Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

von Robert Corvus
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf unserer Internet-Seite haben wir einige Informationen zum zweiten Band der »Dunkelwelten«-Trilogie veröffentlicht. Den Roman schrieb Robert Corvus, und er wird im Sommer 2019 bei Bastei-Lübbe erscheinen.

Hier erfahrt ihr ein wenig mehr:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... B-trilogie
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von nanograinger »

Interessante Infos. Also hat Robert Corvus uns die Wiederaufnahme der Dunkelwelten-Thematik beschert. Ich finde auch, dass dieses Thema im AT-Zyklus zu kurz kam.

Aber: Ein abgestürztes "Saatschiff" bildet "die einzige Spur zu den mysteriösen Kerouten"? Was ist denn mit den Kerouten auf Medusa?

Vermutlich ein Werbetext für Serienneulinge...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Klaus N. Frick »

nanograinger hat geschrieben: Vermutlich ein Werbetext für Serienneulinge...
Na ja, ein Werbetext für alle Menschen, die sich nicht mit allen Details der Serie auskennen.

^_^
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:Interessante Infos. Also hat Robert Corvus uns die Wiederaufnahme der Dunkelwelten-Thematik beschert. Ich finde auch, dass dieses Thema im AT-Zyklus zu kurz kam.

Aber: Ein abgestürztes "Saatschiff" bildet "die einzige Spur zu den mysteriösen Kerouten"? Was ist denn mit den Kerouten auf Medusa?

Vermutlich ein Werbetext für Serienneulinge...
Ja - aber ich finde den Werbetext irritierend:

... Auf Bitten von Perry Rhodan reist Bughassidow mit seinem Raumschiff Krusenstern nach Styx. In den Tiefen des Ozeans soll ein Saatschiff liegen, das vor vielen Jahrtausenden abgestürzt ist, die einzige Spur zu den mysteriösen Kerouten. ...

mysteriösen Kerouten wirkt wie wenn die Handlung vor der Entdeckung von Medusa liegt.

Aber zu der Zeit wusste man noch nichts von der Existenz der Kerouten.

Einst waren Tretflugzeuge die fortgeschrittensten Fahrzeuge der Kerouten gewesen (2904) :)

Aber die Purpur-Teufen hatten die Planenten - ungeachtet kosmischer Veränderungen wie z.B. 3er Hyperdepressionen - typischerweise in eine Zeit um 100.000 vor der Relativgegenwart geschleudert.

Zeit genug für keroutische Raumfahrt basierend auf altlarischer Technik und Kodex-Technik.

manfred

Gar nicht zu rden von den offenen Punkten im Zusammenhang um das Chronoduplikat und den verschwundenen Passagier von Bord dieser MUTTER.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Zu den meisten meiner Romane gibt es Leserunden; früher im Forum von leserunden.de, nun ist dieses in literaturschock.de aufgegangen.
Bei einer Leserunde wird ein Buch in Leseabschnitte eingeteilt (z.B. "Seite 1 - 40", dann "Seite 41 - 100" usw.). Wenn man einen solchen Abschnitt gelesen hat, diskutiert man darüber mit den anderen Lesern und dem Autor. Ein bisschen so wie die bekannten Spoiler-Threads hier im Forum, nur eben unterteilt.

Auch zu Schwarze Frucht gibt es eine Leserunde. Man kann sich bereits anmelden, mit etwas Glück gewinnt man dann sogar ein Freiexemplar.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Yman »

Obwohl ich »Schwarze Saat« sehr enttäuschend fand, versuche ich für die Fortsetzung optimistisch zu sein, gestützt durch die Hoffnung, dass nicht wieder Perry Rhodan selbst auf 400 Buchseiten als Tourist unterwegs ist. Klar, Robert Corvus ist nicht Clive Cussler, aber ich hoffe trotzdem auf einen spannenden Roman, besonders wegen des Unterwasser-Szenarios.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Yman hat geschrieben:ich hoffe trotzdem auf einen spannenden Roman, besonders wegen des Unterwasser-Szenarios.
Ich denke, da kann ich liefern. :st:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Wer sich bis Ende der Woche (21. Juni) für die Leserunde zu Schwarze Frucht anmeldet, kann ein Freiexemplar gewinnen.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Yman »

Robert Corvus hat geschrieben:Wer sich bis Ende der Woche (21. Juni) für die Leserunde zu Schwarze Frucht anmeldet, kann ein Freiexemplar gewinnen.
Danke, mein Sonderwunsch wäre ein Exemplar, in dem alle Textstellen, in denen Perry Rhodan sich ergibt, vom Autor eigenhändig herausgeschwärzt sind. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Elena »

Ich befürchte, Du wirst keins erhalten, Yman. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Ich bin nicht der Autor, bei dem sich Rhodan ständig ergibt. Ich bin der Autor, bei dem ständig etwas explodiert. Ich erwähne das, um Verwechslungen vorzubeugen ...
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Heimor »

:devil: Ich bin froh .ständig etwas explodiert. :st:

Euer Heimor :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Yman »

Die Leseprobe finde ich schon mal super! Noch neun Tage warten, dann geht es sofort ran an den Roman! B-)
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Goshkan »

Robert Corvus hat geschrieben:Ich bin nicht der Autor, bei dem sich Rhodan ständig ergibt. Ich bin der Autor, bei dem ständig etwas explodiert. Ich erwähne das, um Verwechslungen vorzubeugen ...
Handgranaten-Robert :unschuldig:
Katrone aus Überzeugung.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Olaf80 »

Hm wenn ständig etwas explodiert bitte von Autos, Küchen und Frauen fernhalten. Wir brauchen noch mehr Bücher von dir...
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Ich glaube, ich erwähnte es noch gar nicht:
Am 1. Juli um 19:30 wird es im Kölner Hiveworld (Mauritiussteinweg 96) eine Lesung aus Schwarze Frucht geben. Norbert Mertens wird durch den Abend führen, an dem es auch ausgiebig Gelegenheit für Publikumsfragen, Autogramme, Selfies etc. geben wird.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Goshkan »

falls du irgendwann mal eine Lesung an der Ostsee machst - sag Bescheid :D
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Soulprayer »

Uiii!!!
Direkt mal vormerken :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Schwarze Frucht« ist im Verlag, der Redakteur freut sich darüber und schreibt im Redaktionsblog einige Sätze zum aktuellen Roman von Robert Corvus – hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... t-vor.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch gleich der Langtext ausm Blog:

Schwarze Frucht liegt vor

In diesen Tagen kann man den Roman schon in den ersten Buchhandlungen sehen: »Schwarze Frucht« von Robert Corvus liegt mir als Belegexemplar vor, das mir von Bastei-Lübbe geschickt worden ist. Bastei-Lübbe ist bei der »Dunkelwelten«-Trilogie bekanntlich unser Lizenzpartner in Sachen Taschenbuch; mit »Schwarze Frucht« liegt der mittlere Teil der Trilogie vor. (Als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch.)

Wer sich für die Hintergründe interessiert, der findet womöglich sehr spannend, dass Robert Corvus das Konzept für die Trilogie lieferte. Sein Konzept für einen eigenständigen Roman fanden wir in der Redaktion so faszinierend, dass wir sagten, das sei doch ideal für ein größeres Projekt. Dieses Projekt wiederum schlug ich dann den Kolleginnen und Kollegen bei Bastei-Lübbe vor, die es in ihr Programm übernahmen.

»Schwarze Frucht« lässt sich lesen, ohne die anderen Bände der Trilogie zu kennen. Aber selbstverständlich erhöht es den Reiz der Lektüre, wenn man alle drei »Dunkelwelten«-Bände geht. In Robert Corvus' Roman geht's unter anderem um die Besatzung der KRUSENSTERN, die Arndt Drechsler ja schön auf dem Titelbild verewigt hat.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Robert Corvus »

Bei mir ist das Buch auch angekommen. Es ist so wunder-wunder-schön! :)

Ein Tipp:
Lest nicht den Klappentext.
Oder erst nach dem Roman.
Der Autor spürte beim Schreiben den inneren Punk und wich ein wenig vom Vereinbarten ab. Seit Januar haben wir uns bemüht, den Klappentext an den nun tatsächlichen Inhalt anzupassen ... Wie heißt es so schön? Sie mühten sich redlich ...
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Soulprayer »

Sie mühten sich über den Berg und mussten dann feststellen, dass das Auto auf der anderen Seite schneller wird als erlaubt. ;)

Bin schon gespannt!
Vorbestellt ist es, jetzt muss es nur noch ankommen - hoffentlich vor nächstem Montag. :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Robert Corvus hat geschrieben:Bei mir ist das Buch auch angekommen. Es ist so wunder-wunder-schön! :)

Ein Tipp:
Lest nicht den Klappentext.
Oder erst nach dem Roman.
Der Autor spürte beim Schreiben den inneren Punk und wich ein wenig vom Vereinbarten ab. Seit Januar haben wir uns bemüht, den Klappentext an den nun tatsächlichen Inhalt anzupassen ... Wie heißt es so schön? Sie mühten sich redlich ...
Seufz. Ja.
Benutzeravatar
jan__
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juni 2019, 10:39

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von jan__ »

Die "Schwarze Frucht" ist jetzt auch in der Buchhandlung meines Vertrauens angekommen. Ich versuche noch den Klappentext zu ignorieren und erfreue mich am schönen Titelbild. :st:
Wesley
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 13. März 2019, 13:47
Wohnort: Augsburg

Re: Robert Corvus und »Schwarze Frucht«

Beitrag von Wesley »

Hallo!
Also, ich habe mir das Buch gerade gekauft und als ich auf der Rückseite gelesen habe um was es geht freue ich mich schon darauf. Liegt wahrscheinlich vor allem daran dass die Krusenstern in der Handlung auftaucht.
Antworten

Zurück zu „»Schwarze Frucht«“