Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von M13 »

Iirgendeine der Ultimaten Fragen ist noch nicht beantwortet :devil:
Wie wär's mit einer Antwort zu "Wem gehört die Zeit?" ? Mythos in Reinform.
Aber nein, nein und nochmals nein, neu wäre dieser Mythos ja nicht.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Carrasco »

Da wir ja bekanntlich bei PR immer (öfter) am ganz großen Rad drehen, spekuliere ich mal, dass mit diesem Mythos die Entstehungsgeschichte unseres Universums gemeint ist. ERSTIE wird eine Rolle spielen, und dadurch auch die Geschehnisse im Universum "vor" unserer Zeit, aus dem ERSTIE sich in unser neugeborenes Universum hinübergerettet hat. Große Erkenntnisse im Bereich Kosmologie erwarten uns, denn am Ende wird sich herausstellen, dass gar nicht so klar ist, welches dieser Universen nun eigentlich Henne, und welches das Ei ist.
Alles hängt mit allem zusammen, und am Ende wird Perry Rhodan feststellen, dass er einen hohen Preis zahlen muss, um einen fatalen Zirkelschluss zu verhindern: die terminale Branenkollision, die durch die Öffnung der Sonnensiegel droht.

So oder ähnlich wird es garantiert (nicht) kommen. :D
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Fünfte Kolonne »

nanograinger hat geschrieben:
"Mythos" also. Bin mal gespannt, ob wir an der Bedeutung des Zyklustitels genauso lange knobeln werden wie an "Genesis".
Wird darum nicht immer noch geknobelt? Also um "Genesis". Ist doch immer noch nicht klar was damit eigentlich gemeint ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Raktajino »

Die next-generation-ultimativen Fragen:

Wer erschuf das Sonnensiegel und was bewirkt es. :o)

Ein Handvoll Terraner müssen zurück in die verwaiste Milchstraße und das Rätsel um das Sonnensiegel lösen. :o
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:Ein Handvoll Terraner müssen zurück in die verwaiste Milchstraße und das Rätsel um das Sonnensiegel lösen. :o
Das ist cool! Percy Rhodan muss 13 Aufgaben lösen (wie in der gleichnamigen Fernsehserie) oder 197, (wie in der literarischen Vorlage), um in den "Club" aufgenommen zu werden. Das große Mysterium ist nun: Was hat hat es mit diesem "Club" auf sich?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von jogo »

Es gibt in meinen Augen nur 2 Szenarien. Der Weltenbrand voll im Gange also eine Art "The Day After Tomorrow" oder eben Weltenbrand Adios und nun geht es darum SAN Leben einzuhauchen.

Zeitsprung zurück bedeutet: Wir holen Thez zurück. :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von jogo »

Mal eine ganz andere Frage: Wer von euch ist denn auf dem Con zu Band 3000?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Müllmann »

jogo hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage: Wer von euch ist denn auf dem Con zu Band 3000?
Wird arbeitstechnisch nicht klappen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von jogo »

Harzzach hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Wir hatten Dir doch einen Termin bis zum 15. November gesetzt. Wenn Dein Manuskript zeitig da ist, kann ich ja immer noch umdisponieren.
:D
Cool. Ein Leserwettbewerb. Wer bis zum 15.11 noch etwas einreicht, wird berücksichtigt. Vielleicht. Eher nicht. Aber schöne Idee. Für 4000. Eine Gemeinschaftsarbeit von 4000 Lesern, von denen jeder mindestens ein Wort beisteuern durfte. Ich würde "Perry" genommen haben werden. Shotgun! Perry ist meines, ich werde Erster gewesen sein.
Da hätte ich ja was dazu zu sagen, aber lies mal meine PN an dich!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von XZEN »

Der Weltenbrand wird 2999 mit der Eiris gelöscht, ab 3000 gehts nach AURES.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von jogo »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Der ganze Thez- und Scherungsmüll wurde entsorgt nach: viewtopic.php?f=3&t=10753
Thema hier ist: Kommentare zu Ankündigung PR 3000.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Christian Montillon »

Hier sieht man mich, bzw. meinen linken Fuß, wie ich gerade unter extrem harten Bedingungen angefangen habe, meinen Teil von PR 3000 zu schreiben.

Ehrlich!

Das Foto ist unverfälscht (bis auf die Tatsache, dass ich rasch eine andere Datei geöffnet hatte, damit kein Text aus Band 3000 zu sehen ist).
Ist das nicht ... unmenschlich hart?! Da sitze ich, im Augsburger Stadtwald, mit den Füßen in der Lech, und arbeite!

Und ohne diese Umstände hätte ich meine Heldin auf meiner ersten Seite übrigens sicher in eine andere Situation gebracht.


Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Soulprayer »

*versucht den Text zu lesen*
Die Erinnerung...
dieses (undeutlich)...
Der Welte...(nbrand?)
Mein Robo... (ter)
mir (undeutlich)... (vllt Rico?)
er mir da...
aus, und ...
Anders a ... (ls?)
der Ek(undeutlich)... Ekpyriose?
dem (undeutlich)...

Ich tippte...
Backup...
(undeutlich)
ein anderer Text ... hmm...?
VG
Soulprayer
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Christian Montillon »

Soulprayer hat geschrieben:*versucht den Text zu lesen*

ein anderer Text ... hmm...?

Ist eine Manuskriptseite von PR 2983. :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Christian Montillon hat geschrieben:
Und ohne diese Umstände hätte ich meine Heldin auf meiner ersten Seite übrigens sicher in eine andere Situation gebracht.
Heldin?
Lua?
Sichu?
Dao?
Mirona?

:???:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Kardec »

Clark Flipper hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Bild
:D Da kommt mir grad die Beschimpfung Augsburgs durch den Schriftsteller Thomas Bernhard als "Lechkloake" in den Sinn.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Kritikaster »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Und ohne diese Umstände hätte ich meine Heldin auf meiner ersten Seite übrigens sicher in eine andere Situation gebracht.
Heldin?
Lua?
Sichu?
Dao?
Mirona?

:???:
Nöö, Anastasia Kaschmir in der gravitationsfreien Badekugel. (Neueste Bademode Frühjahr 1595 NGZ) 8-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Faktor10 »

Müllmann hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Ich behaupte mal das die Koltonen eine Rolle spielen werden.
Vielleicht greift auch das Imperium der Mausbiber an?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =8771#wrap
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von jogo »

Christian Montillon hat geschrieben:Hier sieht man mich, bzw. meinen linken Fuß, wie ich gerade unter extrem harten Bedingungen angefangen habe, meinen Teil von PR 3000 zu schreiben.

Ehrlich!

Das Foto ist unverfälscht (bis auf die Tatsache, dass ich rasch eine andere Datei geöffnet hatte, damit kein Text aus Band 3000 zu sehen ist).
Ist das nicht ... unmenschlich hart?! Da sitze ich, im Augsburger Stadtwald, mit den Füßen in der Lech, und arbeite!

Und ohne diese Umstände hätte ich meine Heldin auf meiner ersten Seite übrigens sicher in eine andere Situation gebracht.


Bild
Hm... jetzt frage ich mich... Der See... ist das die Eiris in deinen Vorstellungen, die den Weltenbrand gelöscht hat? Oder ist es das Ambiente, dass die entspannte Atmosphäre im Roman 3000 reflektiert... Oder aber aussagen soll: stille Wasser sind tief... Oh... ja... Du hast die Titelmusik von Der Weisse Hai gehört und es geht im Band 3000 um das Auftauchen von Raumschiffen, die das Aussehen eines weissen Hais haben! Lieg ich falsch, oder lieg ich falsch?

Auf alle Fälle bedeutet es: Keine Dystopie... Weil... keine Fische mit Bauch nach oben, als du deine Füße... :saus:
Sorry... konnte nicht widerstehen... :lol:

In jedem Fall: Ich beneide dich um deine gelegentlichen Arbeitsplätze!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Julian »

Christian Montillon hat geschrieben:
Und ohne diese Umstände hätte ich meine Heldin auf meiner ersten Seite übrigens sicher in eine andere Situation gebracht.

Frauenpower finde ich schon einmal gut!

Vielleicht ist mit Mythos der verschwundene ES gemeint?

Bin jedenfalls gespannt welche Gedanken letztendlich sich manifestieren als unterhaltsame Romane.

Gruß J

Auf zum Kiosk
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Verkutzon »

Mythen und Rätsel der Vergangenheit! Bin schon ganz aufgeregt...! Freue mich auf den neuen Zyklus...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von M13 »

Hah! Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen.
Der Zyklus "Mythos" löst endlich ein Versprechen ein, das die Autoren in Band 1 der Erstauflage von 1961 gegeben haben:
( Die Hervorhebungen sind von mir.)
… Er führt in eine Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden und ein vereinsamter Planet um eine längst erloschene Sonne kreist, die einst Mittelpunkt des Universums war. …
Clark Darlton K.H. Scheer
Gruß,
Uwe
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von astroGK »

… Er führt in eine Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden und ein vereinsamter Planet um eine längst erloschene Sonne kreist, die einst Mittelpunkt des Universums war. …
Clark Darlton K.H. Scheer
das wäre jedenfalls ein Szenario das teilweise neu wäre. Eine Milchstraße die nicht mehr bewohnbar ist, eine Erde die komplett verlassen ist Die Sonne wäre zwar nicht erloschen , aber es würde kein intelligente Wesen mehr irgendwo wohnen. Eine Gruppe von Terranern Abkömmlingen auf der Suche nach dem Mythos Erde und den Unsterblichen als ein Handlungsstrang. Die Unsterblichen gejagdt von ???? und heimatlos, irgendwo als zweiten Handlungsstrang.
Das würde aber einen Zeitsprung bedingen der deutlich über einige Jahrzehnte hinaus geht.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Erinnert mich ein bissle an Medaillon nach der (mißratenen) Flicht der Erde aus dem Solsystem und/oder die Folgen der Aphilie.

Hoffentlich finden die Expos einen so geilen Ansatz, wie das AT es war (die Idee und die Umsetzung in den ersten 50 Heft waren überwiegend eine Offenbarung - der Rest ist Schweigen...) und schaffen es deismal, diesen Ansatz auch adäquat (nämlich logisch stringent und konsistent) umzusetzen und allseits befriedigend sowie alles erklärendend, zu Ende zu bringen, ohne Zauberzeugs wie Zeitriss, Scherung

Edit jogo: Der restliche Beitrag, der absolut nichts mit der Ankündigung PR 3000 zu tun hat, befindet sich hier: viewtopic.php?f=36&t=4716&p=628226#p628226
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kommentare zu Ankündigung PR 3000

Beitrag von nanograinger »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
"Mythos" also. Bin mal gespannt, ob wir an der Bedeutung des Zyklustitels genauso lange knobeln werden wie an "Genesis".
Wird darum nicht immer noch geknobelt? Also um "Genesis". Ist doch immer noch nicht klar was damit eigentlich gemeint ist.
Eben. B-)

Aber wie wir von CM wissen, wird das beim "Mythos"-Zyklus wohl nicht so sein.
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“