Das geniale Titelbild

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Das geniale Titelbild

Beitrag von Hamiller »

Okay, nach der Diskussion über den Bruck-Bildband, modifizierte Titelbilder und den Thread für irgendwie misslungene Titelbilder, hier einer für die Perlen.

Es gibt natürlich ein paar Klassiker, die jeder kennt und die viel für die Werbung benutzt werden. Daher möchte ich mit einem Bild anfangen, das mich mit seiner Symbolik sehr beeindruckt hat.

Bild

Ich bin relativ spät zu den Heften des Konzil-Zyklus gekommen, kannte also schon die Bedeutung des Zyklus für die PR-Geschichte. Das Ende des Solaren Imperiums, das auch niemals wiederkommt, der Beginn von 120 Jahren Unterdrückung und der Grundstein für die Einigung der Milchstraße. Und hier auf dem Bild fand ich toll dargestellt, wie Hotrenor-Taak Perry quasi die Herrschaft über die Milchstraße anbietet. Und an Perrys Gesicht sieht man, dass es ein bitteres Geschenk wäre.

Vielleicht war der Effekt kleiner, wenn man als Leser noch nicht ahnte, dass die Laren nicht einfach die nächsten Invasoren sind, die sich eine blutige Nase holen (zumindest für eine ganze Weile nicht).
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Regulus »

Gutes Thema! :st:

Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:

Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von jogo »

Regulus hat geschrieben:Gutes Thema! :st:

Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:

http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0287.jpg
Für mich DAS Titelbild!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Moonbiker »

Bild

Günther
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Axo »

Regulus hat geschrieben:Gutes Thema! :st:
Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:
PR 0287
Das ist für mich ebenfalls das Titelbild, weil es das Verbindende zwischen den unterschiedlichen Völkern betont. Deshalb ist es für mich äußerst symbolhaft.
KKKK-Mode an: auch wenn es natürlich keinen Händedruck zwischen Maahks und Terranern geben kann. KKKK-Mode aus.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Klaus 1802 »

jogo hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Gutes Thema! :st:

Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:

http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0287.jpg
Für mich DAS Titelbild!
Ich bin deiner Meinung
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von old man »

Klaus 1802 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Gutes Thema! :st:

Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:

http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0287.jpg
Für mich DAS Titelbild!
Hing bei mir jahrelang im Zimmer. Und daneben:
Bild
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von DelorianRhodan »

Regulus hat geschrieben:Gutes Thema! :st:

Ich hätte auch ein Titelbild, das schon fast Kultstatus hat:

Bild
Das ist das Titelbild. :st:
Auch wenn es in den 60ern viele nicht wahrhaben wollten, die Perry Rhodan z. B.
als "Ersatzhitler" beschimpften (u. a. der sogenannte "Zukunftsforscher" Robert Jungk,
seinen Monitor - Beitrag findet man, glaube ich, noch bei youtube :sn: ), zeigt dieses
Titelbild das Ideal der Serie. :st:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Deimos 2007 »

Alles ganz schöne Bilder! "Mond der Gefahren" unD "Das Drung" sowie Titelbild 500(weil "Erstling") fand ich auch super!
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Das geniale Titelbild

Beitrag von Hamiller »

Das gefällt mir von seiner Wirkung her besonders gut:

Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“