Gehe ich recht in der Annahme (*kicher*) daß Du da gar nicht so betroffen bist, daß Du da nicht involviert bist?

Gehe ich recht in der Annahme (*kicher*) daß Du da gar nicht so betroffen bist, daß Du da nicht involviert bist?
Na dann schauen wir mal, was dieses Unternehmen aus der Sache macht und ob überhaupt.Klaus N. Frick hat geschrieben: ↑22. September 2020, 12:01Na ja. Fakt ist, dass unsere Geschäftsführung die Filmrechte an ein Unternehmen vergeben hat – recht aktuell –, das sich mit dem Thema beschäftigt.
Die Redaktion ist da nicht involviert.
*lol* Ganz so pessimistisch würde ich es dann doch nicht sehen. Die Filmindustrie hat seit damals einiges dazu gelernt, vor allem die Deutsche. Den Geschmack der Altleser zu treffen, dürfte natürlich extrem schwierig werden, aber die Zielgruppe so einer Verfilmung wäre meiner Ansicht nach auch eher ein jüngeres Publikum.Perry1986 hat geschrieben: ↑22. Oktober 2020, 08:41 Wenn ich mir die aktuellen SciFi-Produktionen in altbewährten Franchises wie Star Trek oder Star Wars so anschaue und vor dem Hintergrund der schonmaligen Perry-Verfilmung finde ich sollte es zu den ehrbarsten Aufgaben eines jeden Fans gehören jegliche Verfilmung von Perry um JEDEN Preis zu verhindern, einen Perry-Film darf es auf keinen Fall geben, die Chance dass der gut wird liegt in etwa so hoch wie dass die Hölle zufriert![]()
Leider gibt es in Sachen PERRY RHODAN-Film nichts Konkretes zu berichten. Die Geschäftsführung ist in engem Kontakt mit einem Produzenten – aber es gibt nichts, das wir bekanntgeben könnten.Hyperfunker hat geschrieben: ↑22. Oktober 2020, 12:23 Hallo in die Runde,
Auch ich fände einen Kinofilm sehr interessant.
Vor allem hat man ja jetzt auch ganz Specialeffekte oder Filmtechniken zur Verfügung hat.
Weis man denn schon, wer Regie führt und was genau verfilmt wird (Dritte Macht oder eine eigene Story)?
Ist denn schon die Besetzung bekannt?
Ich freue mich schon auf den Film und werde mir den mit Sicherheit im Kino ansehen.
Vy 73 de der Hyperfunker
Na, hoffentlich die Abenteuer der Betschiden!Hyperfunker hat geschrieben: ↑22. Oktober 2020, 12:23Weis man denn schon, wer Regie führt und was genau verfilmt wird...
Über den Erfolg der Hörspielreihe kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich wollte sie auch nicht als Vorlage für eine TV Serie vorschlagen, sondern nur als Beispiel dafür nehmen, das man auch eine Serie schaffen kann, die nicht auf Romanen beruht.Mentro Kosum hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 16:27 Das Beispiel "PR Plejaden" ist aber m.E. gerade ein Argument, nicht diesen Weg zu gehen.
Denn bis auf den Titelhelden und Gucky waren da vollkommen unbekannte Protagonisten am Start, von denen man vorher und danach nie wieder etwas hörte.
Und seien wir ehrlich: Diese Hörspielserie hatte einen vergleichsweise überschaubaren Erfolg.
Ich denke schon, dass bei einer Verfilmung bekannte Namen (eben in erster Linie die relativ Unsterblichen) im Mittelpunkt einer Geschichte stehen müssten.
Nein, nein, nein, ich bin ein großer Befürworter eines Films. @Perry1986 ist der Verhinderer-Woller.
Ok, wenn ich mir den nächsten Otto Film anschaue, stell ich mir einfach vor, das wäre Chrest der in die Vergangenheit geschleudert wurde und sein Gedächnis verloren hat und nun glaubt ein Magier zu sein.Perry1986 hat geschrieben: ↑30. Oktober 2020, 12:33 Problem ist, man ist eben ein gebranntes Kind. Wann kam zuletzt tolle Science Fiction im Videoformat aus Deutschland? Richtig, wie die meisten Altleser hier würde ich auch sagen, dass nach Raumpatrouille Orion da nix gescheites mehr kam. Deutsche Filmproduktionen sind Problemfilme, Schmonzetten oder endlose Depressiv-Tatorte. Ich bin nicht so vehement gegen eine Verfilmung weil ich nicht gerne Perry auf der Leinwand sehen will, sondern weil ich die Marke vor einem Totalschaden bewahren will. Die einzige rühmliche Ausnahme wann Perry mal abgesehen von seinen Kernprodukten (Print, Digital, Hörbuch, Hörspiel etc.) brillierte ist meines Erachtens das PC-Spiel aus dem Jahre 2008 und das ist lange her. Und wer nicht Otto Waalkes als Crest und Daniela Katzenberger als Thora sehen will, sollte schleunigst "unterschreiben"![]()