Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

von Michael Marcus Thurner
Antworten
Flaker
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2019, 13:11

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Flaker »

Hi. Ich bin noch recht neu mit PR. Kann man diese Bücher lesen auch wenn man noch so gut wie nichts gelesen hat? Ich habe grad Silberbande 2 und EA 3004 hinter mir :-)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Eric Manoli »

Eigentlich kann man bei PR immer einsteigen. Manches muss man zwar erst einmal so hinnehmen, aber wer tiefere Einblicke haben möchte hat bei PR meist die Möglichkeit sie sich zu holen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Fellmer »

Ich bin jetzt irgendwo bei Seite 200 und bin positiv überrascht. Die Geschichte liest sich recht gut und Vorkenntnisse (ich habe die Serie bis Band 1509 gelesen) muss man auch nicht unbedingt haben. Hatte mir das Reinlesen schwieriger vorgestellt.

Schön auch das Homer Adams einer der Protagonisten ist. Ihn mir aber als Liebhaber vorzustellen fällt mir immer noch recht schwer. :D
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Meine Tochter, von mir zwangsbeglückt mit "guter" alter Popmusik: "Ist das eine Grace Jones Biographie?" :lol:

Gut zu lesen, mir gefällt das ruhige Tempo, statt dem Namen Perry Rhodan, der natürlich immer und überall drinnen sein muss und seine ganze Serienhistorie mit sich herumschleppt (zumindest für mich als Leser, wie es ihm dabei geht weiss ich ja nicht), lese ich "Mister Ambassador", dann geht es viel besser.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Für Menschen, die sich vielleicht noch nicht an die »Dunkelwelten«-Trilogie herangetraut haben: Wir haben den ersten Band im Rahmen des »Black Friday« in eine schicke E-Book-Preisaktion geschoben. »Schwarze Saat« gibt's bis morgen deutlich preiswerter.

Hier stehen weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... reisaktion
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Verkutzon »

So, endlich Schwarze Saat gelesen. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich den ersten Band ausgelassen, und dafür mit Nr. 2 und 3 angefangen habe... :gruebel:
Die Geschichte kam am Anfang nur langsam in die Gänge, entschädigte dafür mit überzeugend gezeichneten Charakteren. Der feine Humor hat mir auch gefallen; wie zum Beispiel, als Homer Perry daran erinnert, dass er ihm seit 1972 Geld schuldet.
Bei den Frotzeleien zwischen Kommandant und Pilot der CEREBUS musste ich laut lachen :lol:
Der missglückte Bierfassanstich war auch herrlich!
Die Flüche von Homer auf Gälisch musste ich natürlich googeln: Pog mo thon und Mac na galla... Ich schreibe hier mal nicht, was es bedeutet... :fg:
Das Buch hat mich gut unterhalten, wenn auch einige Abschnitte etwas zu langatmig geraten sind.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von nanograinger »

Inzwischen hat MMT wieder einmal die Onryonen, die Anuupi und ihre Hüter als wesentlichen Teil eines EA-Romans eingebracht, nämlich in Band 3228 "Die Nacht der Anuupi". Natürlich geht es im Roman hauptsächlich um andere Dinge, aber das Flair, das in "Schwarze Saat" da ist, scheint auch in diesem Roman durch. Auch Homer G. Adams spielt wieder ein Hauptrolle, nicht aber Perry (der ist gerade anderswo unterwegs). Ein sehr empfehlenswerter Roman.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 23:02 So, endlich Schwarze Saat gelesen. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich den ersten Band ausgelassen, und dafür mit Nr. 2 und 3 angefangen habe... :gruebel:
...
Anders als die anderen Taschenbuchreihen ist die Dunkelweltentrilogie an keine Reihenfolge gebunden. Du kannst die Romane also in beliebiger Reihenfolge lesen.
Antworten

Zurück zu „»Schwarze Saat«“