Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wisst ihr ob das Spiel an soziemlich alle Zeitrschriften-Händler verschickt werden? Ich will auch ein paar Sticker (aber am besten natürlich alle :D ).
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Slartibartfast »

Moment, das ist doch "auf Bestellung only", oder? :unsure:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wäre schön, wenn ich wüsste was das heißt.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Slartibartfast »

Ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst Du das "PRSKS"-Sammelkarten-Spiel, mit dem auch richtige Turniere wie das Bodenseeturnier gespielt werden?

Oder die Perry-Sammelbilder zum Einkleben in ein Album?
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... kommt.html
viewtopic.php?p=116471#p116471
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Genau das meine ich (2teres)! Denkt ihr, dass es überall in den Zeitschriftenläden geben wird?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kaowen »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Genau das meine ich (2teres)! Denkt ihr, dass es überall in den Zeitschriftenläden geben wird?
Bei einerAuflage von "nur" 1000 Alben bestimmt nicht. Der Vertrieb läuft wohl über Peter Poluda Medienvertrieb. Transgalaxis hat es z.B. im Angebot.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Hoffentlich bekommt mein Zeitschriftenhändler die.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kapaun »

Es würde mich ja beinahe reizen. Aber die Beschaffung von Bildern und Album ist einfach zu mühsam. In ganz München kein Händler, bei Beam gibt es das auch nicht, nicht mal über Amazon ist es zu kriegen. Nee, so wird das nix.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Vielleicht kann ich meinen Zeitschriften-Händler dazu überreden ein paar Alben zu kaufen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Papageorgiu »

Wenn die Angabe auf der EinsA-Seite stimmt, sind die Alben da schon ausverkauft... :gruebel:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kaowen »

Habe das Album (und auch die Bilder bis auf eines) . Ob sich der Kauf lohnt? Der Innenteil ist nur in s/w gehalten und vom Layout relativ belanglos bzw. langweilig. Ist wohl was für Extremsammler.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kaowen »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Vielleicht kann ich meinen Zeitschriften-Händler dazu überreden ein paar Alben zu kaufen.
Wenn dein Händler Kontakt zum Vertrieb (PPM) hat, dann kann er dir die Alben bestellen, wenn nicht, dann glaube ich, dass du Pech hast.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kaowen »

Papageorgiu hat geschrieben:Wenn die Angabe auf der EinsA-Seite stimmt, sind die Alben da schon ausverkauft... :gruebel:
Alle Langsamen und Zauderer bestraft der Ausverkauf. :D
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Papageorgiu »

Kaowen hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Wenn die Angabe auf der EinsA-Seite stimmt, sind die Alben da schon ausverkauft... :gruebel:
Alle Langsamen und Zauderer bestraft der Ausverkauf. :D
Na klar. Oder die Hamsterer, die dann damit Geld machen wollen. :rolleyes: (Mögen sie auf ihren "Schätzen" sitzen bleiben! :) )
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Kaowen »

Papageorgiu hat geschrieben: Na klar. Oder die Hamsterer, die dann damit Geld machen wollen. :rolleyes: (Mögen sie auf ihren "Schätzen" sitzen bleiben! :) )
Ich gestehe: Ich bin auch ein Hamsterer, aber in diesem Fall nur ein Mini-Mini-Hamsterer, habe nämlich beide Versionen des Albums (jeweils nur ein Exemplar pro Version). Ich verkaufe aber nicht, ist alles für meine Mega-Mega-PR-Sammlung. :D
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von LaLe »

Mag diesen Faden mal ein Mod eine Ebene nach oben verschieben oder mit der "Diskussion" unter Perry Rhodan Allgemeines zusammenführen?
Von einem Spiel ist hier ja nicht die Rede.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Slartibartfast »

Ja, ich habe den Thread in PR-Allgemeines verschoben, das das passende Unterforum für Merchandising ist. :)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Lumpazie »

Papageorgiu hat geschrieben:Wenn die Angabe auf der EinsA-Seite stimmt, sind die Alben da schon ausverkauft... :gruebel:
Bei 1 A Medien ist es tatsächlich schon ausverkauft - beim Buchversand Transgalaxis wohl auch - das heißt aber nicht, das Du keines mehr bekommst. Es haben ja einige Händlershops zugeschlagen und die dürften wohl noch nicht alle verkauft haben!

Folgende Händler haben sich mit Alben und Sammelbildtüten eingedeckt (kommt jetzt darauf an, wo Du wohnst):

Gandalph, 24937 Flensburg, Große Str. 65
Comix, 30159 Hannover, Goseriede 10/12
Comic-Flohmarkt, 42279 Wuppertal, Einem 18
Bücherdschungel, 42283 Wuppertal, Carnaper-Str. 16 a
Comic-Haus, 44135 Dortmund, Kaiserstr. 122
Mr. C Comics, 44787 Bochum, Kortumstr. 115
Comic-Treff, 44805 Bochum, Castropper Hellweg 382
Comic-Treff, 47057 Duisburg, Ludgeristr. 26
Andi’s Comicexpress, 59229 Ahlen, Dillweg 79
Comic-Spielzeug, 70327 Stuttgart, Großglockner Str. 23
Sammlerecke, 73734 Esslingen, Daimlerstr. 8
Löwenherz, 76829 Landau, Riesengasse 3
Bücher Pustet, 84028 Landshut, Altstadt 28
Persiflage, 88212 Ravensburg, Grüner Turmstr. 22
Ultra Comix, 90402 Nürnberg, Vordere Sterngasse 2
Comic-Archiv, 90766 Fürth, Hamburger Str. 146
Hermkes Roman Boutique, 97072 Würzburg, Valentin-Becker-Str. 1 1⁄2
Comics Virt, A-1030 Wien, Löwengasse 19

Außerdem auch noch folgende Händler im Internet:

www.romantruhe.de
www.romanplanet.de

Quelle: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ommen.html

Wenn Du noch zuschlägst und dir ein Album nebst Sticker besorgst, kannst Du hier im Forum gerne mittauschen:

viewtopic.php?f=10&t=4117#p145519

Da Du noch sehr jung bist und sicher nicht gar so viel Taschengeld haben wirst, werden die anderen beim Tausch bestimmt auch großzügig sein ;)

Vielleicht klappt es ja - dann viel Spaß! :st:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Thoromir »

Das muss dann aber in aller Stelle veröffentlich worden sein. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, wann es losging. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gewartet, dass es da irgendwie mal eine Bestellmöglichkeit gibt. die tauchte aber nie auf.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Lumpazie »

Thoromir hat geschrieben:Das muss dann aber in aller Stelle veröffentlich worden sein. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, wann es losging. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gewartet, dass es da irgendwie mal eine Bestellmöglichkeit gibt. die tauchte aber nie auf.
Nein, eigentlich nicht. Der Verkauf ging am 1. Juli 2013 los, war meines Wissens nach auch so von 1 A Medien angekündigt. VPM bestättigte dies nochmal am 2. Juli 2013 - klickst du:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ommen.html

Wenn die oben genannten Händler und Internethändler bei 1 A Medien vorab bestellt haben, um dann zum 1. Juli ausliefern zu können, muß das auch nicht angekündigt werden. Das erklärt aber auch, warum bei 1 A Medien die Bilder und Alben relativ schnell ausverkauft waren. Transgalaxis z.B. informierte von ab Ende Mai, das die Bilder kommen und man vorbestellen kann. Ich in meinen Fall habe das getan und am 1. Juli meine Bestellung bekommen.

Gut, bei einer Auflage von 1000 Stück - noch dazu in 2 Variantcovern ist es klar, das die meisten Sammler schnell zuschlagen. Aber ich bin überzeugt, das die genannten Händler bestimmt noch Alben und Bilder vorrätig haben! Wenns es meine Zeit zu lässt, werde ich die Woche mal nach Nürnberg schauen, ob das Ultra-Comix noch etwas vorrätig hat.

Tante Edith meint noch:

Gerade mal nachgeschaut, auf der PR-Homepage wurde der Start des Verkaufs auf Ende Juni/Anfang Juli datiert - genauso war es auch:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... kommt.html
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Thoromir »

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich - wie bei meinen Hörbüchern, die ich regelmäßig bei Eins A herunterlade - einfach nur auf ein Bild klicken muss, um die Bestellung fertigzumachen. Und so was hab ich da jedenfalls nicht gefunden. Aber ich gebe zu: So wichtig ist mir dass auch nicht gewesen, ich hab mich nur gewundert, warum mir als Stafmmkunde es so schwer gemacht wird, ein Produkt zu bestellen.
Keine Mail, keine Verkaufsfeld, nichts. Aber so ist Eins A nun ja eben :-)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das neue EinsAMedien Sammelkarten-Spiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich gehe in Eschenbach zur Schule und auf dem Karlsplatz ist der Lotto. Da kaufe ich immer meine Hefte.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“