Perry-Träume

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Perry-Träume

Beitrag von Negasphäre »

Hallo,

es kommt nicht oft vor, dass ich mich an Träume erinnere, aber heute morgen war es mal wieder so.

Im Traum spielte ich Baseball. Es schien auch ein wichtiges Spiel zu sein, zumindest war ich in einem großen Stadion mit sehr vielen jubelnden Zuschauern. Kameras und Kommentatoren waren auch überall. Ob es die Major League war, weiß ich nicht.
Egal, auf jeden Fall war ich beim Abschlag, sah den Werfer mit dem Ball in seinen Händen. Er warf und ich traf ihn voll.
Der Ball flog und flog. Mitten auf eine Tribüne mit Zuschauern zu.
Ich weiß noch wie ich im Traum dache "Oh, Gott. Hoffentlich verletze ich niemanden!"
Als ich das noch dachte, sah ich einen Blue aus der Zuschauermasse aufstehen und den Ball ganz locker fangen.
Alle Augen und Kameras richteten sich auf ihn (im Übrigen waren sonst nur Menschen/Terraner im Stadion). Auf der riesigen Stadion-Leinwand sah ich den Blue grinsend sagen: "Härter kannst nicht!?"
Dann steckte er sich den Baseball in den Mund und aß ihn auf.
Ich sah noch Abdruck des Balles den Hals hinunterwandern, dann wachte ich auf.


Ganz ehrlich, ich weiß nicht warum ich vom Baseballspielen träumte. Ich spiele dieses Spiel nie und bin auch kein Fan davon.
Und Rhodan-Romane lese ich, aber davon träumen....!?! Soweit ich weiß, habe ich das noch nie.

Hatten ihr mal ähnliche Träume mit oder von Personen aus dem Perryversum?
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56528
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perry-Träume

Beitrag von Moonbiker »

So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. ;)

Günther
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry-Träume

Beitrag von Langschläfer »

Blues fressen anscheinend alles. :übel:

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6647
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry-Träume

Beitrag von ganerc »

Ich träume auch ab und zu einen hanebüchenen Unsinn, an den ich mich in 99,999% aller Fälle nach dem Aufwachen wenn überhaupt, dann nur noch rudimentär erinnere. Irgendwas aus dem Perryversum kann dabei gewesen sein, aber so richtig deutlich ist mir davon nichts in Erinnerung geblieben.

Einmal, in Zeiten von Dommrath, war ein Traum, worin Szenen aus dem Heft 2058, Im Land Dommrath, vorkamen. Was aber genau, sorry, das verschwand im Lande des Vergessens. Etwas aus dem Stadtrundgang, der in dem Heft vorkam.

Sonst kann ich mich an nichts erinnern, das einen Bezug zum Perryversum gehabt hätte.
Bild
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Perry-Träume

Beitrag von Negasphäre »

Moonbiker hat geschrieben:So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. ;)
Du meinst, ich muß mir jetzt Sorgen machen? :unsure: :D
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Perry-Träume

Beitrag von dee »

Negasphäre hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. ;)
Du meinst, ich muß mir jetzt Sorgen machen? :unsure: :D
:D dann mache ich mit. Ich habe vor Jahren mal im Traum eine Mattenwillyinvasion in der Wohnung gehabt. Dabei hatte ich ganz bestimmt noch nie Auslegware mit Stielaugen.

An deinem Blues-Traum würde sich vermutlich jeder Standar-Symbole-Traumdeuter die Zähne ausbeissen :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Perry-Träume

Beitrag von old man »

Mich müssen damals die Abenteuer der SOL in der Atlan-Serie ungemein fasziniert haben, denn ich habe ein paar mal geträumt, ich wäre auf das Schiff geraten. Ich wußte immer, dass das nicht sein kann, weil es ja nur eine Heftserie ist, habe aber trotzdem mehrmals versucht, zur Zentrale durchzukommen. :D Ich bin dabei keiner einzigen Person aus den Romanen begegnet, und vieles war ganz anders, z.B. war das Schiff noch heruntergekommener als in der Serie, aber es war definitiv die SOL.
Ich halte bis heute dieses Setting des heruntergekommenen Generationenschiffs für das Beste, was das PR-Universum jemals hervorgebracht hat.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Perry-Träume

Beitrag von Sokrat »

Negasphäre hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. ;)
Du meinst, ich muß mir jetzt Sorgen machen? :unsure: :D
Eindeutig Ja :lol:

Aber leider kann ich auch nicht verneinen ab und zu PR Inhalte auch in meinen Träumen wieder zu finden.
Vor kurzem hatte ich einen "Klartraum". Man muss dazu sagen das ich vorher schon einige Tage Erkältungsbeschwerden hatte. Und am besagten Abend hab ich mir mit leichtem Fieber ganz schön einen zurecht geröchelt.
Im Traum ging es dann in einen Einsatz gegen echsenartige Methanatmer. Meine Einsatzgruppe schlich in eine Halle vollgestopft mit irgendwelchen Instrumenten und Geräten. Mittendrin habe wir dann eine Maschine gefunden in der man sich auf andere Atemgemische konditionieren konnte. Die Maschine hat mir erst eine Höllenangst eingejagt. Und ich wollte einfach nur weg. Aber dann kam Sichu Dorksteiger und meinte ich müsste die Maschine umbedingt benutzen um weiter effektiv am Einsatz teilnehmen zu können.
Zu diesem Zeitpunkt war der Traum derart intensiv, das ich alle Gerüche und Geräusche und Gefühle wie in der Realität wahrgenommen habe und doch war ich mir auch absolut bewusst war das ich nur träume. Übrigens war diese Intensität der Gefühle total euphorisierend. Ich hab dann gedacht (geträumt): "Wenn Sichu Dorksteiger mir das rät und überhaupt das ganze doch eh nur ein Traum ist, dann kann ich das auch ausprobieren. Ich hab mich daraufhin in die Maschiene gelegt, und mir wurde dann eine Art Röhrchen in die Luftröhre eingeführt. Erst war das super unangenehm und ich hatte das Gefühl zu ersticken, dann hab ich mich aber getraut tief durchzuatmen. Und es war wie eine Befreiung. Ich konnte wieder tief und ohne Atemschutz in der feindlichen Atmosphäre Luft holen. Danach ist der Traum sehr schnell verblasst.
Das verrückte an der ganzen Sache aber war, das ich am nächsten Morgen wieder absolut gesund war, von Erkältungssymptomen überhaupt keine Spur mehr.

Ich weiß ist schon ganz schön bekloppt :susp: , aber spannend ;)
Thomas
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Perry-Träume

Beitrag von Mi.Go »

Negasphäre hat geschrieben:...
Dann steckte er sich den Baseball in den Mund und aß ihn auf.
Ich sah noch Abdruck des Balles den Hals hinunterwandern, dann wachte ich auf.

..
Bild
Dein Traum entspricht nicht der Anatomie von Blues.
Mund d. Blues
Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Perry-Träume

Beitrag von Crest »

Hatte ich zwar noch nie, aber ich lese auf erst seit zwei Jahren, kann ja noch kommen.. Fänd ich aber dann eher toll als beunruhigend, Träume sind doch was schönes.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Perry-Träume

Beitrag von Negasphäre »

Mi.Go hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:...
Dann steckte er sich den Baseball in den Mund und aß ihn auf.
Ich sah noch Abdruck des Balles den Hals hinunterwandern, dann wachte ich auf.

..
Bild
Dein Traum entspricht nicht der Anatomie von Blues.
Mund d. Blues
Bild
In meinem Traum war der Hals einen Tick länger und die Mundöffnung etwas weiter oben am Hals gelegen.


.......ich darf das, war ja mein Traum. :P :D
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Perry-Träume

Beitrag von Mi.Go »

Negasphäre hat geschrieben: .......ich darf das, war ja mein Traum. :P :D
Stimmt :st:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Perry-Träume

Beitrag von dee »

Negasphäre hat geschrieben: In meinem Traum war der Hals einen Tick länger und die Mundöffnung etwas weiter oben am Hals gelegen.
.......ich darf das, war ja mein Traum. :P :D
:rolleyes: dann waren das keine Blues. Das waren Invasoren vom Planeten Krzpflpkl und du bist träumenderweise versehentlich in ihre Datenübermittlung geraten. Demnächst werden sie die Erde erobern und sie beginnen damit, indem sie diese seltsamen Ballsportspiele der Eingeborenen durch Aufessen der Sportgeräte eliminieren.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Perry-Träume

Beitrag von Mi.Go »

dee hat geschrieben:... Das waren Invasoren vom Planeten Krzpflpkl
... durch Aufessen der Sportgeräte eliminieren.
Wenn die mal krank werden, dann fressen sie Medizinbälle ? :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Perry-Träume

Beitrag von Hofnarr »

Negasphäre hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:...
Dann steckte er sich den Baseball in den Mund und aß ihn auf.
Ich sah noch Abdruck des Balles den Hals hinunterwandern, dann wachte ich auf.

..
Bild
Dein Traum entspricht nicht der Anatomie von Blues.
Mund d. Blues
Bild
In meinem Traum war der Hals einen Tick länger und die Mundöffnung etwas weiter oben am Hals gelegen.


.......ich darf das, war ja mein Traum. :P :D
Das erinnert mich an den Vogel Strauss, wenn er einen Apfel verschluckt
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Perry-Träume

Beitrag von thinman »

dee hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. ;)
Du meinst, ich muß mir jetzt Sorgen machen? :unsure: :D
:D dann mache ich mit. Ich habe vor Jahren mal im Traum eine Mattenwillyinvasion in der Wohnung gehabt. Dabei hatte ich ganz bestimmt noch nie Auslegware mit Stielaugen.

An deinem Blues-Traum würde sich vermutlich jeder Standar-Symbole-Traumdeuter die Zähne ausbeissen :D
Probiers mal aus - aber nimm eine andereSchlagballsportart, auf daß er es nicht ergoogeln kann.....


Ich hatte mal vor Jahren von einem ganzen Zyklus geträumt, den ich in einer der Nachauflagen gelesen habe (Konjunktiv!)[1]. Irgendiwe war es eine Kombination Gehirnodysee mit Kaiserin von Therm und Schwarm.
Sorgenmachen - keine Ahnung. Für mich ist es normal von Büchern zu träumen. Absurd wird es erst, wenn man feststellt, daß das was man geträumt hat, so etwa von dem Autor auch geschrieben worden ist, man diesen Text zum Zeitpunkt des Traumes noch nicht gelesen hat.... (ist mir mal mit Borges (ausgerechnet!) passiert.)

thinman




[1] Vom Lesen dieses Zyklus habe ich geträumt, nicht den Inhat desselbigen.
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Perry-Träume

Beitrag von Crest »

Von anderen Büchern hab ich auch ab und an schon geträumt, aber von Perry noch nie :(
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry-Träume

Beitrag von ianmcduck »

Crest hat geschrieben:Von anderen Büchern hab ich auch ab und an schon geträumt, aber von Perry noch nie :(
Ich auch noch nicht, aber letztens habe ich einen kompletten Krimi mit mir in einer der Hauptrollen und gleichzeitig als Zuschauer geträumt. Das hatte auch was.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Perry-Träume

Beitrag von Crest »

Muss ne ziemlich lange Nacht gewesen sein :P
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Perry-Träume

Beitrag von Deimos 2007 »

Wir(Meine Frau und ich haben(so habe ich geträumt), mal eine Urlaubsreise durch Deutschland gemacht;im Traum bin ich dann einigen Foristen begegnet!

Von PR hab ich aber auch mal geträumt; was, weiβ ich allerdings nicht mehr(war aber ein schöner Traum; hatte morgens gute Laune!
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Perry-Träume

Beitrag von dee »

thinman hat geschrieben:
dee hat geschrieben: An deinem Blues-Traum würde sich vermutlich jeder Standar-Symbole-Traumdeuter die Zähne ausbeissen :D
Probiers mal aus - aber nimm eine andereSchlagballsportart, auf daß er es nicht ergoogeln kann.....
:lol: Googlen ist aber lustig. Diese Standardantworten zu Baseball oder anderen (Schlag)Ballsportarten werden ab dem Moment mehr als grotesk, wenn man versucht, den Blue einzufügen. Vor allem, wenn der den Ball aufisst. Ausgerechnet ein Vertreter der Yülzisch mit ihrer Vorliebe für Gaumengenüsse :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry-Träume

Beitrag von ianmcduck »

Crest hat geschrieben:Muss ne ziemlich lange Nacht gewesen sein :P
Lustigerweise hab ich das erst maximal in den letzten beiden Stunden der Nacht geträumt (zwischendurch bin ich wach gewesen). Aber das ist bei Träumen wohl oft so. Die kommen erst zum Ende der Nacht.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Perry-Träume

Beitrag von Hofnarr »

dee hat geschrieben:
thinman hat geschrieben:
dee hat geschrieben: An deinem Blues-Traum würde sich vermutlich jeder Standar-Symbole-Traumdeuter die Zähne ausbeissen :D
Probiers mal aus - aber nimm eine andereSchlagballsportart, auf daß er es nicht ergoogeln kann.....
:lol: Googlen ist aber lustig. Diese Standardantworten zu Baseball oder anderen (Schlag)Ballsportarten werden ab dem Moment mehr als grotesk, wenn man versucht, den Blue einzufügen. Vor allem, wenn der den Ball aufisst. Ausgerechnet ein Vertreter der Yülzisch mit ihrer Vorliebe für Gaumengenüsse :rolleyes:
Vielleicht dachte er sich, man muss alles mal probieren.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry-Träume

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:
Crest hat geschrieben:Muss ne ziemlich lange Nacht gewesen sein :P
Lustigerweise hab ich das erst maximal in den letzten beiden Stunden der Nacht geträumt (zwischendurch bin ich wach gewesen). Aber das ist bei Träumen wohl oft so. Die kommen erst zum Ende der Nacht.
Nein. Nur an die letzten erinnerst du dich. Wenn du Glueck hast.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry-Träume

Beitrag von ianmcduck »

Nur leider vergisst man die dann relativ schnell wieder, sofern man nicht alles aufschreibt.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“