da scheint mir ein grundsätzliches Problem zu liegen: Die Autoren meinen interessante Hinweise zu liefern. Tatsächlich kommen die bei den Lesern aber nicht richtig an. Ein Leser hat hier im Forum einige Dinge an Wim geschrieben, die zu nebulös waren. Wim hat das alles anders gesehen. Das Problem habe ich seit diesem Finger, der älter als das Universum war. Man erwartet etwas, wo nichts ist und erwartet nichts, wo etwas ist. Das ist wohl ein Kommunikationsproblem.
... war das nicht der Finger von diesem Laren Avestry-Pasik?
Nein. Es ging um die letzten Zuckungen des Polyport-Systems. Ich hatte da so einen SoW-Moment - und erwartete Großes. Es sollte aber nur die Fehlfunktion des Polyport zeigen.
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Unknown Immortal »

George hat geschrieben: 2. August 2020, 17:30 Nein. Es ging um die letzten Zuckungen des Polyport-Systems. Ich hatte da so einen SoW-Moment - und erwartete Großes. Es sollte aber nur die Fehlfunktion des Polyport zeigen.
Ah... schade.


Mentro:
Ich denke, man hat generell verschiedene Dinge aus der Sache gelernt. Regen wir uns nicht mehr auf - machen wir weiter.
Bist Du Linguide? :o
Recht Du hast, Ex-Mod. :st:
's laaaange her.. :D und meine Haare werden grau. Besonders die Barthaare :D
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Unknown Immortal hat geschrieben: 2. August 2020, 18:49 's laaaange her.. :D
Man merkt's am Zitieren. :D
Aber immerhin hast Du den Absprung geschafft. :st:

Back 2 topic: Der aktuelle Infotransmitter ist zum ersten Mal noch nicht in meinem E-Mail-Postfach eingetroffen. Da wird doch keine Scherung stattgefunden haben? :unsure:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Eric Manoli »

Eventuell hast du den Link gelöscht? :)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11124
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 2. August 2020, 19:15
Unknown Immortal hat geschrieben: 2. August 2020, 18:49 's laaaange her.. :D
Man merkt's am Zitieren. :D
Aber immerhin hast Du den Absprung geschafft. :st:

Back 2 topic: Der aktuelle Infotransmitter ist zum ersten Mal noch nicht in meinem E-Mail-Postfach eingetroffen. Da wird doch keine Scherung stattgefunden haben? :unsure:
Du bist scheinbar wirklich "scherungsgeschädigt". Ich würde an deiner Stelle mal den Spam/Junkmailfolder anschauen.
Oder - um eine Verschwörungstheorie mit ins Spiel zu bringen - man hat alle Leute mit Überreaktion auf den scheinbaren Serientod, die hier im Forum verlinkte Dinge gelöscht haben, vom Infotransmitterverteiler genommen - als hoffnungslose Fälle ;).
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 2. August 2020, 19:52 Oder - um eine Verschwörungstheorie mit ins Spiel zu bringen - man hat alle Leute mit Überreaktion auf den scheinbaren Serientod, die hier im Forum verlinkte Dinge gelöscht haben, vom Infotransmitterverteiler genommen - als hoffnungslose Fälle ;).
Ich ahnte es! :o
Spoiler:
;)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Heute den aktuellen Infotransmitter erhalten. :st:

Die uralte Macht, die für NEO angekündigt wird - Tihit - ist ein Palindrom.
Ein versteckter Hinweis?

Zum Abschluss wünscht Janina Flieger ein galaktisches Wochenende.
Was genau ist ein Wochende, das galaktisch ist? :gruebel:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Papageorgiu »

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: aktueller PR-Infotransmitter

Beitrag von Mentro Kosum »

Eine gigantische Erklärung. :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“