Gruselig.Troll Incorporation hat geschrieben:Die Anmoderation und das Zwischen-fertig-machen bei SchleFaZ:![]()
https://www.schlefaz.de/mediathek/perry ... m-weltall/

Gruselig.Troll Incorporation hat geschrieben:Die Anmoderation und das Zwischen-fertig-machen bei SchleFaZ:![]()
https://www.schlefaz.de/mediathek/perry ... m-weltall/
Die Erstauflage hatte ich inzwischen für unverfilmbar. Was ich für möglich halte ist eine Verfilmung der NEO Staffel 1. Der Zeitpunkt des Flugs zum Mond liegt in der Zukunft im Jahr 2036 und es gibt einen guten Grund dafür warum wieder dorthin aufgebrochen wird. Ebenso sind politische und gesellschaftliche Verhältnisse zeitgemäß.
Wieso?
Ah, danke schön.Eric Manoli hat geschrieben: ↑19. September 2020, 23:20 Die schlechtesten Filme aller Zeiten
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_sch ... ler_Zeiten
Versteh ich (auch?) nicht. Man fängt einfach vorne an und schaut wo es hinführt. Eine Serie wäre eventuell die noch bessere Lösung. Ein Drehbuch wird ohnehin immer anders aussehen, als die Romanvorlage, also wird es vom Original stark abweichen. Kommt nur darauf an, ob es gut oder schlecht wird...
weil die geschichtliche Periode zwischen 1961 bzw. 1969 und 2020 eben anders gelaufen ist. Diese Alternativwelt will außer uns Altlesenden niemand mehr sehen, glaube ich.
Wer glaubt sollte in die Kirche gehen.
Meiner Meinung nach hätte es einen neuen Perry Rhodan Film bereits gegeben wenn dieses Konzept aussichtsreich genug für einen Kassenerfolg gewesen wäre. Ob so ein Film dann noch Perry Rhodan wäre, das lass ich mal dahin gestellt.Wulfman hat geschrieben: ↑21. September 2020, 00:53 Es gibt im Film/Serie keine EA oder Neo mehr. Es gibt nur noch die Marke "Perry Rhodan" und Drehbücher, die sich grundsätzlich an der Geschichte orientieren, aber dann doch neu schreibt. Die wichtigsten Völker und Charaktere muss man dabei natürlich integrieren. Es ist wird zwangsläufig (weil Drehbücher halt ganz anders geschrieben werden als Heftromane) eine neue Geschichte werden.
Ist letztlich sowieso egal, denn es ist kein Film in Planung und auch nicht absehbar. Viel wahrscheinlicher ist das aus der Fanszene ein guter Animationsfilm gestaltet wird irgendwann in naher Zukunft. Weil die Technik für Animation von Figuren und Raumschiffen ist bereits sehr fortgeschritten, so dass sie auch von Amateuren genutzt werden kann.Streichholzentität hat geschrieben: ↑21. September 2020, 19:36 Seh ich auch so, die EA Zeitangaben sind überlebt und wohl keiner mtrsut dich an SteampunkSF (Lochstreifen, klickende Relais...) oder Dschungelvenus....
PR ist der Rahmen, etablierte Vöker, SI's und Technik. Ich sehe da eher auch StarTrek als Expanse oder Bab5 als vergleichbar.
Wer sagt denn sowas? Es ist doch schon seit... äh... Jahrzehnten ein Film in Planung. Und wenn man so lange plant, dann muss es doch ein Kracher werden!
Na ja. Fakt ist, dass unsere Geschäftsführung die Filmrechte an ein Unternehmen vergeben hat – recht aktuell –, das sich mit dem Thema beschäftigt.