Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von christianf »

Das kann man sicherlich nicht.

Wollte ich eigentlich gar nicht abschicken, aber egal.

Der Verlag wird die Reihe weiterführen, solange sie genug Geld einbringt. Mehr kann niemand sagen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von ZEUT-42 »

christianf hat geschrieben: 5. März 2021, 20:56 Der Verlag wird die Reihe weiterführen, solange sie genug Geld einbringt. Mehr kann niemand sagen.
Nein, natürlich kann das keiner sagen.

Es gibt fast nichts, was die Serie implodieren lassen kann:
  • Guckys Tod
  • das plötzliche coronabedingte Aussterben der Altleser
  • mehrere schlechte Zyklen nacheinander vom Kaliber des Mythos-Zyklus
Es gibt aber auch einiges, was die Serie explodieren (im Sinne von inflationär ausdehnen!) lassen kann:
  • ein Verleger, der China versteht und die Serie dort offiziell vertreibt
  • eine Netflix-Serie
  • eine komplett irre Multimedia-Idee auf TikTok
  • eine Neuauflage des Moorhuhns mit Gucky :devil:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Eric_Manoli »

ZEUT-42 hat geschrieben: 5. März 2021, 21:08 eine Neuauflage des Moorhuhns mit Gucky :devil:
DAS war jetzt nicht nett! :lol:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von AushilfsMutant »

Klares NoGo!

Eine Netflix Serie wäre echt was. Könnte man nicht die Lemuria Miniserie verfilmen? Optional auch als Animationsserie?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Papageorgiu »

Wenn KNF irgendwann hinschmeißt, ist Ende.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Du solltest Vertrauen in das Team haben, Klaus hat es zusammengestellt.
Alles andere wäre doch nur Schrecklich. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanobot
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 11. Januar 2014, 21:44

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von nanobot »

Papageorgiu hat geschrieben: 6. März 2021, 07:17 Wenn KNF irgendwann hinschmeißt, ist Ende.
Das halte ich für keine unwahrscheinliche Prognose. Vielleicht wird die Serie dann aber auch einfach nur anders ... :gruebel:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Haywood Floyd »

Papageorgiu hat geschrieben: 6. März 2021, 07:17 Wenn KNF irgendwann hinschmeißt, ist Ende.
Der schmeisst, so wie ich ihn einschätze, sicher niemals hin - er geht aber genauso sicher irgendwann (da er 1963 geboren ist vermutlich gegen Ende der 20er Jahre) in den verdienten Ruhestand!

Und das ist der Zeitpunkt, ab dem ich mir Sorgen um die Serie zu machen beginne...
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

KNF wird dafür sorgen, dass eine kompetente Nachfolgerin übernimmt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Faktor10 »

Die ganz oben im Verlag endscheiden ob noch Geld verdient wird, Punkt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Richard »

Du meinst vermutlich ob noch *genügend* Geld verdient wird? - Ob der Verlag noch Geld mit PR verdient entscheiden eher mal die Leute, die PR Produkte kaufen. :)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Lumpazie »

Tiberius hat geschrieben: 7. März 2021, 20:45 KNF wird dafür sorgen, dass eine kompetente Nachfolgerin übernimmt.
Echt? Wie soll er den das machen? Ich glaube, das wird ihm ziemlich Schnurz sein, wer seine Nachfolge übernimmt, wenn er in den wohlverdienten Ruhestand geht (geschweige denn, das er Einfluss darauf hat) - ich denke eher, das entscheidet die Geschäftsleitung. Vorschläge wird er wohl machen können und Empfehlungen aussprechen (wenn zu der Zeit der oder die passende Mitarbeiter/in vor Ort angestellt ist).
Richard hat geschrieben: 8. März 2021, 01:53 Du meinst vermutlich ob noch *genügend* Geld verdient wird? - Ob der Verlag noch Geld mit PR verdient entscheiden eher mal die Leute, die PR Produkte kaufen. :)

Und nicht mal darauf ist Verlass - es gab auch schon Serien, die wurden trotz schwarzer Zahlen eingestellt. Die Comicreihe "Perry- Unser Mann im All" ist so ein Beispiel. Wann und wie hoch eine Serie für die Verlagsbosse rentabel ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Eine Umstruckturierung kann auch passieren und das Segment Heftroman komplett eingestellt werden (ähnlich wie es bei VPM seinerzeit mit der Buchproduktion war).

Ich denke nicht, das es dann das komplette Ende sein wird - bestimmt wird man mit der Lizenz von Perry Rhodan noch Geld machen. Entweder zeigt Bastei Interesse (kommt darauf an, wie dieser Verlag dann zu der Zeit da steht) oder ein Kleinverlag ala Zaubermond, Romantruhe oder ähnliches. Da wird die Serie dann evtell noch ein paar Jahre vor sich hintümpeln, bevor sie komplett eingestellt wird.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Haywood Floyd »

Tiberius hat geschrieben: 7. März 2021, 20:45 KNF wird dafür sorgen, dass eine kompetente Nachfolgerin übernimmt.
...oder ein kompetenter Nachfolger. Auf jeden Fall jemand, der die deutsche Sprache nicht gendermäßig verhunzt...
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

"
Haywood Floyd hat geschrieben: 9. März 2021, 14:34 Auf jeden Fall jemand, der die deutsche Sprache nicht gendermäßig verhunzt...
Warum "Auf jeden Fall"? Hat KNF dazu eine entsprechende Aussage gemacht?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

Akronew hat geschrieben: 9. März 2021, 15:41
Haywood Floyd hat geschrieben: 9. März 2021, 14:34 Auf jeden Fall jemand, der die deutsche Sprache nicht gendermäßig verhunzt...
Warum "Auf jeden Fall"? Hat KNF dazu eine entsprechende Aussage gemacht?
Nein, hat KNF nicht.

Haywood Floyd hat mit seinem Beitrag seinem Wunsch Ausdruck verliehen, dass die Genderschreibweisen nicht in Perry-Rhodan-Veröffentlichungen auftauchen sollen.

Btw.: Keine Diskussionen über das Gendern, denn das geht in Richtung oder ist sogar schon Politik, und Politikdiskussionen sind hier nicht erwünscht.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Faktor10 »

Ich will nicht G ich will nicht G :motz: :motz: bin ja schon ruhig.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

:rolleyes: So schlimm ist Gucky doch gar nicht.

@Tiberus
Ach so, das war mir so nicht bekannt.
Schon interessant was hier manchen so alles bewegt. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Oceanlover »

Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?
Ich finde, die Ausgangslage ist doch garnicht so schlecht. Die Marsmissionen werden in den nächsten Jahren weiterhin Thema sein. In den Serien gibt es seit einiger Zeit neue SF Filme. Insoweit passen interessante, spannende Weltraumgeschichten durchaus in den Zeitgeist.

Wie es sich für eine SF - Serie gehört, ist Perry Rhodan neben den traditionellen Papierausgaben nun auch bei den eBooks gut etabliert und wird diesen Bereich in der Zukunft sicher noch weiter ausbauen. Die weltweite Onlineverfügbarkeit aller Titel ist für die Leser Klasse und stärkt das Geschäftsmodell des Verlages.

Im Augenblick hat die Serie inhaltlich und qualitativ einen guten Lauf und ich denke, es wird hart daran gearbeitet, dass das so bleibt.

Zudem ist Perry Rhodan eine Serie, die den Leser recht schnell an sich bindet, wenn er sich einmal darauf eingelassen hat. Dann wird er zum Stammkunden, dem es wahrscheinlich ähnlich geht, wie mir. ;) Denn es Ist für mich immer ein schönes Ritual, jeden Donnerstag, nachdem früh morgens der Wecker geklingelt hat, den neuen Roman herunterzuladen, kurz reinzuschauen und sich beim Aufstehen über den neuen Lesestoff zu freuen.

Also ich denke, wünsche und bin optimistisch, dass das noch sehr lange so bleibt. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Goshun »

Akronew hat geschrieben: 9. März 2021, 21:22 :rolleyes: So schlimm ist Gucky doch gar nicht.

@Tiberus
Ach so, das war mir so nicht bekannt.
Schon interessant was hier manchen so alles bewegt. ;)
Im Grunde ist jede Aussage irgendwo "politisch"... bzw. kann sie dazu gemacht werden.


Was wenn plötzliche die Frage nach Ethik, Moral "politisch" wird? Darf man die dann hier auch nicht mehr diskutieren? Was wenn die Fragen nach künstlicher Intelligenz, Robotern und Raumschiffen "politisch" wird? Sind das dann hier verbotene Themen?
Denn das wird früher oder später passieren und es WIRD politisch werden über KI und Mensch Maschine Hybriden und über Gentechnik zu reden (wenn es das nicht ohnehin schon ist!)

Die politische Realität hat die SF in schon in vielen Aspekten eingeholt!

Auch Perry Rhodan als Serie ist "politisch" war sie auch schon immer. Wie soll denn das auch anders sein in einer Serie die von Anfang an propagiert es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an?


Meiner Meinung nach kommt es mehr auf den Ton einer Diskussion an als auf das Thema. Ich kann total nachvollziehen wenn rüpelhaftes gegenseitiges Beschimpfen hier nicht erwünscht ist.

Zum anderen kann man politische Diskussionen niemals unterdrücken und sie werden auch in China geführt. Winnie der Puh lässt grüßen. Politische Diskussionen finden immer einen Weg, trotz aller Versuche die Köpfe in den Sand zu stecken.


Ich beobachte aber ganz allgemein die Tendenz zur Zensur in allen gesellschaftlichen Bereichen und zwar nicht durch eine "Obrigkeit" induziert sondern als vorauseilender Gehorsam gegenüber gesellschaftlicher Gruppierungen.
Es würde mich sehr freuen wenn dies und viele andere gesellschaftliche Themen in der PR Handlung aufgegriffen würde!

Hier schließt sich der Kreis zum Thema "wie lange wird es PR noch geben". Meine Antwort ist: solange es PR schafft tagesaktuelle Themen, politischen Diskurs und ethische Fragen zu behandeln die über das "triviale" hinausgehen.

Es sei jeder eingeladen der darüber diskutieren will das mit mir per PN zu tun. Auch politisch... denn wenn man es öffentlich nicht sieht dann ist es nicht da!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Soll ich mich jetzt angesprochen Fühlen? Oder eher die Moderatoren?
Ich habe nur gelesen das es hier früher wohl einen Politik Bereich gab.

Meiner Meinung nach ist Perry Rhodan Unterhaltungsliteratur,
da darf durchaus der eine oder andere allgemeine politische Aspekt mal Thema sein,
aber letztlich war und ist es nur ein Randgebiet, maximal.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

Goshun hat geschrieben: 10. März 2021, 12:37 [...]
Hier gab es mal einen Politikbereich, der wurde Ende 2015 (?) geschlossen, da dort die Diskussionen ausarteten.
Seitdem ist Politik hier absolut nicht mehr erwünscht.

Als Alternative kann das von Laurin gegründete Forum "Politik im Exil" genutzt werden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Stardust »

Wie lange es die Serie noch geben wird weiss ich natürlich auch nicht. Aber spekulativ rechne ich bei der EA auch bis min Band 4000. Sollte tatsächlich mal eine Eroberung einer neuen Schicht stattfinden (etwa nurch Verfimung bei Netflix/Prime etc.) traue ich der Serie noch Ewikeiten zu. Sicher in verschiedener Gestalt, aber eben eine Fortsetzung.

Neu Käuferschichten durch eine gute bis sehr gute Verfilmung/Serie dürften die Auflage verfielfachen, da bin ich mir recht sicher. Auch eine mäßig gute, oder schlechte Serie würde noch positive Aufmerksamkeit schaffen. Allein was bei einer Verfilmung international passieren könnte, wäre der Hammer. Ob sich dadurch die EA, oder Neo einweichen würde, wäre die andere Frage...

Sollte die EA irgendwann auslaufen, könnte auch das auf sehr unterschidliche Weise passieren. Z.B. Würde man zunächst vielleicht auf Jahre zur 14 tägigen Erscheinungsweise wechseln, oder/und nur noch digital produzieren. Es wäre ebenfalls denkbar (und auch sehr wahrscheinlich), dass man in Buchform übegehen würde. Alle 2 Monate ein neuer Roman etc.. Allein Fangetrieben gäbe es auch noch unendliche Möglichkeiten, falls der Verlag die Rechte öffnen würde (siehe Sherlock Holmes...)

Das hier wird (zum Glück) noch laaaange kein Ende haben!!!
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Stardust »

AushilfsMutant hat geschrieben: 6. März 2021, 05:08 Klares NoGo!

Eine Netflix Serie wäre echt was. Könnte man nicht die Lemuria Miniserie verfilmen? Optional auch als Animationsserie?
Ich fände eine Seriefizierung von NEO am Sinnvollsten. Noch auf der Höhe der Zeit und ein greifbares Ziel für Neuleser (250 Bände kann man sich "erarbeiten").
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von cold25 »

@Stardust. Ganz toller Beitrag der auch Mut macht. Klingt alles recht plausibel und damit scheint mir auch ein Fortgang der Serie für die nächsten Jahre gesichert. Und übrigens...habe ich schon erwähnt, dass ich erst bei den kosmischen Burgen bin...? :devil:
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Lumpazie »

Stardust hat geschrieben: 31. März 2021, 12:57
AushilfsMutant hat geschrieben: 6. März 2021, 05:08 Klares NoGo!

Eine Netflix Serie wäre echt was. Könnte man nicht die Lemuria Miniserie verfilmen? Optional auch als Animationsserie?
Ich fände eine Seriefizierung von NEO am Sinnvollsten. Noch auf der Höhe der Zeit und ein greifbares Ziel für Neuleser (250 Bände kann man sich "erarbeiten").
So oder so wäre eine Verfilmung der Perry Rhodan Serie etwas Neues. Ähnlich wie das Marvelcinematic-Universum oder seiner Zeit die Perry Rhodan Comics Ùnser Mann im All, werden die besten Themen aus der Serie (im Falle Marvel von Comic) herausgenommen und NEU "interpretiert". Das gilt genauso für Perry Rhodan NEO. Ich glaube nicht, das eine direkte Umsetzung von Perry Rhodan Neo erfolgen würde. Eher käme eine Begleitserie an Heften (oder Büchern) zur TV (Kino) Verfilmung....
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“