WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Mr Frost »

Ich bin durch Zufall über einen Podcast zu Perry Rhodan im Programm von WDR5 gestoßen (vom 08.09.2011).

Ich fand den Beitrag, in dem u.a. Wim Vandemann zu hören war, recht gut gelungen.

Vermutlich ist dieser Beitrag bereits im Forum oder auf der LKS besprochen worden.
Falls nicht, kann ich nur jedem den Beitrag empfehlen oder gerne daran erinnern.

Der Podcast ist zu finden unter:
http://medien.wdr.de/m/1315473385/radio ... 8_0920.mp3
bzw. unter
http://www.wdr5.de/nachhoeren/zeitzeichen.html

Der Text von WDR5 zu diesem Thema:
8. September 1961: Das erste Perry-Rhodan-Heft erscheint
"Flammenspeere durchzucken die Nacht, als die Stardust inmitten einer Feuersäule abhebt und die Erde hinter sich lässt. Ihr Ziel ist der Mond. Chefpilot und Expeditionsleiter ist ein Major der US Space Force. Sein Name: Perry Rhodan!". Perry Rhodan, älter als Startreck und Dr. Who. Der Erfolg kam unerwartet. Aus den gedachten vielleicht dreißig Heften wurden fünfzig, dann zweihundert, jetzt hat man die 2600 bereits hinter sich gelassen. Der Heftroman aus deutscher Feder ist die längste Science-Fiction Serie der Welt. Autoren: Veronika Bock und Ulrich Biermann © WDR 2011"
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Regulus »

Danke für den Hinweis!

Ich kannte das noch gar nicht.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Faktor10 »

Bekannt,aber immer mal wieder nett zu hören. Danke dir.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Dr Neru »

Kenne ich noch nicht.

Vielen lieben Dank Mr.Frost! :st:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Axo »

Kannte ich noch nicht. Merci für die Info. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von ernie »

Danke für den Tipp
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Lumpazie »

Sehr schöne Sendung - Danke für den Tip! Gab es nicht mal einen Thread mit PR-in den Medien, da gehört dieser Link eigentlich auch dazu B-)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Mr Frost »

Gerne doch an alle! :)
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: WDR 5 Podcast Perry Rhodan vom 08.09.2011

Beitrag von Dr Neru »

Ahhhh man hört auch wieder die alte Monitor Sendung! :D Die Fans die sprechen hören sich ... komisch an. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“