Inside Online Jubiläumsabend

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von ZEUT-42 »

Tostan hat geschrieben: 7. September 2021, 15:06 Daher liegt der Schwerpunkt auf den Erinnerungen des Redakteurs, des Marketingchefs (der mit Ende September im Rente geht) und auf einer Autorin, die am zweitlängsten im Team ist.
Ui. Die Reihenfolge der Langgedienten und noch im Serienkosmos Aktiven ist also
  1. Arndt Ellmer (Wolfgang Kehl) mehr als 2000 Wochen
  2. Klaus Frick: 1508 Wochen
  3. Susan Schwartz (Uschi Zietsch): ca. 1500 Wochen
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Wulfman hat geschrieben: 10. September 2021, 15:12
Talsamon hat geschrieben: 10. September 2021, 14:59
Wulfman hat geschrieben: 7. September 2021, 14:12 Der Garching Con ist ja auch teilweise durch die Redaktion organisiert.
Nein, da liegst du falsch.
Der GarchingCon wird nicht von der PR-Redaktion organisiert - auch nicht teilweise. :)
Ok, ok ich habs falsch formuliert. Wenn die PR-Redaktion, Autoren, Zeichner und sonstige Verlagsangestellte sich dort nicht beteiligen würden, wäre der Garching-Con nur halb so gut. Können wir uns darauf einigen? ;)
Das gilt für jeden RHODAN-Con. Der würde ohne Beteiligung der Ehrengäste, sprich der RHODAN-Autoren gar nicht stattfinden ;)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Wie habt ihr den Online Abend empfunden?
Postet eure Eindrücke hier:

https://www.proc.org/eure-eindruecke-zu ... aeumsfeier
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Akronew »

Danke für diesen tollen Abend und besonders an Roman als Concierge des Abends. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Karin »

Es freut mich, zu lesen, daß der Online-Abend ein Erfolg war.
Für mich ist das leider nichts. Der Garching-Con fehlt mir sehr!
Ich warte und hoffe!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Karin hat geschrieben: 11. September 2021, 16:26 Es freut mich, zu lesen, daß der Online-Abend ein Erfolg war.
Für mich ist das leider nichts. Der Garching-Con fehlt mir sehr!
Ich warte und hoffe!
Uns allen fehlt der Garching Con (und der Coloina Con und der Austria Con und der PRFZ-Con etc). Das war im Vorjahr der Grund für die Online Woche und später auch der Grund für die Online Abenden.

Online Abende sollen aber kein Ersatz für Cons sein. Cons sind Cons und Online Abende sind Online Abende.
Bei beiden geht es zwar darum, dass Autoren und Fans zusammenkommen, dennoch ist das Medium ein anderes :-)

In den Kommentaren kannst nachlesen, wie es die Leute emfpunden haben.

https://www.proc.org/eure-eindruecke-zu ... eumsfeier/
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zur Online-Jubiläumsfeier, die er am Freitagabend ja auch besucht hat – das war echt eine wunderbare Veranstaltung!

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -toll.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text dazu:

Die Online-Jubiläumsfeier war toll

Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Eindrücke sacken zu lassen, aber heute möchte ich doch einige Zeilen dazu schreiben: Die Online-Jubiläumsfeier zu 60 Jahren PERRY RHODAN am Freitagabend, 10. September 2021, fand ich richtig stark. Moderiert wurde sie von Roman Schleifer, der – wenn man alles zusammennimmt – gut vier Stunden lang in hervorragender Weise durch das Programm führte.

Der eher fannische Teil begann um 18.30 Uhr; da schaute ich erstmals rein. Richtig los ging es um 19 Uhr; danach folgten Gesprächsrunden und Verlosungen, kurze Filmchen und besinnliche Momente aufeinander. Klaus Bollhöfener wurde mit Applaus in den Ruhestand verabschiedet – das war ein emotionaler Moment –, und nach 21 Uhr und dem offiziellen Ende der Veranstaltung ging es noch bis gegen 22.30 Uhr weiter.

Autoren wie Christian Montillon und Wim Vandemaan wirkten aktiv mit, Autorinnen wie Susan Schwartz und Michelle Stern äußerten sich, Kollegen wie Uwe Anton und Hubert Haensel genossen still und lächelnd die Veranstaltung. Es war wie ein »echter« Con, was die Stimmung angeht, und das war großartig!

(Ich hoffe dennoch, dass wir die Pandemie bald soweit überwunden haben werden, dass wieder reguläre Cons möglich sein werden. Gespräche im »dreidimensionalen« Raum und mit echten Menschen lassen sich nicht durch Videokonferenzen ersetzen.)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tiberius »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 12. September 2021, 15:51 Autoren wie Christian Montillon und Wim Vandemaan wirkten aktiv mit, Autorinnen wie Susan Schwartz und Michelle Stern äußerten sich, Kollegen wie Uwe Anton und Hubert Haensel genossen still und lächelnd die Veranstaltung.
Auch Arndt Ellmer genoss still und lächelnd die Veranstaltung.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von NobbyR »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 12. September 2021, 15:51 Und hier gleich der komplette Text dazu:

Die Online-Jubiläumsfeier war toll

(...)Es war wie ein »echter« Con, was die Stimmung angeht, und das war großartig! (...)
Hallo Klaus,

genau - die "Stimmung" machte die Qualtiät aus, nicht unbedingt allein die Menge an neuen Informationen, die natürlich auch das "Salz" in der Suppe waren, wie z.B. zu wissen, in welche Richtung die kommende PERRY RHODAN Miniserie geht.

So ein "Online-Con" hat seine ganz eigenen Reize: Uschis Zimmer mal zu sehen, in dem sie vermutlich all ihre Romane schreibt, war ein Highlight für mich oder auch die vielen Fans und einige der Autoren und Zeichner im Hintergrund (mit aktivem Bild), die dem Programm aufmerksam lauschten. Da ich sehr viele persönlich kenne, aber "live" schon ewig nicht mehr gesprochen oder getroffen habe, war das wie eine Zeitreise zurück. Die vergangenen (Lockdown)-Jahre machen mich ein Stück demütiger und bescheidener. Man lernt das, was man bekommt, neu schätzen. Nichts ist mehr selbstverständlich. Und der besondere "Teamgeist", den Bolli ja sehr berührend schilderte, ist in der Tat immer zu spüren, sofern man sich dafür etwas öffnet.

Mein ultimatives Highlight (das ich jetzt erst im Nachhinein so richtig realisiert habe), war ja der Gewinn der Gucky-Zeichnung von Dirk Schulz. Solltest du mit Dirk in der nächsten Zeit mal Kontakt haben, bitte richte ihm ganz herzliche Grüße und ein Dankeschön aus, dass er für die Fans zwei extra gemalte Werke zur Verfügung gestellt hat! Gerade ein Zeichner braucht auch mal Feedback, das geht bei guten Romanen oft unter. Daher, danke Dirk, ich werde deinen Gucky in Ehren halten!! Wenn ich dir irgendwann mal persönlich begegne, spreche ich dich darauf an ... :)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

MIttlerweile ist die Veranstaltung im Netz

Teil 1 - Fandom

https://www.youtube.com/watch?v=NDJrUER1snA


Teil 2 - die offizielle Jubiläumsfeier

https://www.youtube.com/watch?v=StvW86ddv-s


Teil 3 - die Fragerunde

https://www.youtube.com/watch?v=ykXdk4zQPI8


Zusätzlich gibt es eine schriftliche Zusammenfassung von Erich Loydl, vom Wr. PR-Stammtisch

https://www.frostrubin.at/events/60-jahre-perry/

Falls ihr noch Berichte von der Veranstaltung kennt, postet sie doch hier

zusätzlich könnt ihr hier eure Eindrücke hinterlassen

https://www.proc.org/eure-eindruecke-zu ... eumsfeier/
To Live Is To Die
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von ZEUT-42 »

Tostan hat geschrieben: 12. September 2021, 22:49 Teil 1 - Fandom
https://www.youtube.com/watch?v=NDJrUER1snA
Video download 201 MB:XXXXXXXXXX
Audio download 30 MB: XXXXXXXXXX

Teil 2 - die offizielle Jubiläumsfeier
Video online: https://www.youtube.com/w ... tvW86ddv-s
Video download 907 MB: XXXXXXXXXX
Audio download 109 MB: XXXXXXXXXX

Teil 3 - die Fragerunde
https://www.youtube.com/watch?v=ykXdk4zQPI8
Video download 270 MB: XXXXXXXXXX
Audio download 103 MB:XXXXXXXXXX

Zusätzlich gibt es eine schriftliche Zusammenfassung von Erich Loydl, vom Wr. PR-Stammtisch
https://www.frostrubin.at/events/60-jahre-perry/
Falls ihr noch Berichte von der Veranstaltung kennt, postet sie doch hier

zusätzlich könnt ihr hier eure Eindrücke hinterlassen
https://www.proc.org/eure-eindruecke-zu ... eumsfeier/
Also herzlichen Dank, Roman, für die Moderation, ich habe bislang nur einige kleine Audio-Ausschnitte gehört (siehe oben die Audio-Downloads mit youtube-dl). Ich lese erst 3134 (Dienstag), dann höre / schaue ich mir die downgeloadeten Videos und Audios an.

Ich habe oben in rot die Kommandozeilenoption für den Download der jeweils besten Video- und Audiooption mit youtube-dl mit angegeben (HD).
Zuletzt geändert von Tiberius am 15. September 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Downloadanweisungen gelöscht.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Ben Calvin Hary »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. September 2021, 23:11 Ich habe oben in rot die Kommandozeilenoption für den Download der jeweils besten Video- und Audiooption mit youtube-dl mit angegeben (HD).
Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass diese Videos meinem (und in diesem Fall Romans) Urheberrecht unterliegen und die exklusiven Nutzungsrechte bei VPM liegen. Das trifft im Übrigen auf alle Videos auf unserem Kanal zu.
Abgesehen davon, dass die Legalität von YouTube-Downloads – so lange du kein YouTube-Premium-Kunde bist – generell fragwürdig ist: Wenn du diese Beiträge zu privaten Zwecken auf deinem Rechner speicherst und du sie im Anschluss wieder löschst, soll uns das ja noch recht sein. Aber ich wäre dir außerordentlich dankbar, wenn du keine (potentiell illegalen) Download-Links auf unseren Content im Internet postest – seien es E-Books, Hörbücher oder Videos.

Danke für dein Verständnis und nichts für ungut! :-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Askosan »

@Tostan

Danke für Deine Mühe. :st:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von ZEUT-42 »

icho_tolot hat geschrieben: 13. September 2021, 00:13 Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass diese Videos meinem (und in diesem Fall Romans) Urheberrecht unterliegen und die exklusiven Nutzungsrechte bei VPM liegen. Das trifft im Übrigen auf alle Videos auf unserem Kanal zu. Abgesehen davon, dass die Legalität von YouTube-Downloads – so lange du kein YouTube-Premium-Kunde bist – generell fragwürdig ist: Wenn du diese Beiträge zu privaten Zwecken auf deinem Rechner speicherst und du sie im Anschluss wieder löschst, soll uns das ja noch recht sein. Aber ich wäre dir außerordentlich dankbar, wenn du keine (potentiell illegalen) Download-Links auf unseren Content im Internet postest – seien es E-Books, Hörbücher oder Videos.
Hm, ich war irgendwie in der Spur, dass es sich um eine Fan-Aktivität handelte, obwohl es definitiv keine war, sondern eine des Marktes. Entschuldigung und ich habe die Dateien gelöscht.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Ben Calvin Hary »

ZEUT-42 hat geschrieben: 14. September 2021, 08:28 Hm, ich war irgendwie in der Spur, dass es sich um eine Fan-Aktivität handelte,
Nur als freundlicher Hinweis – ausdrücklich, ohne dich irgendwie bloßstellen zu wollen, sondern allein der Information halber: Das würde es nicht besser machen. Auch wenn's ein Fanvideo ist, unterliegt es dem Urheberrecht. Das ist nicht an eine kommerzielle Nutzung gekoppelt. :-)
Wie gesagt geht's mir auch gar nicht um das Downloaden per se – Glashaus, Stein, du verstehst. Aber bitte teile künftig keine nicht offiziellen Download-Links oder Terminal-Kommandos zu unseren Videos mehr im offiziellen Verlagsforum und ermutige auch niemanden dazu. Letztlich hängen für uns nämlich auch Werbeumsätze dran, und da wird's dann irgendwann justiziabel.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tiberius »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Die Kommandozeilen zum Downloaden wurden im Beitrag von ZEUT-42 entfernt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“