Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von TC2012 »

Eric Manoli hat geschrieben: 23. November 2020, 19:17 Hier noch eine schöne "Erinnerung des Redakteurs", welcher Informationen zum damaligen Versuch durch MME bezüglich eines PR Films enthält.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... rt-sich-19

Danke Carrasco

Super Reaktion! Ich hätte denen auch gesagt: Entweder ihr macht einen Perry-Film oder nix! :devil: Dann lieber keinen Film.
ghostbeetle
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2021, 12:01

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von ghostbeetle »

Kann man eigentlich die Konzeptentwürfe für die MME TV-Serie aus den frühen 2000ern irgendwo anschauen? Ich erinnere mich finster, dass es damals ein paar von den Artworks in ein oder zwei Artikel in SciFi TV-Magazine der Zeit gemacht hatten. Ich google alle paar Jahre danach, hab aber so gut wie nix je gefunden, verdammte Hacke!

Wäre sehr dankbar, falls Jemand da einen Tip für mich hätte!
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Eric Manoli hat geschrieben: 23. November 2020, 19:17 Hier noch eine schöne "Erinnerung des Redakteurs", welcher Informationen zum damaligen Versuch durch MME bezüglich eines PR Films enthält.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... rt-sich-19

Danke Carrasco
Also ich würde echt mal mit solchen Leuten wie Herrn Rosenmüller ein paar Worte wechseln.

Man wolle »eigene Wege« gehen
»So ein Film braucht einen frischen Look.«
Die Zielgruppe für die Verfilmung seien nicht die »Hardcore-Fans«, sondern »fünfzehnjährige Jungs«

Das ist das Problem mit solchen Leuten: sie wollen eine Fanbase abgreifen die sich den Streifen auf jeden Fall anschauen werden UND gleichzeitig der Zielgruppe etwas bieten. Ob das irgendwie logisch zusammengeht ist ihnen egal, das Produkt ist ihnen egal, die Folgen für das Franchise sind ihnen egal.

Es ist eine reine Geldrechnung.Gute Produkte sind niemals eine reine Geldrechnung. Nur wie erklärt man das Leuten wie Herrn Rosenmüller und Co.?

Ich war übrigens damals in Garching bei der Präsentation dabei... Kopfschütteln war noch das mildeste Mittel der Wahl.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Plot Overdrive »

Ich werfe mal wieder das hier in die Runde, immerhin ein Versuch, der fast zu einem vorzeigbaren Ergebnis geführt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=mi-YKxtghT4

Und bitte, bevor hier endlos gelästert wird: Wer von euch kann es besser, mit den Mitteln und den Möglichkeiten, die zur Entstehungszeit dieses Films möglich waren?
Auch wenn dieser Film ein "typisches Fan-Produkt" ist - sehenswert ist es schon, alleine aus nostalgischen Gründen. Wer noch ein bisschen bei Youtube stöbert, bekommt auch noch jede Menge "Making of" - Informationen, auch das ist sehenswert.
i'm plotting my life away...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Lumpazie »

Ich bin und bleibe ein absoluter Freund und Bewunderer dieses Fanprojekts. Es wurde seinerzeit am Weltcon 80 in Mannheim (noch unvollendet und ich glaube ohne Tonspur) Uraufgeführt und erntete damals schon Hohn und Spott. Sehr zu unrecht, aber erklärbar. In den Präzeiten des Internets war die Kommunikation sehr beschränkt. Der Film wurde angekündigt, das er Star Wars das Wasser reichen kann (ich glaube auf der LKS oder im PR-Magazin, ich weiß es nicht mehr genau). Dieser Vergleich war natürlich Humbug und daher musste sich H.J. Thunack und sein Team vehement am Weltcon mit Ihren Projekt verteidigen. Sehr zu unrecht - bedenkt man die Mittel, die damals vorhanden waren und all die Mühe, Schweiß und Geld das die Verantwortlichen da reingesteckt haben, dann verdient dieses Projekt nur absoluten Respekt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als Fanprojekt von Fans für Fans.


Es ist halt schade, das es nie ganz fertig gestellt wurde, obwohl es H.J. Thunack wieder und immer wieder versprochen hat. Über die Hintergründe zu spekulieren ist müßig (mal waren es die Schauspieler, die nicht mehr zur Verfügung standen, dann war es nur noch einige Specialeffektszenen und der Abspann der fehlte - sicherlich auch 2-3 Schicksalsschläge die H.J. Thunack ereilten und über die ich kein Recht habe zu urteilen). Dennoch glaube ich nicht mehr an eine Veröffentlichung. Wie ein fliegender Holländer tauchen Meldungen zu diesem Fanprojekt auf - über all die Jahre.

Aktuell ist es so, das es H.J.Thunack gesundheitlich sehr schlecht geht - so das er die Arbeiten an diesem Projekt selber nicht fortführen kann. Er bräuchte dazu Hilfe aus dem Fandom. Sein fortgeschrittenes Alter tut da leider sein übriges dazu.

Eins muss man auch bedenken - dieser Fanfilm ist eine werkgetreue Nachverfilmung des Originalromans Nr.50 Der Einsame der Zeit (ergänzt um eine kleine Vorgeschichte). Der ganze Film dauert bis dato 3 Std. Ganz ehrlich so funktioniert eine Verfilmung nicht (und hat auch noch nie so funktioniert). Wenn man den Film sieht, braucht man viel Geduld - ich denke er ist sehr langatmig. Erschwerend kommt dazu, das wir die Handlung sehr gut kennen. Das soll jetzt keine Kritik an dem Team sein - die Gruppe um H.J. Thunack wollte nach dem Desaster von "SOS aus dem Weltall" alles richtig machen. Aber Filme funktionieren im Handlungs- und Spannungsaufbau nun mal anders, als Heftromane (oder Romane an sich). Darum würde ich mir hier ein Überarbeitung wünschen.

Ich wünsche H.J. Thunack noch einen langen, erfüllten Lebensabend, hoffe aber dennoch, das er das Erbe um diesen Film geregelt hat. Es wäre zu schade, wenn dieses Projekt irgendwann einmal komplett in der Versenkung verschwinden würde (weil die nicht mehr da sind, die es angestoßen haben). Ich fände es sehr schön, wenn das Projekt zeitnah den Fans zugänglich gemacht würde. Wir werden alle nicht jünger, viele von uns, die es gerne gesehen hätten, sind nicht mehr unter uns :-(

Gehen wir einfach davon aus, es ist kein kompletter Film - dennoch plädiere ich an H.J. Thunack: "Zeige uns diesen Film endlich ganz! Kein Making of, keine Trailer - den ganzen Film!" Nur so kannst Du Dir und den restlich verbliebenen Team und Unterstützern dieses Projekts die Anerkennen geben, die Eure Arbeit verdient hat (die Kritiker lass einfach maulen und außen vor - die echten Fans werden Eure Bemühung loben und schätzen).

Das Projekt "der Einsame der Zeit" ist jetzt schon Legende. Füll sie nochmal mit Leben - durch eine Veröffentlichung. Von Fans - für Fans!!! :st:
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Ja, eine ruhmlose Legende passt gut. Er hat im Laufe der Arbeiten wohl ein wenig den Realitätsbezug verloren und vom Verlag und der Fangemeinde mehr erwartet als er bekam. Nichts desto trotz gebührt ihm mein Respekt für die Energie, die er in dieses Projekt gesteckt hat. Und er hat ja auch etwas fertiggestellt und gehört somit zu den Gewinnern, im Gegensatz zu den vielen, die leider ihr Potenzial nicht ausschöpfen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Lumpazie »

Sorry - falscher Thread
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ce Rhioton »

Was ich ganz amüsant finde:
Die US-DVD wirbt auf dem Cover mit dem Hinweis auf "Spaghetti Sci-Fi":

Bild

"Spaghetti-Western" war mir ein Begriff - "Spaghetti-SF" eher weniger.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von M13 »

Hm…
Die Thora auf dem DVD-Cover sieht aus wie eine Kreation von Robert Crumb; abgemischt mit etwas Wally Wood. :lol:
Scheint aber mit "MAYO" signiert zu sein, wenn man sich die VHS-Kasettenhülle im Netz anschaut.

Um welchen Künstler könnte es sich gehandelt haben?

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. September 2020, 12:01 Na ja. Fakt ist, dass unsere Geschäftsführung die Filmrechte an ein Unternehmen vergeben hat – recht aktuell –, das sich mit dem Thema beschäftigt.

Die Redaktion ist da nicht involviert.
*recht aktuell* - und schon wieder sind knapp 1,5 Jahre ins Land gezogen... auch wenn die Redaktion nicht involviert ist, gibt es endlich mal etwas Neues? Wer genau hat denn nun die Filmrechte? Immer noch Casascania oder gibt es jemand Neues?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. Juni 2021, 20:23 Was ich ganz amüsant finde:
Die US-DVD wirbt auf dem Cover mit dem Hinweis auf "Spaghetti Sci-Fi":

...

"Spaghetti-Western" war mir ein Begriff - "Spaghetti-SF" eher weniger.
Noch besser ist der Untertitel auf der DVD-Rückseite:
"Beautiful Bloodsuckin Blondes from Outer Space on a desperate Mission to save their race".
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben: 11. Januar 2022, 13:52 *recht aktuell* - und schon wieder sind knapp 1,5 Jahre ins Land gezogen... auch wenn die Redaktion nicht involviert ist, gibt es endlich mal etwas Neues? Wer genau hat denn nun die Filmrechte? Immer noch Casascania oder gibt es jemand Neues?
Die Casascania ist nicht mehr involviert.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Januar 2022, 20:02
Wulfman hat geschrieben: 11. Januar 2022, 13:52 *recht aktuell* - und schon wieder sind knapp 1,5 Jahre ins Land gezogen... auch wenn die Redaktion nicht involviert ist, gibt es endlich mal etwas Neues? Wer genau hat denn nun die Filmrechte? Immer noch Casascania oder gibt es jemand Neues?
Die Casascania ist nicht mehr involviert.
Ok danke für die Antwort. Ich interpretiere mal in die Antwort hinein, dass er neue Inhaber der Rechte geheim ist und so schnell nix passieren wird.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Wulfman hat geschrieben: 12. Januar 2022, 17:16 Ich interpretiere mal in die Antwort hinein, dass er neue Inhaber der Rechte geheim ist und so schnell nix passieren wird.
:)

Und ich interpretiere die Antwort so:

Es arbeitet schon eine andere Firma die mit dem Thema absolut behutsam umgehen wird und sich auf Fanservice konzentriert wo das ansprechen neuer Sehergruppen völlig zweitrangig ist. Sie gehen mit der Historie behutsam um und machen eine Serie mit Riesenbudget daraus... und sie fangen mit dem Anfang mit der Mondlandung an. Es wurden namhafte internationale Schauspieler engagiert und ein Regisseur der sich als heimlicher PR Fan entpuppt. Es werden keine Diversitätsfeigenblätter genutzt... die Figuren aus der Serie sind divers genug! Zudem werden die besten Special Effects Firmen beauftragt.

Die Pilotfolge der geplanten ersten 10 Staffeln der Serie wird Ende des Jahre fertig sein. Der Pilotfilm endet mit Erstkontakt mit den Arkoniden.

Perry Rhodan: Henry Cavill
Reginald Bull: Noel Fisher
Crest: Christoph Waltz
Thora: Emilia Clarke


Ok.
Man wird ja noch träumen dürfen ;)
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von AushilfsMutant »

Huch was für eine Liste. :P

Wird wohl in 200k Jahren nicht passieren. Leider…
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

AushilfsMutant hat geschrieben: 13. Januar 2022, 17:41 Huch was für eine Liste. :P

Wird wohl in 200k Jahren nicht passieren. Leider…
Wohl wahr... Leider.

Aber lustig wäre es trotzdem über die Rollen zu diskutieren... was denken denn die Leute hier im Forum über die Besetzung... wen schlagt ihr vor?
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Akronew »

Goshun hat geschrieben: 14. Januar 2022, 15:22 Aber lustig wäre es trotzdem über die Rollen zu diskutieren... was denken denn die Leute hier im Forum über die Besetzung... wen schlagt ihr vor?
CAST FÜR PR-HAUPTPERSONEN
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von AushilfsMutant »

Goshun hat geschrieben: 14. Januar 2022, 15:22 Aber lustig wäre es trotzdem über die Rollen zu diskutieren... was denken denn die Leute hier im Forum über die Besetzung... wen schlagt ihr vor?
Perry Rhodan: Henry Cavill - passt
Reginald Bull: Noel Fisher - hmm Cameron Monaghan wäre vermutlich zu jung
Crest: Christoph Waltz - jo das passt
Thora: Emilia Clarke - oder Wallis Day (ist halt jünger)
Lesly K. Pounder - Bruce Wills
Allan Donald Mercant - Daniel Craig (optional mit Lesly getauscht)

Meine Vorschläge soweit mal.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

Perry Rhodan: Andy Serkis
Reginald Bull: Colm Meaney oder Andy Serkis
Crest: Andy Serkis
Thora: Andy Serkis
Lesly K. Pounder: Andy Serkis
Allan Donald Mercant: Andy Serkis

Alle Nebenrollen auch mit Andy Serkis. Und natürlich im Motion Capture Verfahren gedreht.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Hyperfunker »

Hier wären meine Vorschläge:
Perry Rhodan = Chris Hemsworth, Christopher Pine
Reginald Bull = Bruce Willis
Crest = Christoph Waltz
Thora = Scarlett Johannson

Es wäre auch mal ein Crossover mit den Simpsons oder Futurama interessant und bestimmt. Z.B Perry Rhodan landet in einer Paralleldimension in Springfield oder trifft die Mannschaft von Planet Express. Vielleicht schaut sich ja Matt Gröning den Thread an :D

Vy 73 de der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

Hyperfunker hat geschrieben: 14. Januar 2022, 16:14 ...
Es wäre auch mal ein Crossover mit den Simpsons oder Futurama interessant und bestimmt. Z.B Perry Rhodan landet in einer Paralleldimension in Springfield oder trifft die Mannschaft von Planet Express. Vielleicht schaut sich ja Matt Gröning den Thread an :D ...
Dann doch lieber ein Crossover mit Seth MacFarlane. Die Orville räumt im Perryversum mal richtig auf oder Stewie und Brian (Family Guy) reisen auf die RAS TSCHUBAI.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von gejotha »

...oder ein gewisser DeLorean taucht im Nobelviertel am Goshun-See auf....
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Bei Facebook gab es gerade einen "Leak", nämlich dass ein gewisser Bernd Peter Kammermeier, seines Zeichens Modellbauer und Experte für Spezialeffekte, einen Perry Rhodan Film "drehen" möchte. Der Teaser soll bereits nächstes Jahr ins Kino kommen. Ist da was dran?
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von SydSchmitt »

Keine Ahnung, wen juckt das, es gibt endlich einen PKW-Kennzeichenhalter!!! :juhu:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

So, ein wenig gegoogelt, kaum etwas gefunden, aber bin dann auf diesen Artikel über das "Studio" der Firma Panasensor gestoßen:
https://wortvogel.de/2008/03/was-wurde- ... stro-saga/

Mag es nicht groß interpretieren, aber naja, das wird wohl auch nix mit dem großen Perry Rhodan Kinofilm.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“