Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

Hi Leute!
Ich studiere an der HFF-München und muss eine Wissenschaftliche Arbeit im bereich Medienwissenschaft schreiben. Und da ich selbst seit ca. 4 Jahren Perry-Rhodan-Leser bin habe ich mich entschieden eine Arbeit über den Perry Rhodan Film "Sos aus dem Weltall" von 1967 zu schreiben. Mein Dozent (ein alter Perry Rhodan Fan) war auch schon begeistert von dieser Idee!


Nun Brauche ich auch eure Hilfe !

Nun wie könnt ihr mir helfen und sogar in meiner Arbeit erwähnt werden?

1. Alles Material was den Film betrifft hier Posten oder mir per PN schicken.( Das Betrifft veröffentlichungen und Werbung, Poster sowie bilder vom Dreh, sowie Kritiken aus dem Jahr 1967 als der Film rauskam)
2. Eure Meinung zum Film hier Kundtun (Nach möglichkeit begründen nicht einfach: ist trash... und bitte das Jahr angeben wie und in welchem Umfeld ihr diesen Film geschaut habt)
3. Tipps woher ich noch Material bekomme was sich mit dem Film beschäftigt...

Ich werde so ich genug Material finde folgende Dinge analysieren:
1. Entstehunggeschichte und Umfeld des Films
2. Der Film im vergleich zu den ersten Heften
3. Reaktionen auf den Film (auch von Fans) Damals und Heute
4. uvm.

Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch überaus Dankbar!

Beste Grüße aus München bzw. gerade aus Tarkan (denn in dem Zyklus stecke ich gerade)
Science-Perry
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Holger Logemann »

Scheer hat im "Werkstattband"
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die ... kstattband