Postkarten-Collection

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Postkarten-Collection

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wann wir die erste Postkarten-Collection herausgebracht haben. Diese praktischen kleinen Werbemittel werden von Klaus Bollhöfener in Auftrag gegeben, inhaltlich betreut und dann auch in die Verteilung gebracht; unter anderem sind sie gern gesehene Mitbringsel von der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse.

Druckfrisch liegt jetzt schon die zehnte Postkarten-Collection auf meinem Tisch. Da die Überschrift schlicht PERRY RHODAN NEO lautet, ist klar, welcher Art die Motive sind: allesamt Titelbilder von PERRY RHODAN NEO, die von Dirk Schulz stammen. Ich finde, das ist wieder eine richtig schöne Zusammenstellung geworden.
Benutzeravatar
Sandal Tolpatsch
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 1. Juli 2012, 15:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Sandal Tolpatsch »

Begrüße das :st:

aber nicht nur schreiben, auch zeigen... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte B-) :pfeif:

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Cäsar »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wann wir die erste Postkarten-Collection herausgebracht haben. Diese praktischen kleinen Werbemittel werden von Klaus Bollhöfener in Auftrag gegeben, inhaltlich betreut und dann auch in die Verteilung gebracht; unter anderem sind sie gern gesehene Mitbringsel von der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse.

Druckfrisch liegt jetzt schon die zehnte Postkarten-Collection auf meinem Tisch. Da die Überschrift schlicht PERRY RHODAN NEO lautet, ist klar, welcher Art die Motive sind: allesamt Titelbilder von PERRY RHODAN NEO, die von Dirk Schulz stammen. Ich finde, das ist wieder eine richtig schöne Zusammenstellung geworden.
Welche TiBis sind es denn? Würde mich mal interessieren.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wann wir die erste Postkarten-Collection herausgebracht haben.
Der Redakteur erinnert sich nicht mehr? ^_^
Da die erste Collection den Titel "40 Jahre Perry Rhodan" trug, wird dies wohl im Jahr 2001 gewesen sein.
Mittlerweile liegen bereits 13 Postkarten-Collectionen vor - plus weitere mit Motiven von "PR Extra" und der Miniserie "Terminus":

https://www.perrypedia.de/wiki/Perry_Rhodan-Postkarten
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. April 2020, 17:15 Der Redakteur erinnert sich nicht mehr? ^_^
Nun, ist ja auch schon 7 Jahre her.
Und wenn du die Zitatfunktion benutzt hättest, hätte man das auch sofort sehen können.

Aber das ist bestimmt nur ein Zufall.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Copperblade »

Mittlerweile soll es eine Nr. 14 geben. Weiß jemand näheres 🤷🏿‍♂️
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Arthur Dent »

Zu 60 Jahre PR erschienen. Enthält Tibi 3034, 3089, 3115, 3135.
Bild
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Postkarten-Collection

Beitrag von Copperblade »

Zum 60er Jubiläum gab es ja eine spezielle Postkarten Collection. Zusätzlich noch eine Nr. 14, macht das Sinn? 🤔
Vor allem… wie bekommt man eine? :unschuldig:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“