STELLARIS 44 von Roman Schleifer: "Ein liebreizender Passagi

Antworten
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 44

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Tostan hat geschrieben:
Sichu Dorksteiger hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:
Sichu Dorksteiger hat geschrieben: Die geheime Fracht seines Containers werden wir wohl nie erfahren, oder? ^_^
Ein typischer MacGuffin halt :unschuldig:
http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin
Danke Dir! :st: Jetzt hat das Haare ausrupfen einen Namen! ---> MacGuffin :devil:
Ich behalte es im Hinterkopf.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zur Auflösung.

:aa:

-O- Tostan -O-
Sehr nett! :rolleyes:
Ich werde Dich von Zeit zu Zeit daran erinnern, damit im Hinterstübchen immer alles abgearbeitet wird! :devil:
Ist mein altes Leiden, dass ich mir eher um Nichtigkeiten, als um Wichtigkeiten meinen Kopf zerbreche. B-)
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: STELLARIS 44 von Roman Schleifer: "Ein liebreizender Passagi

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur hat mal wieder eine STELLARIS-Geschichte als Hörbuch angehört und schreibt heute im Redaktionsblog über »Ein liebreizender Passagier«.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... agier.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: STELLARIS 44 von Roman Schleifer: "Ein liebreizender Passagi

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Ein liebreizender Passagier

Bereits 2014 wurde die Kurzgeschichte »Ein liebreizender Passagier« im Rahmen der STELLARIS-Storys veröffentlicht. Autor war Roman Schleifer, die Reihe wurde damals von Wim Vandemaan betreut. Ich habe mir die Kurzgeschichte dieser Tage endlich als Hörbuch angehört – gesprochen von Renier Baaken. (Abonnenten der Silber Edition erhielten sie; bei mir ist sie quasi in der Silber Edition 58 enthalten.)

Die Geschichte ist ziemlich turbulent. Es geht um Krankheiten an Bord des Raumschiffes STELLARIS, vor allem aber um einen Passagier, der alle nervt und mit dem sich die Besatzung auseinandersetzen muss. Ellendea Glaud, die Heldin der Geschichte, muss sich um all diese Probleme kümmern, findet für sich einen Weg für alles und setzt sich am Ende durch.

Roman Schleifer ist es mit der Geschichte gelungen, ein schönes Porträt der STELLARIS und ihrer Besatzung zu zeigen. Er verweist auf vergangene Geschehnisse und führt eine Reihe von bekannten Figuren auf. Wer gern als Leser oder Leserin an Bord der STELLARIS weilt – wie ich –, kommt mit der Story auch im Hörbuch auf seine Kosten.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 44 von Roman Schleifer: "Ein liebreizender Passagi

Beitrag von Tostan »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 24. Oktober 2021, 18:55 Der komplette Text:

Ein liebreizender Passagier

Bereits 2014 wurde die Kurzgeschichte »Ein liebreizender Passagier« im Rahmen der STELLARIS-Storys veröffentlicht. Autor war Roman Schleifer, die Reihe wurde damals von Wim Vandemaan betreut. Ich habe mir die Kurzgeschichte dieser Tage endlich als Hörbuch angehört – gesprochen von Renier Baaken. (Abonnenten der Silber Edition erhielten sie; bei mir ist sie quasi in der Silber Edition 58 enthalten.)

Die Geschichte ist ziemlich turbulent. Es geht um Krankheiten an Bord des Raumschiffes STELLARIS, vor allem aber um einen Passagier, der alle nervt und mit dem sich die Besatzung auseinandersetzen muss. Ellendea Glaud, die Heldin der Geschichte, muss sich um all diese Probleme kümmern, findet für sich einen Weg für alles und setzt sich am Ende durch.

Roman Schleifer ist es mit der Geschichte gelungen, ein schönes Porträt der STELLARIS und ihrer Besatzung zu zeigen. Er verweist auf vergangene Geschehnisse und führt eine Reihe von bekannten Figuren auf. Wer gern als Leser oder Leserin an Bord der STELLARIS weilt – wie ich –, kommt mit der Story auch im Hörbuch auf seine Kosten.
Uh, das ist ja wirklich lange her.
Die Idee zu der Story kam mir, als ein Kunde mit mir 4 x 2 Stunden jeden Satz seines Kreditvertrags samt semantischer Bedeutung durchgespielt hat. Gut, es ging um 1,5 Mio, aber naja, wirklich alle Möglichkeiten, die sich aus einem Satz ergeben könnten?
Wie auch immer, ich war auskunftsfreudig und geduldig. Dafür werde ich ja auch unter andrem bezahlt.
Dennoch musste ich mich irgendwie abreagieren - und wo geht das besser als auf der STELLARIS :)

:aa: :ww:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 44 von Roman Schleifer: "Ein liebreizender Passagi

Beitrag von Troll Incorporation »

Tostan hat geschrieben: 26. Oktober 2021, 22:29 Dennoch musste ich mich irgendwie abreagieren - und wo geht das besser als auf der STELLARIS :)
:aa: :ww:
-O- Tostan -O-
:st: :P
Antworten

Zurück zu „Stellaris“