Der InfoTransmitter

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Der InfoTransmitter

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was ist eigentlich ein InfoTransmitter? Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über diesen Newsletter der Redaktion.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... itter.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der InfoTransmitter

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Der InfoTransmitter

Ich kann nicht mehr genau sagen, wann wir zum ersten Mal einen Rundbrief auf E-Mail-Basis verschickt haben. Diesen Newsletter, um den korrekten Begriff zu benutzen, nannten wir von Anfang an InfoTransmitter, und so heißt er auch heute noch.

Grund für den Begriff war eine Überlegung von Eckhard Schwettmann, der in den späten 90er-Jahren das PERRY RHOAN-Marketing erst aufbaute. Er argumentierte: »Wir müssen für PERRY RHODAN einige charakteristische Begriffe entwickeln, die es nur in unserer Serie gibt.«

So entstand der Name »Kosmos-Kontor« für einen möglichen PERRY RHODAN-Shop – der so aber nie entwickelt wurde – oder eben »InfoTransmitter«. Mit »Vurguzz« holte Eckhard noch einen alten Begriff aus der Versenkung, mit »Aqua Terra« wollte er ein Mineralwasser platzieren.

Geblieben ist von vielen dieser Ideen vor allem eine: der kostenlose InfoTransmitter, der auch heute wieder einmal an mehrere tausend Leute verschickt worden ist. Es gibt immer Informationen, ein wenig Drumherum und die eine oder andere echte Neuigkeit, die noch nicht auf unserer Internet-Seite oder auf einer Social-Media-Seite zu sehen war …
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Der InfoTransmitter

Beitrag von dandelion »

Interessant ist u.a. der Hinweis zu Nr. 3134. Freue mich schon jetzt darauf.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“