Perry Rhodan realistisch ?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Lothar60
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 21. September 2018, 21:59

Perry Rhodan realistisch ?

Beitrag von Lothar60 »

Ist die Perry Rhodan-Serie realitätsnah ? Ich meine nach dem heutigen Stand des Wissens schon. Die Serie ist nur um Jahrtausende voraus.
Der Harvard-, Astronom Avi Loeb hat sich kürzlich über ausserirdische Intelligenzen geäußert. Nach seiner Aussage gibt es allein in unserer Milchstraße mehr erdaehnliche Planeten als Sandkörner auf allen Stränden der Erde. Die Ufo-Forschung wird tendenziell immer weniger geheim gehalten und dringt mehr in die Öffentlichkeit. Sehr wahrscheinlich werden wir bereits von einer ausserirdischen Intelligenz besucht. Man hat eine mathematische Regelmäßigkeit hier beobachtet. Sie sind sehr vorsichtig und nähern sich der Menschheit behutsam an. Das vermeidet einen Kulturschock. Das Ziel ist nicht etwa Erobererung und Unterwerfung, sondern Kooperation und Teamarbeit. Es geht darum, die Menschheit in ein galaktisches Team aufzunehmen. Die Vorbereitungen und die Eingliederung läuft bereits. Ein Prozess, der allerdings Jahrhunderte andauert. Wir können voneinander lernen und gemeinsam Probleme lösen.
Die Menschheit durchläuft derzeit eine schwierige Entwicklungsphase. Ist diese durchstanden, hat sie das nächst höhere Entwicklungsniveau erreicht und ist umso mehr bereit für eine direkte Kontaktaufnahme mit einer ausserirdischen Intelligenz.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan realistisch ?

Beitrag von Akronew »

Meines Wissens gab es bis her keinen bestätigten Kontakt. :)
Alle Thesen, können so sein, aber das Gegenteil ist genauso möglich.
Perry Rhodan soll und ist Fiction, sonst würde das lesen auch weniger Spaß machen. :st:
Zuletzt geändert von Akronew am 12. Dezember 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Perry Rhodan realistisch ?

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 18:04 Perry Rhodan soll und ist Fiction, sonst würde das lesen auch weniger Spaß machen.
So isses!
Das ist der Weg.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“