PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

:gruebel: Ich muß da eher an Struwelpeter denken.

Aber ich mag Contact als Buch lieber und liebe trotzdem den Film. :lol:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Um Verwirrung zu vermeiden; Wir haben unseren YouTube-Kanal gerade in "Perryversum" umbenannt. Es ist nach wie vor derselbe Kanal, er wird noch immer offiziell aus Rastatt vom Verlag betreut und gesteuert, es wird hier nach wie vor denselben Content geben und am Konzept ändert sich (bis auf die neue Unterreihe "Hinterm Tellerrand") nichts. Der neue Name erschien uns nur griffiger als das für diesen Zweck etwas sperrige und biedere "PERRY RHODAN-Redaktion". ✌🏼Also nicht wundern, wenn der neue Name plötzlich in euren Abos auftaucht.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Erinnerung und Teaser: Was treibt ihr am Samstag um 16:00 Uhr? Auf Perryversum, dem YouTube-Kanal der PERRY RHODAN-Redaktion, brechen wir auf zu neuen Wüsten... äh Ufern und schauen, was sich "Hinterm Tellerrand" verbirgt – so der Name unserer neuen Doku-Reihe über Science Fiction und Fantasy im Allgemeinen. In der ersten Folge geht es um "Dune" – den Roman, das Phänomen, und die Neuverfilmung von 2020.

Inzwischen ist auch der Link verfügbar. Richtet euch doch schon mal eine Erinnerung ein, und lasst auch ein Abo da!
https://www.youtube.com/watch?v=p05yQwjAjS8
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Letzter Aufruf für Flug Terra-Arrakis:
In zwei Stunden (16:00 Uhr) geht sie los, die Live-Prämiere unserer Doku-Reihe "Hinterm Tellerrand" mit (sogenannten) Deep Dives zu Themen aus Science Fiction und Fantasy. Wie immer von mir und PERRY RHODAN-Redaktion.
Thema von Episode 1: Dune – Ein Epos und sein Erbe
Laufzeit 34 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=p05yQwjAjS8
Ich freu mich auf euch!
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus 1802 »

Bitte mehr
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von christianf »

Wie ich schon im Kommentarbereich des Videos schrub: Schön gemachtes Video, das auch mir bisher unbekannte Hintergründe der Dune-Serie beleuchtet. Mit den Prequels bin ich übrigens nie so recht warm geworden, aber die originalen 6 Dune-Bände sind einfach genial und ich bin gespannt, ob der neue Film die Vielschichtigkeit der Geschichte wirklich aufnehmen wird.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von M13 »

icho_tolot hat geschrieben: 3. Oktober 2020, 14:10 … Thema von Episode 1: Dune – Ein Epos und sein Erbe
Laufzeit 34 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=p05yQwjAjS8
Ich freu mich auf euch!
Superklasse!
Und ja: Bitte mehr !!!

Gruß,
Uwe
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 3. Oktober 2020, 14:10 Letzter Aufruf für Flug Terra-Arrakis:
...
https://www.youtube.com/watch?v=p05yQwjAjS8
Ich freu mich auf euch!
Ich war dabei und es war sehr informativ. Ausgezeichnet gemacht :st: aber bitte nicht die Zykluszusammenfassungen in weite Ferne schieben. Darauf warte ich und deswegen das Abo. 🙂
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

astroGK hat geschrieben: 13. Oktober 2020, 16:35 bitte nicht die Zykluszusammenfassungen in weite Ferne schieben. Darauf warte ich und deswegen das Abo. 🙂
Keine Angst, nächsten Monat geht's mit der Hauptserie weiter. Es gibt nach wie vor konsequent einen Spoiler-Alarm im Monat – aber kommenden Samstag bringen wir erstmal den ersten ATLAN-Zyklus zum Abschluss. :-)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 10:00 Keine Angst, nächsten Monat geht's mit der Hauptserie weiter. Es gibt nach wie vor konsequent einen Spoiler-Alarm im Monat – aber kommenden Samstag bringen wir erstmal den ersten ATLAN-Zyklus zum Abschluss. :-)
:o Das heißt bei rund 60 Folgen bis zum dann aktuellen Zyklus, also 5 Jahre bis du die Erstauflage eingeholt hast. Da kann ich nur viel Durchhaltevermögen wünschen. :st:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

So einen YouTube Kanal sollte man langfristig planen. Und die Vielfalt der Themen entspricht der Serie.

Ich schaue die Beiträge bisher alle gern.
Danke Ben.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

astroGK hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 10:48 :o Das heißt bei rund 60 Folgen bis zum dann aktuellen Zyklus, also 5 Jahre bis du die Erstauflage eingeholt hast.
Eric Manoli hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 11:06 So einen YouTube Kanal sollte man langfristig planen.
Wir Jungfrauen stehen ja mehr oder weniger in dem Ruf, auf ausufernde Planungslisten zu stehen, und auch wenn ich nicht an Horoskope glaube: Schuldig im Sinne der Anklage. :-D
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Band 3100 dereinst dem Spoiler-Alarm #76 entsprechen wird. :-)
Geplant, oder vielmehr vorausgedacht, ist die Reihe aktuell jeweils bis PRSA#71, ASA#21 (d.i. Atlan) und PRNSA#22 (d.i. NEO) ff. Danach wären theoretisch die PR-Miniserien und TaBu-Mehrteiler dran, außerdem Trivid, Computer- und Hörspiele, Comics etc. PP.. Ich verfolge einen durchaus komplettistischen Ansatz.

Kann sich aber alles jederzeit ändern. Entscheidend ist halt, ob der Kram von euch fleißig angeklickt wird. :-)
Zuletzt geändert von Ben Calvin Hary am 15. Oktober 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

icho_tolot hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 13:05 Entscheidend ist halt, ob der Kram von euch fleißig angeklickt wird. :-)
Und in diesem Sinne:

Am Samstag geht's weiter in unserem Spoiler-Alarm, diesmal wieder zur ursprünglichen ATLAN-Heftromanserie. Es gilt der übliche Modus: Live-Premiere um 16:00 Uhr – wie ALF sagte: "Sei dabei, oder sei ein faules Ei!" – danach steht die Folge als normales YouTube-Video zur Verfügung. Setzt euch jetzt schon mal eine Erinnerung bei YouTube (einfach den entsprechenden Button auf der Wiedergabeseite anklicken) und lasst uns bei der Gelegenheit ein Abo da, falls noch nicht passiert. :-)

https://youtu.be/4bcEdPX0wTM
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Erinnerung: In zwei Stunden geht's weiter im Spoiler-Alarm!
https://youtu.be/4bcEdPX0wTM
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Morgen (30.10.2020, 16:00 Uhr) gibt's auf YouTube meine inoffizielle Auswahl der Top 7 PERRY RHODAN-Romane für Neueinsteiger. Nein, es sind nicht die aus dem Vorschaubild. Und deine sind sowieso viel besser als meine – also unbedingt anschauen und kommentieren.
Wird wieder ne' Live-Premiere. Freue ich über euren Besuch.
https://youtu.be/4jnaOf5F7Zc
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

icho_tolot hat geschrieben: 30. Oktober 2020, 12:47 Morgen (30.10.2020, 16:00 Uhr) gibt's auf YouTube meine inoffizielle Auswahl der Top 7 PERRY RHODAN-Romane für Neueinsteiger.
https://youtu.be/4jnaOf5F7Zc
Gemeint war. natürlich der 31. – heute! :-D
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Wulfman »

Ich wollte es nicht in einen Kommentar des YouTube-Video schreiben, deswegen hier: 3x Werbepause bei einem 16 Minuten Video ist mir zu viel.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit der Werbung schon einen Unterschied macht auf welchem Endgerät man schaut. Wenn ich das Video von meinem Handy über die Chromecast schau, habe keine bis wenig Werbung, das ist bereits anders wenn ich direkt auf dem Handy schaue.

Und wenn man nicht "live" schaut ist es grundsätzlich mit weniger Werbung. In wie weit das von YouTube gesteuert wird kann ich nicht sagen.

Ansonsten war dieses Video jetzt nicht so meins.
Das hat auch etwas mit Werbung zu tun, aber in diesem Fall war der Anteil des "Produktplacement" mir persönlich in der Liste zu hoch. ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Danke für den Hinweis. Da ist wohl beim Speichern der Einstellungen etwas schief gelaufen. Mehr als eine Unterbrechung sollte nicht sein und ist keine Absicht. Wenn sowas nochmal vorkommt, bitte gern hier benachrichtigen!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von christianf »

Ich hatte eben vier oder fünf Werbeeinblendungen.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric Manoli hat geschrieben: 2. November 2020, 14:06 Ansonsten war dieses Video jetzt nicht so meins.
Das hat auch etwas mit Werbung zu tun, aber in diesem Fall war der Anteil des "Produktplacement" mir persönlich in der Liste zu hoch. ;)
Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber ja: das nervt.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Mentro Kosum hat geschrieben: 2. November 2020, 15:07 Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber ja: das nervt.
Ehrlich gesagt nervt mich, das du in den letzten Tagen meistens deine Interpretation meiner Aussagen zu besten gibst.

Ich wäre dir dankbar, wenn du es bei dem lassen würdest was ich schrieb.

Ich möchte nicht die anderen Foristen damit belasten, das ich deine Interpretationen regelmäßig richtig stellen muss.

Aber da du meinst meine Aussagen in deinen Kontext setzen zu müssen, bleibt mir sonst leider keine andere Wahl.

Danke
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

Ich hatte, als ich mir heute den Film keine Werbung,nur davor 2 Stück.
Zuletzt geändert von Faktor10 am 2. November 2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 2. November 2020, 15:07
Eric Manoli hat geschrieben: 2. November 2020, 14:06 Ansonsten war dieses Video jetzt nicht so meins.
Das hat auch etwas mit Werbung zu tun, aber in diesem Fall war der Anteil des "Produktplacement" mir persönlich in der Liste zu hoch. ;)
Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber ja: das nervt.
Richtig, das nervt. Viel zu viel administratives Produktplacement - und im Resultat wird sich ein Zuschauer kaum für Perry Rhodan interessieren.

Das Einzige, was wirklich exzellent war, das war die Vorstellung des Eschbach-Wälzers. Das kam aber erst am Ende - und das hätte zweifellos bei der Aufmerksamkeits- und "Wegklick-"Spanne vieler Zuschauer von "5-50 Sekunden" an den Anfang gehört.

Richtig gut für Einsteiger sind nicht die Jubelbände, sondern das sind die besonderen Romane, die in einem gigantischen Serienkosmos für sich stehen können und einem Leser einen gefühlsmäßigen Einstieg verschaffen, eine relativ einfache Geschichte, die aber in den jeweiligen Romanen bereits sichtbar (im Hintergrund) in einen größeren Serienrahmen gepackt wird. Der Eschbach-Wälzer gehört natürlich dazu.

Band 850 "Bardioc", der im Video genannt wird und der nach dem Eschbach-Roman von der im Video geleisteten Vorstellung von mir die zweitbeste Note bekommt, ist eine solche Geschichte. NEO 38 "Der Celista" ist ebenfalls solch eine Geschichte. In der aktuellen Serie (also im aktuellen Zyklus) wäre es Band 3080 "Sternfinder" gewesen, ein toller Einstieg. Band 2659 "Toufec" ist ebenfalls ein solcher Anfang für Einsteiger.

Ebenso toll sind die meisten "PR-Extras" (schade, dass es keine neuen mehr gibt, die sind für einen Quereinstieg hervorragend geeignet), zu nennen ist da u.a. das Extra 3 "Schwingen der Macht" und relativ aktuell das bislang letzte Extra 16 "Die Phantome von Epsal". Diese Romane liefern Hintergrundinfos und wären für Neueinsteiger toll geeignet.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

Lieber Zeut 42 natürlich hast du Recht. Das aber die-----Aufmerksamkeits- und "Wegklick-"Spanne. So kurz heute ist finde ich schrecklich. Aber ok, ich bin ein alter weißer Mann (alt Leser ist ja mittlerweile verpönt. Das Vid soll Lesern gefallen und wenn es gut läuft neue Leser erzeugen. Dies ging aber diesmal daneben.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“