STELLARIS allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

STELLARIS allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute beschäftigt sich der Redakteur mit gleich zwei STELLARIS-Geschichten; darüber schrieb er im Redaktionsblog, allerdings ohne zu viel an Details herauszulassen. Trotzdem ist das vielleicht interessant ...

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... laris.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: STELLARIS allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der Langtext:


Neues von der STELLARIS

Ich mag die Kurzgeschichtenreihe STELLARIS, von der alle paar Wochen oder Monate eine neue Folge auf den Innenseiten unserer PERRY RHODAN-Romane veröffentlicht wird. Die Geschichten werden von unterschiedlichen Autoren – und nur sehr wenigen Autorinnen – erzählt, sie sind in sich abgeschlossen und spielen stets im Perryversum.

Aktuell beschäftige ich mich mit zwei Geschichten. Die einen mache ich heute »satzfertig«, sprich, sie geht am Montag in die Produktion. Der Autor hat schon mehrere Beiträge für die STELLARIS-Reihe geliefert, in seiner Geschichte geht es um ein ungewöhnliches Fremdwesen und seine Probleme.

Der andere Kollege hat vor gut zehn Jahren seinen letzten Beitrag für die STELLARIS-Reihe geschrieben, seine Geschichte las ich erst heute morgen. Auch bei ihm geht es um einen Außerirdischen an Bord der STELLARIS, vor allem aber um einen Konflikt, der sich erst am Ende auflöst.

Kurzgeschichten mag ich sowieso, und ich las schon früher gern Kurzgeschichten, die im PERRY RHODAN-Universum angesiedelt sind. Wenn wir mit der STELLARIS-Reihe die Tradition der »kurzen« Texte erhalten können, finde ich das sehr schön!
Antworten

Zurück zu „Stellaris“