PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Wenn ihr's übrigens übertreiben wollt, könntet ihr die Reihen als separate Rubriken (Perryversum regulär, PRSA, ASA, NEOSA etc.) aufführen. So ist es von der Nutzererfahrung her jedenfalls gedacht, daher die verschiedenen Intros. Die regulären Perryversum-Episoden haben außerdem Produktionsnummern nach dem Schema S(Jahr)E(Episodennnummer). Die erste hieß also S1E1, die aktuelle (Darlton) ist S3E6. "Bonusmaterial" (Blooper, Kanaltrailer etc.) ist SXE(Videonummer).

Aus meiner Sicht (die Red wird da sicher zustimmen) spricht übrigens nichts dagegen, die Spoiler-Alarme als Embeds auf den jeweiligen Zyklusseiten zu inkludieren. Die Perrypedia wird's u.U. aufwerten, und wir bekommen dadurch noch ein paar Views. Traut euch!
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Ungefähr so hatte ich es mir auch vorgestellt. :D
Aber ich persönlich wäre dort Einsteiger und ein wichtiger Teil einer Wikipedia ist die Kommunity. Deswegen bin ich ganz froh, daß Klenzy so nett war mich zu unterstützen.

Aber schau wir mal wo die Reise hingeht, aber ich denke das ich dort persönlich auch helfen kann.

Auf jeden Fall habe ich nun noch ein paar neue Infos von dir. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

icho_tolot hat geschrieben: 4. August 2020, 16:01
Eric Manoli hat geschrieben: 4. August 2020, 12:44 :rolleyes: OK, ich habe einfach beim ersten Mal den Kanal abonniert. B-)
Brav.
Wir sind immer Brav :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Stell dir schon mal den Wecker: Morgen, 16:00 Uhr, gibt's wieder eine Live-Premiere auf unserem YouTube-Kanal. Wir bringen im Spoiler-Alarm den M 87-Zyklus zum Abschluss. Ich begleite dich im Chat. Bring gute Laune und diesmal ca. 35 (!) Minuten Zeit mit! ☺️🚀
https://youtu.be/Iu_dcqlN56Q
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 7. August 2020, 09:30 Stell dir schon mal den Wecker: Morgen, 16:00 Uhr, gibt's wieder eine Live-Premiere auf unserem YouTube-Kanal. Wir bringen im Spoiler-Alarm den M 87-Zyklus zum Abschluss. Ich begleite dich im Chat. Bring gute Laune und diesmal ca. 35 (!) Minuten Zeit mit! ☺️🚀
https://youtu.be/Iu_dcqlN56Q
Hallo Ben leider kann ich auch diesmal nicht dabei sein direkt aber ich freue mich schon wenn ich es im Nachgang anschauen kann. Deine Arbeit ist spitze und bitte weiter so. 👍👍👍

Es wird sicher besonders interessant wenn du dann die Zyklen erreichst der 700er, die Ära von Willi Voltz.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Am WE bin ich für #koeln2090 unterwegs, daher kommt der Hinweis früher als üblich: Ab Samstag präsentieren wir eine besondere Folge über eine Figur, die es in letzter Zeit nicht leicht hatte. Los geht's um 16:00 Uhr, Live-Premiere samt Chat. Bringt gute Laune und ca. 32 Minuten eurer Zeit mit! Ihr könnt euch JETZT schon mal eine Erinnerung setzen!

https://youtu.be/ZkmfLcE0Szw
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von wepe »

Mit KNF gab es doch kürzlich erst ein ausführliches Gespräch.
Schon da wurde klar, dass er es nicht leicht hat! :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

YouTube-Doublefeature: Für den ersten Teil unseres Video-Features über #koeln2090 streifte ich mit Autor von PERRY RHODAN NEO 234, Rüdiger Schäfer, durch die Stadt und ließ mir von ihm die Handlungsorte seines Romans zeigen.
https://youtu.be/24hB9Phwnnw

Die inoffizielle „Fortsetzung“ dieses Videos findet ihr auf dem YouTube-Kanal von Astro-Comics TV!
https://youtu.be/EZhmVDHuJHU

Tims Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTkYT9 ... XbwYEohIwQ
Lasst ihm ein Abo da!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Oceanlover »

Großes Kompliment :st:

Hab mal etwas die Werbetrommel gerührt.
Oceanlover hat geschrieben: 4. September 2020, 12:42 In diesem Zusammenhang fand ich das optimistische Video so richtig klasse - tut einem gerade in der heutigen oft negativ eingestellten Zeit gut. :)

Wie sieht die Erde im Jahre 2090 aus? feat. @PERRY RHODAN-Redaktion

Das zweite Video über Köln ist ja dort verlinkt und ebenfalls sehr interessant. Deshalb hab ich gerade meine Freunde per E-Mail darauf aufmerksam gemacht und die Videolinks in einem anderen Forum (das zwar nichts mit Perry Rhoden oder SF zu tun hat, aber mit interessierten Leuten dort) veröffentlicht. Prima. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

icho_tolot hat geschrieben: 4. September 2020, 12:37 YouTube-Doublefeature: Für den ersten Teil unseres Video-Features über #koeln2090 streifte ich mit Autor von PERRY RHODAN NEO 234, Rüdiger Schäfer, durch die Stadt und ließ mir von ihm die Handlungsorte seines Romans zeigen.
https://youtu.be/24hB9Phwnnw
Also da ist wohl der falsche Link "reingerutscht". :rolleyes:
Ich denke es sollte dieser sein. :st:

https://youtu.be/i5QNm241vog
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Danke für die Korrektur! Dein Link ist natürlich richtig.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Aber gerne doch. ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Während meines Urlaubs wurde auf dem PERRY RHODAN-YouTube-Kanal ein wichtiges Video veröffentlicht, auf das ich noch gar nicht hingewiesen habe. Gemeint ist: »Gucky und seine Mörder. Eine Perriografie« – es geht um eine wichtige Figur der Science-Fiction-Serie, für die ich arbeite.

Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... e-kanal-24

Hier geht's direkt zum dem YouTube-Video über Gucky, das Ben Calvin Hary erstellt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=ZkmfLcE0Szw
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Während aktuell mein zweiter PERRY RHODAN NEO am Kiosk liegt (Band 235, Das Mausbibergrab), schaue ich morgen zurück auf die dritte Staffel der Serie. Life-Premiere ab 16:00 Uhr. Bringt Popcorn, Laune und 17 Minuten Lebenszeit mit!
https://youtu.be/Ya7Xwrcj1bg
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von TC2012 »

Super gemacht in Youtubbe! :-)

Gucky kann man noch ausbauen. Da haben wir noch nicht alles gesehen! :devil: :D
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 18. September 2020, 18:19 Während aktuell mein zweiter PERRY RHODAN NEO am Kiosk liegt (Band 235, Das Mausbibergrab), schaue ich morgen zurück auf die dritte Staffel der Serie. Life-Premiere ab 16:00 Uhr. Bringt Popcorn, Laune und 17 Minuten Lebenszeit mit!
https://youtu.be/Ya7Xwrcj1bg
Bitte wann geht es mit dem Zusammenfassungen der Zyklen wieder weiter? 🤔🙂
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Das dauert wohl noch eine Weile.
Am Ende des Köln Videos wird das NEO Video und danach scheinbar ein Video über Dune angekündigt. ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Hier schonmal ein erster Teaser für's nächste Video: Ab 3. Oktober 2020 gehts auf unserem Kanal wüst her!

HINTERM TELLERRAND ist die "neue Reihe" auf dem YouTube-Kanal der PERRY RHODAN-Redaktion. In unregelmäßigen Abständen schauen wir über die Grenzen des Perryversums hinaus und beleuchten weitere Meilensteine und neueste Entwicklungen aus Fantasy und Science Fiction.

Unsere erste Folge ist eine 33-minütige Dokumentation über »Dune«, den Film aus dem Jahr 2020 und der kompletten Vorgeschichte des Franchise. Los gehts übernächsten Samstag um 16:00 Uhr, wie gewohnt als Live-Premiere.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Wulfman »

Hm, ist zwar eine etwas seltsame Taktik, aber wenn es Follower bringt...
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

Wulfman hat geschrieben: 23. September 2020, 17:10 Hm, ist zwar eine etwas seltsame Taktik, aber wenn es Follower bringt...
Abos mit Glocke 😎😁
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Hier gibt es noch eine Frage in einem anderen Thread zum letzten Video.
a Hainu hat geschrieben: 22. September 2020, 10:22 Hallo,

ich bin erst heute auf den neuen Spoiler-Alarm von Ben Calvin Hary zu NEO 17-24 aufmerksam geworden.
Auf dem PC kann man dieses aber leider wegen der schlechten Auflösung nicht ansehen, grausig sieht das aus :o( . Da sind die anderen Videos qualitativ deutlich besser.
Was mag da passiert sein? Oder wird das jetzt nur noch für die Handy-Nutzer produziert?

Viele Grüße
a Hainu
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Da gab's nach einem Update leider Probleme beim Export aus FCP. Sind beim nächsten Video behoben, aber hier fiel es mir leider zu spät auf. Warum sollten wir wissentlich von 1080p abrücken? Merkwürdige Theorie. :o) YouTube liefert das ja automatisch in der fürs jeweilige Endgerät bzw. die jeweilige Internetverbindung vernünftigsten Bandbreite aus, da würden wir uns also selbst ins Knie schießen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric Manoli »

Das hatte ich bereits vermutet und auch geschrieben. Es ist schon interessant das irgendwelche "Verschwörungen" eher in den Köpfen ist als einfach erstenmal ein Problem als Ursache anzunehmen.

Danke Ben für die Info. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Eric Manoli hat geschrieben: 24. September 2020, 13:47 Es ist schon interessant das irgendwelche "Verschwörungen" eher in den Köpfen ist als einfach erstenmal ein Problem als Ursache anzunehmen.
In solchen Fällen immer mit Hanlon's Razor argumentieren!
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 24. September 2020, 17:20
Eric Manoli hat geschrieben: 24. September 2020, 13:47 Es ist schon interessant das irgendwelche "Verschwörungen" eher in den Köpfen ist als einfach erstenmal ein Problem als Ursache anzunehmen.
In solchen Fällen immer mit Hanlon's Razor argumentieren!
Oder mit Ockhams Rasiermesser
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“