Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Hola Leute,

wohl jeder ältere Leser (und andere) der Perry Rhodan Romanserie wird(werden) den alten Film aus dem Jahre 1967 kennen, SOS aus dem Weltall.
Den Film an sich finde ich persönlich grotten schlecht und viele, die ich kenne sehen das genauso. Muss wohl am Alter und am Budget gelegen haben, das man halt nicht mehr machen konnte und wollte. Ganz zu reden von den unbekannten Schauspielern. Thora war ganz ok! :o(

Jetzt kann man ja als Fan etwas träumen,welche Schauspieler alles in so einem richtig Klasse Perry Rhodan Film mitspielen könnten. Ich war eigentlich immer der Meinung, das es ok ist, das es keinen weiteren Perry Rhodan Film gibt, weil das ja zum scheitern verurteilt ist.
Herr der Ringe wurde auch verfilmt,obwohl der als unverfilmbar galt und das Endprodukt läßt sich sehen. Ebenso find ich Dune - Der Wüstenplanet(der mit Sting) auch sehr klasse gemacht. Warum nicht auch mal etwas ernstes mit Perry Rhodan. Ok, Wing Commander geht auch mehr in Richtung super schlecht aber die Technik ist doch im Gegensatz zu früher deutlich fortgeschrittener. Ich denke die Fangemeinde wartet schon sehr lange auf so etwas. Perry Rhodan bietet genügend Stoff umd etwas sehr gutes darauß zu machen.
Nur was nimmt man als Drehbuch? Was haltet ihr davon?



Das was jetzt kommt ist alles Wunschtraum! :P

Daniel Craig als Perry Rhodan
Christian Bale als Atlan
Ben Becker als Bully
Johnny Depp als Alaska Seadeleare
Samuel L. Jackson als ein Oxtorner
Ian McKellen als ES
Siganesen können durch Tricktechnik von jedem gespielt werden.
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von ESTARTU »

Hier mal der Link zum Thread im alten Forum :devil:
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... c=8007&hl=
Bild
________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ziska »

Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Tanuki »

Haeh? Was soll denn das fuer ein Perry sein? Die Frisur ist doch ganz falsch. Wo ist die Haartolle?
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Sholoubwa »

Dr Neru hat geschrieben: Siganesen können durch Tricktechnik von jedem gespielt werden.
Alaska Saedelaere kann durch eine billige Plastikmaske auch von jedem gespielt werden :lol:

Ben Becker als Bully!?! :o :nein: Dann schon lieber Bruce Willis (mit roter Perücke)
Spoiler:
Click image to see full size version
Click image to see full size version.
Lawrence Fishburne ist der ideale Monkey
Spoiler:
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Zuletzt geändert von dee am 29. Juli 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos in Spoilertags gesetzt
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Faktor10 »

Dann lass uns mal Träumen
Als Thora--------------------------------Nicole Kidman
Mori Abro------------------------------Maria Furtwängler
Tipa Riordan---------------------------Gudrun Landgrebe
Faktor 1----------------------------- Annett Renneberg :rolleyes:
Boss des Ministeriums für Wahrheitsfindung-------------- Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Deimos 2007 »

Tja, der Film; ich bin davon überzeugt, dass PR Erfolg hätte; soviel interessanter Stoff! Keine Ahnung, warum das nicht klappt!

Wobei der 1967er Film auch schon etwas "Neo" war, das war ja mehr ein "Gangsterfilm"!
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von ESTARTU »

Deimos 2007 hat geschrieben:Wobei der 1967er Film auch schon etwas "Neo" war, das war ja mehr ein "Gangsterfilm"!
Wohl eher vom damals boomenden Agentenfilm-Genre abgekupfert.
Bild
________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Regulus »

Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Regulus hat geschrieben:Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:

Der kann meinetwegen ins Ilt-Kostüm! :devil:
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Sholoubwa »

Dr Neru hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:

Der kann meinetwegen ins Ilt-Kostüm! :devil:
:lol: :devil:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Deimos 2007 »

Der erinnert mich an den Tifflor aus den Comics!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von jogo »

Sholoubwa hat geschrieben:
Dr Neru hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:

Der kann meinetwegen ins Ilt-Kostüm! :devil:
:lol: :devil:
Titel: "Der Kein Ohr Ilt"
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ralf Koenig »

Regulus hat geschrieben:Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:
Wie wäre es mit Hausmeister der Solaren Residenz?

Als solcher kann er dann ja eine Liebesgeschichte mit der Bademeisterin des Pools der Solaren Residenz anfangen ... :D
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von streichholzentitaet »

Bully wär für mich Bruce Willis
Atlan - Christopher Lampert
Tako- Jet Li
Thora - Babs Schöneberger
Perry - Clive Owen
Ivan G. - "Great Khali"
Crest - Gandalf
Gucky - Denn de Vito (Pinguin!)
Homer - Cpt. Picard

Bissl Kosmetik, Haare u.ä. , vorausgesetzt
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Heiko Langhans »

Schweiger gibt den Flipper und wird in Abweichung zur Vorlage gleich bei der Landung auf dem Mond entsorgt - das sorgt für Drama, erfüllt die Til(t)-Quote und hebt für den Rest des Films das Niveau.
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Sholoubwa »

Er könnte auch gerne ein wichtiges Teammitglied der Society of Absent Friends spielen. Und 90 Minuten lang immer gerade "absent" sein... :o)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Regulus »

Dr Neru hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Und welche Rolle übernimmt Til Schweiger?

Der fehlt doch bekanntlich in keinem Film. :rolleyes:

Der kann meinetwegen ins Ilt-Kostüm! :devil:

Nee, das ist eher was für Schweigers Tochter (die muss ja auch in jedem Film mitmachen).
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Slartibartfast »

Jemand gestern ARD Tropic Thunder geschaut?

Jack Black = exzellenter Mr. Bull. Beweist mich falsch. :D

Bild
©Bild:DreamWorks SKG,Universal Pictures

Terranische Raumlandesoldaten im Venusdschungel
http://www.imdb.com/media/rm1334281216/tt0942385
http://www.imdb.com/media/rm3764884992/tt0942385
http://www.imdb.com/media/rm1687787264/tt0942385

Mr. Bull und Nome Tschato sichern den Kampfgleiter
http://www.imdb.com/media/rm1317504000/tt0942385
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Stimmt Jack Black wäre auch noch cool dafür! :st:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von old man »

Heiko Langhans hat geschrieben:Schweiger gibt den Flipper und wird in Abweichung zur Vorlage gleich bei der Landung auf dem Mond entsorgt - das sorgt für Drama, erfüllt die Til(t)-Quote und hebt für den Rest des Films das Niveau.
:D :st:
Ich unterstütze Michael Fassbender, aber als Atlan. Seine Besetzung wird die weiblichen Fans sichern.
PR - Justin Bieber, der offensichtliche Favorit der Red. ;)
Bully - Jack Black wäre cool, aber das wäre dann ein Bull als komischer Sidekick...aber wenn ichs mir recht überlege, ist es die beste Wahl.
Crest - Ian McKellan
Thora - Kate Winslet.

Eine TV-Serie fände ich übrigens besser als einen Film, aber beides wird nie passieren. Wenn ich dran denke, wie lange wir auf einen Bernd Eichinger - PR-Film gehofft haben.... :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Also es wird jeder Rotz verfilmmt und teilweise super schlecht umgesetzt, sogar Traumschiff Suprise!!! Ich denke dan an Dragon Ball Evolution. Der Film hält sich so gut wie gar nicht an den Manga. Das ist ein Schlag in die Fresse für Fans. Selbst "John Carter" haben sie verfilmt und das nach Jahren.
Also wenn sich der Film an Dune/Herr der Ringe hält, die Technik von Avatar mit drin hat, mit einem super Regisseur, dann sollte eigentlich alles gut werden. :st:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Tanuki »

Dr Neru hat geschrieben:Also es wird jeder Rotz verfilmmt und teilweise super schlecht umgesetzt, sogar Traumschiff Suprise!!! Ich denke dan an Dragon Ball Evolution. Der Film hält sich so gut wie gar nicht an den Manga. Das ist ein Schlag in die Fresse für Fans. Selbst "John Carter" haben sie verfilmt und das nach Jahren.
Also wenn sich der Film an Dune/Herr der Ringe hält, die Technik von Avatar mit drin hat, mit einem super Regisseur, dann sollte eigentlich alles gut werden. :st:
War noch ein paar Jahre. Wenn die Computertechnik so weit ist, dass auch weniger geschickte Kuenstler leicht Filme machen koennen.....

Faengt ja schon an. Die Blenderfilme waren vor wenigen Jahren fuer kleine verteilte Teams noch vollkommen undenkbar.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Welche Blenderfilme meinst du genau?
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Tanuki »

Dr Neru hat geschrieben:Welche Blenderfilme meinst du genau?

Alle. Z.B. diesen hier: http://www.bigbuckbunny.org/
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“