STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Gerhard Huber »

Die nächste STELLARIS-Geschichte wird in PERRY RHODAN-Band 3062 erscheinen.
Verfasser ist Dennis Mathiak und STELLARIS-Folge 74 wird »Die Sonne der STELLARIS« heißen.

Mehr Information findet sich hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... is-mathiak
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Kritikaster »

Schöne Geschichte. Die Hinweise, wie das Rätsel aufzulösen sei, wurden von Anfang an und auch im Verlauf immer wieder gegeben, so dass man zum Schluss nur noch die Einzelteile zusammenfügen musste. Sauber durchstrukturiert, Sprache und Stil fand ich sehr angenehm. Danke für nette Lektüre. 8-)
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Dennis Mathiak »

Vielen Dank für das positive Feedback; das freut mich sehr. :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Richard »

Ja, war eine interessante Story und letztlich waren die Hinweise, dass der Matten-Willy hier eine eine entscheidende Rolle spielt, schon da.
Allerdings kam es mir sozusagen "neu" vor, dass Matten-Willys auch chamälionartige Fähigkeiten besitzen oder habe ich das bisher übersehen?
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Dennis Mathiak »

Richard hat geschrieben: 26. April 2020, 18:08 Ja, war eine interessante Story und letztlich waren die Hinweise, dass der Matten-Willy hier eine eine entscheidende Rolle spielt, schon da.
Allerdings kam es mir sozusagen "neu" vor, dass Matten-Willys auch chamälionartige Fähigkeiten besitzen oder habe ich das bisher übersehen?
Das war mir tatsächlich auch neu, ist aber wirklich so. Ich müsste jetzt aber auch noch mal nachschlagen, in welchem PR-Band ich das recherchiert habe.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Richard »

Ah ok - spannend. Danke für die rasche Antwort!
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von Dennis Mathiak »

Richard hat geschrieben: 26. April 2020, 18:18 Ah ok - spannend. Danke für die rasche Antwort!
Also in Silberband 90 steht, dass sie die Farbe wechseln können, auch in PR-Action Band 14. Ich hatte es ursprünglich aber in einem anderen Band gefunden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: STELLARIS 74 – »Die Sonne der STELLARIS« von Dennis Mathiak

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben: 25. April 2020, 20:13 .... Die Hinweise, wie das Rätsel aufzulösen sei, wurden von Anfang an und auch im Verlauf immer wieder gegeben, so dass man zum Schluss nur noch die Einzelteile zusammenfügen musste. ...
Genau diese Hinweise waren mir viel zu deutlich gestaltet. Hier wurde wiederholt mit dem Zaunpfahl gearbeitet, wo ich mir einfach gewünscht hätte, der Autor hätte nur die Geschichte weitererzählt und uns die Hinweise erspart (bzw. mit Hinweisen gespart). Ich fühlte mich deutlich unterfordert und so war für mich selbst diese Kurzgeschichte zu lang für die doch recht banale Intrige. Insgesamt viel zu brav für meinen Geschmack.

Inhaltlich gefallen hat mir, dass die Myraner eine Rolle spielten und so die Geschichte der Stellaris selbst etwas fortgeschrieben, bzw. wiederaufgenommen wurde.
Antworten

Zurück zu „Stellaris“