Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich stimme zu. :st:
Haywood Floyd kann die betreffende Stadt Wim Vandemaan (an dieser Stelle oder per PN) ja noch nennen.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Friedrichsdorfer Straße nach Sci-Fi-Autor Scheer benannt

Beitrag von Heykh »

Frankfurter Rundschau

weiterlesen
Zuletzt geändert von Tiberius am 10. April 2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artikeltext gelöscht
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Bünder Maler zeigt mehr als 700 Titelbilder von Science-Fiction-Romanen

Beitrag von Heykh »

Neue Westfälische

weiterlesen
Zuletzt geändert von Tiberius am 10. April 2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artikeltext gelöscht
Benutzeravatar
Sadragores
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 1. April 2017, 15:51
Wohnort: Salzburg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Sadragores »

Perry bei FM4
"Perry Rhodan: die längste fortlaufende Geschichte der Welt"

"So isoliert kann ich gar nicht sein, dass ich Brot backe, puzzle oder die Steuer mache. Dann doch lieber die 160.000 Seiten der legendären deutschen Science Fiction-Serie Perry Rhodan."
.....hier weiterlesen: https://fm4.orf.at/stories/3001244/?fbc ... bDNoisWe9k
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Kardinal Müller als Großadministrator?

Beitrag von M13 »

faz.net
Verschwörung planetarisch
Kardinal Müller als Perry Rhodan?

Ein Kommentar von Christian Geyer
-Aktualisiert am 11.05.2020-20:00

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 64892.html
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Eric Manoli »

Schon erstaunlich wie Leute durch solche Aussagen genau das unterstützten wovor sie Angst haben. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Eric Manoli »

Mein Dank an Frau Zietsch. :wub:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Oceanlover »

Ja, hat sie prima gemacht. :st: Allerdings hat Perry Rhodan meiner Meinung nach dann doch eine höhere Qualität als manche Liebes- Heimat- und Arztromanserien. Das mit dem schnellen Lesegenuss stimmt aber schon irgendwie. ^_^
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Der Interviewer war nicht so dolle. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Oceanlover »

Ja, war aber trotzdem interessant. Danke Faktor10!
Nette Grüße
Oceanlover
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

Faktor10 hat geschrieben: 13. Mai 2020, 18:39 https://www.daserste.de/information/rat ... BQWv5YspD8

Ab Minute 30.
Coole Sache - hat die Uschi gut gemacht :st:

Könnten mich nur wieder amüsieren über die Befragten auf der Strasse - "Heftromane? Ja, Sigurt, Nick... habe ich gelesen" :lol: Perry Rhodan mit Comicreihen verwechseln hat eine lange Tradition und wird sich wohl nie ändern.

Und die Modertorin Isabell Farrell "...Perry Rhodan, Jerry Cotton....Heftromane ganz klein verpackt..." - Tachenheft fiel ihr in dem Moment wohl nicht ein, oder was wollte Sie damit sagen? Aber man muss auch Verständnis haben, das sind halt Themen, mit denen solche Menschen selten in Verbindung kommen..... :rolleyes:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Troll Incorporation »

Ein Freund hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht , dass:

Andreas Eschbach im Interview bei SWR4 am Pfingstmontag


Lars Storm vom Südwestrundfunk hat ein langes Interview mit AE geführt, das am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2020, in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr über SWR4 ausgestrahlt wird. Es geht um Science-Fiction und die Zukunft, um Perry Rhodan und Alchemisten, Transhumanisten und darum, wie es einem als Schwabe in der Bretagne ergeht, um Corona und Nanoroboter und vieles, vieles mehr.

Ich höre mir gerade den Livestream an, aber das Gedudel drumherum ist nicht zu ertragen :o(
Ich hoffe ja auf einen Mitschnitt :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nach wie vor kann man sich in der Mediathek ansehen, wie sich Susan Schwartz in der Sendung »live nach neun« bewährt hat.

Ich hab dazu eine Meldung geschrieben, die ich hier endlich teilen möchte:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... neun%C2%AB

Und wer gleich direkt zu dem Interview mit unserer Autorin springen möchte, gehe auf diesen Link hier:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/l ... GFhZjliNQ/
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Mentro Kosum »

Uschi, also Susan Schwartz hat sich prima geschlagen und der Welt größte Raketenheftchenserie gut in Szene gesetzt. :st:
"Manche Fragen des Moderators wirkten, als sei er nicht optimal vorbereitet" ist allerdings die diplomatischste Umschreibung für "keinen blassen Schimmer haben", die ich seit langer Zeit gelesen habe.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

Mentro Kosum hat geschrieben: 18. Juni 2020, 19:21 Uschi, also Susan Schwartz hat sich prima geschlagen und der Welt größte Raketenheftchenserie gut in Szene gesetzt. :st:
"Manche Fragen des Moderators wirkten, als sei er nicht optimal vorbereitet" ist allerdings die diplomatischste Umschreibung für "keinen blassen Schimmer haben", die ich seit langer Zeit gelesen habe.
Wenn man bedenkt, das diese Moderatoren täglich mit mehreren Themen in Ihrer Sendung konfrontiert werden, kann man Ihnen keinen Vorwurf machen. Was für uns selbstverständlich, ist für die wohl reinste....Science Fiction :D Im Ernst, für die ist das ein Randthema, mit denen sich ein minimaler Bruchteil der deutschen Gesellschaft beschäftigt. Und groß "vorbereiten" tun die sich auf solche Themen schon gleich gar nicht.
Ein "Ottonormalverbraucher" bemerkt die Unwissenheit gar nicht - wir natürlich schon :unschuldig:
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry in den Medien

Beitrag von TCai »

Heute Morgen auf BR 1 im Podcast »Die unglaubliche Geschichte«:

https://www.br.de/mediathek/podcast/die ... lt/1801167
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Eric Manoli »

Schöner Beitrag, dürfte auch die Redaktion gefreut haben. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry in den Medien

Beitrag von wepe »

Danke Christina! Toller Kurzbeitrag! Kam mit viel Sympathie für die Serie rüber, bestimmt, ein alt-infizierter Leser. :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Christophnz »

In der Rheinpfalz war auch ein Artikel zum Band 3000, ich habe den hier nicht gepostet gefunden. Ist zwar schon aelter, mir aber erst jetzt zugemailt worden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Soulprayer »

Ein seltsamer Zufallsfund in der FAZ:

"Kardinal Müller als Perry Rhodan?"
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 64892.html
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Eric Manoli »

Ohne es weiter bewerten zu wollen, mir fehlt hier der Perry Rhodan Bezug. Eher sehr politisch mit etwas Namedropping. :o(
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Arthur Dent »

In der Tat. Das hat mit einem Artikel "über" Perry Rhodan nichts zu tun. Gewisse Theokratiemitglieder springen auf den Zug von Verschwörungstheoretikern auf und stellen schon mal den Anspruch an eine religiös legitimierte Weltregierung. Und unser Perry muss da seinen Namen hinhalten. Schwach!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry in den Medien

Beitrag von nanograinger »

Soulprayer hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 09:51 Ein seltsamer Zufallsfund in der FAZ:

"Kardinal Müller als Perry Rhodan?"
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 64892.html
Der Artikel hat eigentlich keinen PR-Bezug, aber interessanterweise gibt es bei der FAZ einen Themenbereich "Perry Rhodan" im Feuilleton, wer hätte das gedacht?

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... rry-rhodan

Und dort finden sich Artikel, die tatsächlich von und über Perry Rhodan schreiben (teilweise hinter der Paywall, teilweise nicht), bspw. dieser Artikel zu Band 3000, der hier bisher noch nicht verlinkt wurde (meine ich). Dort steht bspw.: "Die aktuelle Auflage beläuft sich auf rund 60.000 Hefte." B-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 14:42...bspw. dieser Artikel zu Band 3000, der hier bisher noch nicht verlinkt wurde (meine ich).
Alter Hut. :D
https://forum.perry-rhodan.net/viewto ... et#p673492
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“