Fragen zur neuen Homepage

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Marle
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2012, 21:54

Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Marle »

Ich habe mich eben erst angemeldet und lese auch noch nicht so lange Perry Rhodan. Aber ich habe mich gewundert dass hier so wenig über die neue Homepage geschrieben wird.

Also ich verstehe das nicht so ganz. Die alte Homepage war vielleicht nicht so modern wie die jetzt, war ja aber wohl auch schon älter. Aber dort hatte ich immer sofort die neusten Meldungen auf einen Blick und vor allem das neueste Heft. Alles schön übersichtlich. Und hier muss ich X mal klicken um endlich zum neuen Heft zu kommen und noch ein paar mal um zum neuen Neo zu kommen.

Ist das wirklich so gewollt? Das Produkt so zu verstecken? Finden das alles gut und nur ich nicht? Kapier ich nicht.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Regulus »

Hallo Marle,

erstmal willkommen im Forum!

Es gibt hier eine eigene Rubrik "Forenrelevantes und Support" mit zahlreichen Unterforen, wo sehr wohl über alles mögliche im neuen Foirum diskutiert wird.

Lies dir die Beiträge mal durch, es sind schon eine ganze Menge. :st:
Marle
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2012, 21:54

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Marle »

Danke für den Tipp. Aber da finde ich viel zum Forum und eigentlich keinen Thread zur neuen Homepage.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Ziska »

Marle hat geschrieben:Ist das wirklich so gewollt? Das Produkt so zu verstecken? Finden das alles gut und nur ich nicht? Kapier ich nicht.
Nein, du bist damit nicht allein, ich finde es auch ... suboptimal. Die alte Übersichtsseite war wirklich nützlicher.

Aber vielleicht tut sich da ja noch was. :)
Marle
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2012, 21:54

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Marle »

Ziska hat geschrieben:
Marle hat geschrieben:Ist das wirklich so gewollt? Das Produkt so zu verstecken? Finden das alles gut und nur ich nicht? Kapier ich nicht.
Nein, du bist damit nicht allein, ich finde es auch ... suboptimal. Die alte Übersichtsseite war wirklich nützlicher.

Aber vielleicht tut sich da ja noch was. :)
Mag sein, aber ist das nicht genau das was man sich vorher überlegt? Ich meine dafür macht man ja Konzepte. Und die Hauptsache der Serie, nämlich die Hefte und Bücher werden sie ja wohl nicht vergessen haben? Wer denkt sich denn eine Homepage für eine Heftserie aus bei der man die Hefte suchen muss?

Klar kann ich mir Lesezeichen setzen. Aber dennoch wundere ich mich. Viel Tamtam und bunte Bilder, aber was mich interessiert muss ich suchen.
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Ralf Koenig »

Ziska hat geschrieben:
Marle hat geschrieben:Ist das wirklich so gewollt? Das Produkt so zu verstecken? Finden das alles gut und nur ich nicht? Kapier ich nicht.
Nein, du bist damit nicht allein, ich finde es auch ... suboptimal. Die alte Übersichtsseite war wirklich nützlicher.

Aber vielleicht tut sich da ja noch was. :)
Sehe ich auch so. Ist noch gewöhnungsbedüftig. Mal schauen, ob man daran noch was macht.
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Benutzeravatar
Trebron Snetrem
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15

Re: Fragen zur neuen Homepage

Beitrag von Trebron Snetrem »

Hallo zusammen,

also, die Anzeigeprobleme des "Firefox 13.0.1" bezüglich Wallpaperseite zu den Heften der Erstauflage bestehen immer noch! :(
Bei den Wallpaperseiten zu NEO klappt alles wunderbar. D.h., dass offensichtlich etwas bei dem Bau der Erstauflagen-Wallpaperseite nicht rund läuft.
Ralf, du hast das Problem ja auch: Und, schon eine Lösung gefunden?

Es fällt übrigens auf, dass die Sortierungen bei den NEO-WP von alt nach neu übersichtlich aufgereiht sind. Bei den EA-WP sucht man sich doch scheckig, wenn man mit einem anderen Browser als mit Firefox unterwegs ist ...

Ich habe mal mit anderen Browsern die Anzeigen ausprobiert.
Beim Internetexplorer von MS gehts. Auch Safari hat eine akzeptable Anzeige.
Beim Opera zeigt sich zwar auch die weiße Wand, aber durch scrollen der Seite nach unten erreicht man dann eine Gesamtliste mit den Links zu den WP.

Hoffentlich wird das noch behoben ...
Die Wallpaper, so FAST ohne Schrift, sind doch toll! :st:

Huhu, ihr Website-Architekten: Bitte schaut doch mal nach, woran das liegen mag. :wub:
Der Firefox ist doch ein weit verbreiteter Browser ...
»Niemand ist UNNÜTZ! Jeder kann auch als schlechtes BEISPIEL dienen.«
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“