Aus meinem Blog

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich werde hier künftig Dinge posten, die in meinem privaten Blog stehen, die aber vielleicht auch für den einen oder anderen von euch interessant sind. Also kein Polit-Kram und keine Krachmusik, aber Dinge, die mit Science Fiction und dergleichen zusammenhängen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab die März-Ausgabe des Fanzines/Magazins »MysteryPress« gelesen und besprochen. Hier im Blog:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/myst ... -marz.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich weiß: Sexistische Werbung ist uncool, und welchen Charakter jetzt Sexismus annimmt, ist diskussionswürdig. Aber die aktuelle Werbung der Unterwäschemarke Hoodies, den die Agentur Awesome aus Tel Aviv für den israelischen Fernsehmarkt gedreht hat, ist echt cool.

Die blonde Dame in dem Strip ist Bar Refaeli, eine gebürtige Israelin, der Schnauzbartträger trägt den hübschen Namen Red Orbach und hat selbst eine eigene Fernsehshow. Und zumindest ist diese Werbung, die in Israel übrigen erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf, auch noch höchst amüsant und ironisch. Na also.

Direkt-Link: http://www.youtube.com/watch?v=8r-ERs-79ow
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Haywood Floyd »

:st: :st: :st: :devil: Einfach COOL!!!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Schnurzel »

Eine würde mir reichen....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab' »Die Schneiderin« live gesehen. Das war sehr witzig und skurril. Bericht dazu iin meinem Blog:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/03/die- ... -live.html


Hier auch der Direkt-Link zur »Schneiderin«, also zu der Clownin Gardi Hutter; ich fand das stark:
https://www.youtube.com/watch?v=tmohIU5n6eE
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die aktuelle Ausgabe des »Fandom Observer« habe ich wieder gern gelesen (trotz aller Trauer über das baldige Ende); richtig gut war der Artikel von Dirk Van den Boom übers Autorendasein:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/der-fo-mit-298.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Manchmal wundert man sich schon, dass sich anscheinend alles wiederholt. In der heutigen Ausgabe von »Spiegel Online« geht's um unseriöse Verlage; als Beispiel dient eine Frau, die offensichtlich betrogen worden ist. Dabei bleibt der Artikel recht seriös und klar, was man weder von »Spiegel Online« noch vom »Spiegel« selbst behaupten kann.

Ich erinnere mich an die 80er-Jahre, als das Thema immer wieder diskutiert wurde. In dem von einigen Freunden und mir publizierten Fanzine »Sagittarius« ging es schon früh um die Machenschaften der sogenannten Druckkostenzuschussverlage. Das ist jetzt dreißig Jahre her – es hat sich weder etwas an den Verlagen noch an den Kunden geändert. Schon seltsam ...

Direkt-Link:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsst ... 61373.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab mal wieder ein »John Sinclair«-Hörspiel gehört und in meinem Blog besprochen. Mittlerweile mag ich die echt.
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/ein- ... toten.html

Hier der Direkt-Link zu dem »John Sinclair«-Hörspiel; da gibt es dann auch eine Hörprobe:
http://www.sinclair-hoerspiele.de/cms/h ... nter-toten
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von erzkoenig »

Nach den eher zurüchhaltenden Reaktionen auf diesen Thread möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, das ich die innewohnenden Links sehr genossen habe, wie auch die etwas knapp gehaltenen Kommentare dazu. Danke Klaus :st:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Alexandra »

Aber ab und zu entspannst du dich auch, oder?
viewtopic.php?f=36&t=5602&p=244700#p244700
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von erzkoenig »

Wenn Du mich meinst... latürnich, wie die Gallier so sagen. Fahre übermorgen für sechs Tage nach Abano, quasi nach Hause. Ich war seit mehr als dreissig Jahren immer um die selbe Zeit im selben Hotel.. da fährt man eben nach Hause.. =freu=
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Alexandra »

erzkoenig hat geschrieben:Wenn Du mich meinst... latürnich, wie die Gallier so sagen. Fahre übermorgen für sechs Tage nach Abano, quasi nach Hause. Ich war seit mehr als dreissig Jahren immer um die selbe Zeit im selben Hotel.. da fährt man eben nach Hause.. =freu=
*mitfreu*
WEnn du den Link drückst, weißt du, wen ich eigentlich gemeint habe. :o)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab die aktuelle Ausgabe 18 des immer wieder tollen Comic-Fanzines ZEBRA gelesen und besprochen. Im Blog hier:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/zebr ... hnten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe den phantastischen und beeindruckenden Film »Der Schaum der Tage« gesehen und in meinem Blog besprochen:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/phan ... reale.html

Wen es interessiert – hier der direkte Link zum Trailer von »Der Schaum der Tage«:
http://www.youtube.com/watch?v=g7WFaIqjWVI
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich gestehe: Mein Hobby ist das Schreiben. Mehr oder weniger schlaue Aussagen zu diesem Thema gibt's in meinem Blog:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/zu-v ... eiben.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe das beeindruckende Buch »Die Abenteuer vom Trashman« von Carl Weissner gelesen und rezensiert – ein faszinierender Blick in die Jahre 1967/68:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/span ... jahre.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog hab ich den klassischen Georges-Simenon-Roman »Maigret contra Picpus« besprochen – beeindruckend:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/ein- ... rwerk.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das Buch zu meinem fünfzigsten Geburtstag, an dem sich viele Autoren beteiligt hatten, wurde unlängst rezensiert. Ich schreibe darüber:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/04/reze ... ierer.html
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Slartibartfast »

Klaus von Frick, Ritter der Tiefe h.c. Jetzt weiß ich wer den Jedi-Meister spielen muss, der in Star Wars VII Leias Kinder zu Jedis macht. :D ;)
Spoiler:
. Bild
Bild: Frank G. Gerigk, Michael Haitel, p.machinery

(ich hoffe, das geht urheberrechtlich in Ordnung, es ist ja nicht allzu groß, die Quelle steht auch dabei)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab den Musikfilm »Shine A Light« gesehen, seither höre ich häufig alte Rolling-Stones-Stücke. Erstaunlich gut, die ollen Herren. Einige Worte dazu in meinem Blog:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/05/resp ... teine.html
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich hab den Musikfilm »Shine A Light« gesehen, seither höre ich häufig alte Rolling-Stones-Stücke. Erstaunlich gut, die ollen Herren. Einige Worte dazu in meinem Blog:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/05/resp ... teine.html
Dann zieh dir mal die DVD "Gimme Shelter" rein: Gnadenlos gute Musik und zudem Rockhistorie, die besser nicht passiert wäre (Stichwort: Altamont 1969). Es ist nie zu spät, die Stones gut zu finden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die aktuellen »Batgirl«-Comics finde ich klasse: Junge Superheldin mit phantastischen Elementen und einer Prise Feminismus. Hier:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/05/femi ... eldin.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gelegentlich erinnere ich mich öffentlich an olle Science-Fiction-Zeiten; diesmal schreibe ich übers Erinnern. In meinem Blog:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/05/reda ... tlich.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe mal wieder ein »Sonderberg«-Hörspiel gehört und in meinem Blog besprochen: ein historischer Krimi quasi:

http://enpunkt.blogspot.de/2014/05/auf- ... ldorf.html
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“