Suche & Finden im Perry-Rhodan-Online-Shop

Antworten
WGKderdicke
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2019, 23:00

Suche & Finden im Perry-Rhodan-Online-Shop

Beitrag von WGKderdicke »

Hallo.

Ich bin ein wenig irritiert. Ich versuche im Perry-Rhodan-Online-Shop die Perry-Rhodan-Kalender zu suchen.

Gebe ich lediglich "Kaldender" als Suchkriterium ein, erhalte ist sage und schreibe 10.396 Ergebnisse, darunter "PERRY RHODAN 3061: DIE DUNKLE SCHWERE", "CALL CENTER PROFI BRANCHENINDEX" und "MEDIZIN IN FAKTEN: GESUNDER FUSS". Der sportlichen Ehrgeiz, alle 10.396 Ergebnisse abzuklappern, ob sie nicht dem eigentlich gesuchten Suchkriterium "Perry-Rhodan-Kalender" entsprechen, bleibt bei der schieren Menge an Suchergebnissen klein. Nicht wirklich überraschend.

Jetzt bin ich Fuchs, war mein Gedanke und habe als Suchkriterium "Perry Rhodan Kalender" eingegeben. Nun erhalte ich geschlagene 2 ganze einzelne Suchergebnisse. Einmal "PERRY RHODAN 3061: DIE DUNKLE SCHWERE" und dann noch "MISSION SOL 2020 / 5: DER VIOLETTE TOD". Von Kalendern weit und breit keine Spur.

Hmm. Das ist mir bei früheren Suchversuchen auch schon aufgefallen: Wenn du nix finden willst, suche im Perry-Rhodan-Online-Shop. Nix finden kann der gut.

Gibt es da irgendein Trick, wie man die Suche betüddeln muss, damit man in dem Shop auch etwas findet? Ist das ein Layer-8-Problem, welches vor der Tastatur hockt und mit zwei linken Händen hilflos herumrudert? Oder ist die Suchfunktion des Shops einfach nur wirklich schlecht?

Für eine erhellende Auskunft meinen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Werner G. Kaukerat
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche & Finden im Perry-Rhodan-Online-Shop

Beitrag von Klaus N. Frick »

Danke für den Hinweis. Die Suchfunktion ... die Kollegin kümmert sich darum.

Aber die konkrete Frage kann ich beantworten – hier ist der Postkartenkalender zu finden:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... z-geblockt

Und hier der Wandkalender:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... ralbindung

Das mit der Suchfunktion müssen wir verbessern, stimmt. Die Kollegin ist informiert!
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Perry Rhodan Shop“