Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Beitrag von AngelikaZ »

Also wenn ich das lese, bekomme ich es wirklich nicht auf die Reihe:
https://www.computerbase.de/2021-04/nvi ... es-fahren/
Für jeden PR Leser seinen eigenen Atlan... :rolleyes:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Beitrag von Akronew »

Interessant, Atlan TM!?
Ich dachte Atlan sein eine eingetragener Markenname des Verlags und nicht von NVIDA?

Da interessiert es mich schon was die Redaktion dazu sagt... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Beitrag von Larsaf »

Siehe z.B.:
"Umgekehrt gilt: Ohne Produktähnlichkeit keine Verwechslungsgefahr: => Identische Zeichen dürfen grundsätzlich in völlig unterschiedlichen Produktbereichen / Branchen verwendet und geschützt werden."
Quelle: https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/ ... C3%BCtzen/
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Beitrag von Akronew »

Das ist Anwaltskram für mich, es ist nicht mein Markenname.
Wenn es meiner wäre, dann würde ich es wahrscheinlich so machen wie der Verlag von Stephen King.
Die waren von Band 2000 (ES) auch nicht begeistert, weshalb er seitdem "Die ES-Chroniken" heißt.
https://www.perrypedia.de/wiki/ES_(Roman)

Aber NVIDA nutzt gerne "gebräuchliche" Namen: TITAN; GeForce; Quadro; Tesla; Legacy ... :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Atlan ist ein SoC (Nvidia)

Beitrag von astroGK »

Akronew hat geschrieben: 14. April 2021, 10:34 Das ist Anwaltskram für mich, es ist nicht mein Markenname.
Wenn es meiner wäre, dann würde ich es wahrscheinlich so machen wie der Verlag von Stephen King.
Die waren von Band 2000 (ES) auch nicht begeistert, weshalb er seitdem "Die ES-Chroniken" heißt.
https://www.perrypedia.de/wiki/ES_(Roman)

Aber NVIDA nutzt gerne "gebräuchliche" Namen: TITAN; GeForce; Quadro; Tesla; Legacy ... :D
Stephen King ist Schriftsteller Verfasser von Romanen, Perry Rhodan ist eine Roman Serie. Verwechslungsgefahr. Daher die Forderung nach Änderung des Romantitels.
NVIDA stellt einen Prozessor namens Atlan her. Atlan ist eine Romanfigur. Keine Verwechslungsgefahr .
Alles klar?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“