Titel 3000 SPEKULATIONEN

Alles rund um Band 3000
Antworten

Interessant?

ja
17
50%
nein
17
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Trevor Casalle 839

Titel 3000 SPEKULATIONEN

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
Andreas Eschbach & Verena Themsen
Weltenwende
Ekpyrosis und Genesis zugleich - wie ein Phönix aus der Asche

Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ Phoínix, von altägyptisch Benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch Phoenix) ist ein mythischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt oder stirbt, um aus dem verwesenden Leib oder aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.

Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.
Zuletzt geändert von Tiberius am 14. November 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert, da der echte Titel bekannt ist
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000

Beitrag von jogo »

Die Weltenwende... Immer diese Wiederholungen...
Also du meinst so:
Perry muss sich aus der Verantwortung zurückziehen. Die Entitäten HAN, SDIET, RICH, GEN und SCHER initiieren die Weltenwende.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 3000

Beitrag von nanograinger »

Trevor, wenn du deine Spekulation des Tages nicht für dich behalten kannst oder willst, ist das ja in Ordnung. Aber bitte kennzeichne sie entsprechend, und tue nicht so, als würde dieser Titel, Untertitel und Autoren auf Fakten basieren, wie das bei anderen Titel-Threads der Fall ist.

Falls du eine Quelle hierzu hast, würde ich dich bitten, sie zu nennen. Das heutige Logbuch der Redaktion reicht sicher nicht aus, da steht nämlich nichts davon.

Falls du keine Quelle hast, und das alles nur deine eigene Spekulation ist, dann möchte ich die Mods bitten, den Titel des Threads so zu verändern, dass die spekulative Natur klar wird.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 3000

Beitrag von Julian »

nanograinger hat geschrieben:, den Titel des Threads so zu verändern, dass die spekulative Natur klar wird.
Also so etwas kann man auch mal mit der gewissen Prise Humor nehmen. :st:

Auch bei aller Ernsthaftigkeit der Überlegungen von anderen Mit-Foristen.


gruß vom J (manche gehen hier wohl sogar zum Lachen in den Keller) :unschuldig:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Also so etwas kann man auch mal mit der gewissen Prise Humor nehmen. :st:
(manche gehen hier wohl sogar zum Lachen in den Keller) :unschuldig:
Kritisch wird's, wenn kein Keller vorhanden ist. :gruebel:

Back 2 topic: Dies hier ist ein seriöses Forum. Das Perryversum ist eine höchst ernsthafte Angelegenheit.
Spoiler:
Ernsthaft. ^_^
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 3000

Beitrag von Raktajino »

Ich dachte der Fan braucht ein Garagendach. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 3000

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Trevor, wenn du deine Spekulation des Tages nicht für dich behalten kannst oder willst, ist das ja in Ordnung. Aber bitte kennzeichne sie entsprechend, und tue nicht so, als würde dieser Titel, Untertitel und Autoren auf Fakten basieren, wie das bei anderen Titel-Threads der Fall ist.
Aber schau mal, du hast es doch auch sofort gemerkt. Hältst du andere für weniger intelligent? :D

Ansonsten habe ich nix gegen eine weitere Diskussion zum Thema Band 3000.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3000

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:Trevor..................,den Titel des Threads so zu verändern, dass die spekulative Natur klar wird.
Ach nano (multiviel seufz), alte Spaßbremse - es hätte sooooooo eine schöne Halunkination werden können.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 3000

Beitrag von Harzzach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Aber schau mal, du hast es doch auch sofort gemerkt. Hältst du andere für weniger intelligent?
Erst Graingers Post hat mich aufgeklärt.

Bin Dir deswegen auch voll ganz arg phöse!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000

Beitrag von Arthur Dent »

Harzzach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Aber schau mal, du hast es doch auch sofort gemerkt. Hältst du andere für weniger intelligent?
Erst Graingers Post hat mich aufgeklärt.

Bin Dir deswegen auch voll ganz arg phöse!
Genau, werft den Purschen zu Poden!

Abgesehen davon, von jeden anderen Foristen hätte ich den Thread für bare Münze gehalten. Aber wenn Trevor Casalle 839 so was aufmacht, kann man gewiss sein, dass ihm mal wieder die berühmten Gäule durchgegangen sind. Also ruhig Blut. Und äh, ich breche eine Lanze für ihn. :devil:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 3000

Beitrag von Verkutzon »

Häh? Dachte immer, Heft 3000 heißt:
BörsenBrand
Ausseridische Spekulanten im Dakkarraum
Der neue Grossfinanzadministrator greift ein
Gastautor: Wolfgang Schäuble
:D
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Warum gibt Ihm niemand seine Belege, er bettelt in fast jeden Beitrag darum. Wie kann man nur so gemein sein...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Trevor Casalle 839

Re: Titel 3000

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Clark Flipper hat geschrieben:Wie kann man nur so gemein sein...
Komm, der Titel ist doch gut?! :D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so kommt, das ist ja die Crux.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 3000

Beitrag von Raktajino »

So sind wir halt. Wir töten für unsere Auffassungen. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 3000

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:So sind wir halt. Wir töten für unsere Auffassungen. :D
Wenn Du tot bist, grinste wenigstens nicht mehr. :saus: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 3000

Beitrag von Günther Drach »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:So sind wir halt. Wir töten für unsere Auffassungen. :D
Wenn Du tot bist, grinste wenigstens nicht mehr. :saus: :devil:
Eigentlich ... meinst du nicht, dass Totenschädel irgendwie zum Grinsen neigen?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 3000

Beitrag von Elena »

Günther Drach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:So sind wir halt. Wir töten für unsere Auffassungen. :D
Wenn Du tot bist, grinste wenigstens nicht mehr. :saus: :devil:
Eigentlich ... meinst du nicht, dass Totenschädel irgendwie zum Grinsen neigen?
Ups, auch wieder wahr, siehe Skeletor! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 3000

Beitrag von Raktajino »

Bleibt nur noch die Frage: was ist eigentlich eine Weltenwende?! Oder habe ich das falsch gelesen? Weltenende!!! :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 3000

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage: was ist eigentlich eine Weltenwende?! Oder habe ich das falsch gelesen? Weltenende!!! :devil:
You never know. Wer ein W findet, kann es behalten ;)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 3000

Beitrag von marafritsch2705 »

Passt ja dazu...dass than tifflor sagte...dass er einerseits den weltenbrand verhindern wird..und ihn andererseits nicht verhindern wird...und dass das tifflors dilemma ist/sein wird an dem er wachsen und verzweifeln wird.

Ich warte ja noch auf veirdandis wahre zeitenwende....
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 3000

Beitrag von Hofnarr »

Es fehlt der Apfelkuchen

Noch ein absurder Vorschlag:

Weltenwindel - Inkontinentia, die Wasserwelt des Vesicasystems, läuft aus. Leintücher gigantischer Ausmaße werden per Transmitter geliefert
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000

Beitrag von Casaloki »

Ich mach Pause bis zum "Imperium der Mausbiber"-Zyklus. Wer braucht schon Band 3000? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Titel 3000

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:Ich mach Pause bis zum "Imperium der Mausbiber"-Zyklus. Wer braucht schon Band 3000? :devil:
Warum nicht. Band 3000 wird aber schon noch benötigt. Denn mit Band 3000 wird die Serie dann in »Gucky, der Retter des Universums« umbenannt....
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000

Beitrag von jogo »

Nein, der Zyklus ab Band 3000 heißt: Angriff der Klonelephanten
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000

Beitrag von Clark Flipper »

:nein: Die Schimmeln auf der anderen Seite der Scherung, dafür dürfte Uwe gesorgt haben... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“