Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Thoromir »

Nicht wundern aber ich hänge in der Erstauflage deutlich zurück.. Ich lese gerade 2917 "Reginald Bulls Rückkehr"
Oh je, das ist ja echt Jahre her, das ich Bully in die Stadt Allerorten begleitet habe.
Irgendwie ist er sich unsicher, ob er wegen seines Zellaktivators jetzt auf Seiten der Chaotarchen ist?
Kann mir da mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? Da kann ich mich ja gar nicht dran erinnern. Was hat sein Zellaktivator denn mit einem Chaotarchen zu tun? Ich weiss - irgendwas war da mal. Aber was?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Ce Rhioton »

Reginald Bull fiel in der Stadt Allerorten ein Memoring der Chaotarchen in die Hände.
Dieses kommunizierte auf mentalem Weg mit ihm und bot die Umprägung des ZACs an (dadurch erhielt Bull die Berechtigung, Allerorten jederzeit erneut aufsuchen zu können).

https://www.perrypedia.de/wiki/Memoring
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Thoromir »

ah ja, danke, jetzt dämmert es wieder :-)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Nisel »

Ich hab da auch mal wieder ne Frage, nicht PR-Spezifisch, aber artverwandt :D

Vor ein paar Tagen lief wieder mal die Futurama-Folge in der Leela von Zapp Brannigan abgelöst wird als Kapitän des Firmenraumschiffs.
Hintergrund war, daß die Crew wieder mal M*** gemacht hat auf einem Planeten mit hoher Schwerkraft. Und da setzt meine Frage an, Fry und Freunde wollen sich durch den Regen erfrischen lassen und werden durch die hohe Schwerkraft von den Wassertropfen ziemlich hart getroffen.

Ist auf Welten mit hoher Schwerkraft überhaupt so ein Wetter möglich? Können sich da Wolken in der Form bilden und das Wetter diese uns bekannte Form annehmen? Oder müsste man da ganz neue Modelle entwickeln? Hat durch die hohe Schwerkraft die Atmosphäre andere Eigenschaften, höhere Dichte die damit dann auch irgendwie Wolken ermöglicht? Hat da jemand ne Vorstellung?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von M13 »

Hallo Nisel,
auf dem Jupiter soll's ja Diamanten regnen.
:D
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Nisel »

M13 hat geschrieben: 7. Juli 2020, 21:39 Hallo Nisel,
auf dem Jupiter soll's ja Diamanten regnen.
:D
Hmmmmm.... na dann auf zum Jupiter :D





Mal ne ganz neue Frage, gibts eigentlich ne Risszeichnung von Laires Auge? Ich hab da immer so meine Probleme gehabt mit der Vorstellung des Ganzen, obwohl es eigentlich ja ganz gut beschrieben war.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Soulprayer »

Eine Risszeichnung nicht, aber eine Innenillustration in Heft 1035.
https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1035Illu_1.jpg
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Nisel »

Soulprayer hat geschrieben: 11. Juli 2020, 12:37 Eine Risszeichnung nicht, aber eine Innenillustration in Heft 1035.
https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1035Illu_1.jpg
ja die hab ich in der Perrypedia auch gefunden, in der Hoffnung, dort eine Zeichnung zu finden... das scheint der Helm zu sein, den sich Boyt Margor erstellt hat.

Übrigens, da steht dabei, es wäre Perry mit dem Helm.... der hatte doch nie das Ding auf, oder? Bin ja erst in den 900ern, grad mit Tekener und Jennifer in der Provcon-Faust.
Bild Bild Bild Bild
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Stardust »

Hier gibt es doch bestimmt den Ein oder Anderen, der die EA im PrintAbo hat!? Ich überlege gerade ein Printabo abzuschließen.

Frage dazu: Wie kommt das Heft zu Euch? In einem Versandumschlag, oder direkt mit Aufkleber auf dem Heft? Am Erscheinungstag, oder vorher/nachher? Hattet ihr schon öfter Probleme bei der Lieferung (Zustand oder Verlust)?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Soulprayer »

Stardust hat geschrieben: 19. August 2020, 16:03 Hier gibt es doch bestimmt den Ein oder Anderen, der die EA im PrintAbo hat!? Ich überlege gerade ein Printabo abzuschließen.

Frage dazu: Wie kommt das Heft zu Euch? In einem Versandumschlag, oder direkt mit Aufkleber auf dem Heft? Am Erscheinungstag, oder vorher/nachher? Hattet ihr schon öfter Probleme bei der Lieferung (Zustand oder Verlust)?
Ich bin seit knapp 200 Ausgaben Abonnent.
So ungefähr:
60% freitags
30% donnerstags
7% samstags
und 3% extrem verspätet

Insgesamt hatte ich drei Hefte als kaputt reklamiert - sei es durch Wasserschaden (Regen) oder durch ähem... "unsachgemäße Lieferung".
Ich habe mich zweimal beschwert, dass die Hefte extrem verspätet kommen, dann wurde ich umgestellt auf Deutsche Post und ist seitdem überwiegend pünktlich donnerstags da, manchmal freitags.

Die Hefte kommen in einem A5-Recycling-Umschlag, also relativ ungeschützt - nur dreckabweisend.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Klaus 1802 »

Ich mache dass schon seit fast 10 Jahren. Am Anfang
per Post. Der Roman kam meistens Donnerstag oder Freitag
ganz selten Mittwoc oder Samstag. Im Jahr 2015 wurde
dann von Hamburg aus auf Austräger umgestellt. Lieferung
Freitag, Samstag, Sonntag. Mansches mal auch erst Montag.
3 Romane wurden nachgeliefert weil sie beschädigt waren.
Nacch mehreren Beschwerden incl. der Drohung das Abo
zu kündigen kam er wieder mit der Post. 2018 wurde wieder
auf Träger umgestellt. Ich schrieb nach Hamburg dass ich
bei Lieferungänderung mein Abo kündigen würde weil ich
den Roman vor Ort früher bekäme. Seit damals habe ich
keine Probleme mehr.
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Stardust »

Danke Euch für die ausgiebigen Antworten. Ich werde erstmal bei Zeitschriftenhändler bleiben. So bekommt man auch mehr Bewegung ;-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Hin zu kommt, dass (zumindest hier in *.at) der Einzelpreis pro Heft im Printabo höher ist als beim Zeitschriftenhändler, man wird gewissermassen noch abgestraft, wenn man sich bereiterklärt, die Hefte über einen bestimmten Zeitraum fix zu kaufen......
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben: 22. August 2020, 19:25 Hin zu kommt, dass (zumindest hier in *.at) der Einzelpreis pro Heft im Printabo höher ist als beim Zeitschriftenhändler [...]
In Deutschland ebenfalls.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Elena »

Wieso abonniert Ihr, wenn der Preis für das Einzelheft höher ist im Abo als beim Händler? Sorry, verstehe ich nicht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

So lange ich noch laufen kann und ein Händler in der Nähe ist kaufe ich vor Ort. Unterstütze damit den Handel und hält mich fit seit fast 50 Jahren. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Soulprayer »

Ich freue mich über Post.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Tja, ich kaufe schon seit vielen Jahren PR eBooks, daher betrifft mich das kaufen gedruckter Printausgaben von PR nicht.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Perry1986 »

Hatte früher auch mal ein Abo, aber nachdem gefühlt die Hefte darum gerungen haben welches zuletzt im Briefkasten liegt (tlw. 1 Woche später), hab ichs denn wieder gelassen. Klar hat eBook nicht die Haptik, aber es bietet das schnellste Instant-Vergnügen, dann habe ich um dem Heftestapelschrumpfen beim Einzelhändler entgegen zu wirken "vor Ort" gekauft, dann Mischung aus mal Echthheft, mal eBook, aktuell geb ich dem Abo mal wieder eine Chance. Notfalls über Beschwerden arbeiten und die entsprechenden Abteilungen so lange konditionieren bis der Perry halbwegs pünktlich da ist, meine Toleranz umfasst den Samstag, dann muss der Perry da sein ;)
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Klaus 1802 »

Ich habe ihn meistens am Donnerstag oder Freitag
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Mich würde am Printabo stoeren, dass der Preis pro Heft über den Preis beim Kauf im entsprechenden Geschäft (zb Bahnhofsbuchhandlung oder Trafik) liegt; zumindest war das bei entsprechenden Angeboten für .at immer der Fall.
Ich sehe keinen Grund dafür, dass ich einerseits die Abnahme einer bestimmten Anzahl von Heften verteilt über 6 oder 12 Monate fix zu sage aber dann auch für diese Abnahmegarantie auch noch mehr pro Einzelheft zahlen muss. Zudem kommt dann noch das Anlieferproblem dazu ...
Ich hatte mal um das Jahr 2000 ein Abo geschenkt bekommen. Meist waren die Hefte erst Montags da; in den Geschäften war das Heft zu der Zeit üblicherweise schon am Freitag davor erhältlich. Und - wie schon erwähnt - der Preis pro Heft war im Abo teurer als im Geschäft; das habe ich auch zu der Zeit dann erfragt als eine Verlängerung des Abos oder eben Abo nicht verlängern aktuell wurde.

Und mit eBooks habe ich auch kein Platzproblem mehr, für mich war das durchaus schon ein Thema.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Mentro Kosum »

Ich bin ja in der glücklichen Lage, den aktuellen Roman bereits am Mittwoch am hiesigen Bahnhofskiosk erwerben zu können.
In den frühen 1980er Jahren hatte ich selbst Zeitschriften ausgetragen und dadurch mitbekommen, aus welchem Grund diese oftmals nicht am Erscheinungstag ausgetragen wurden, sondern mitunter ein paar Tage später (interessante Hefte las man selbst und ersparte sich so den Kauf).
Ich überlege gerade, ob dieses Vergehen mittlerweile verjährt ist. :unschuldig:

Sammler bestehen auf Printexemplaren - denn ein E-Book von Autoren signieren zu lassen, gestaltet sich als vergleichsweise schwierig. ^_^
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Eric Manoli »

Mit Hilfe eines Eddings kann man fast alles unterschreiben... :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 28. Oktober 2020, 15:30 Sammler bestehen auf Printexemplaren - denn ein E-Book von Autoren signieren zu lassen, gestaltet sich als vergleichsweise schwierig. ^_^
Du meinst wohl "Unterschriftensammler"...

Und - ganz ehrlich - diesem Hobby hänge ich nicht nach.
Wobei ... ich habe zufaellig - vor etwas mehr als 10 Jahren - einen Roman von Rainer Castor in einem Roman/Taschenbuchtauschgeschäft gekauft: Gea, die vergessene Welt; der hat innen eine Nummer und eine Unterschrift von Rainer.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Eric Manoli »

Ich nur einen Roman mit Unterschrift.
Verena war so freundlich und hat mir ihren Erstling unterschrieben. :D

Habe ich extra als Printausgabe auch noch einmal gekauft. EBooks kaufe ich seit es die Mobipocket Versionen gab. B-)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“