STELLARIS 77 - »Die Sehnsucht der Flechte« von Gerhard Huber

Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

STELLARIS 77 - »Die Sehnsucht der Flechte« von Gerhard Huber

Beitrag von Troll Incorporation »

Ziemlich genau zehn Jahre nach seiner "Bruchschokolade" in Folge Nr. 20 überrascht uns Gerhard Huber mit seiner zweiten STELLARIS-Geschichte.

In PERRY RHODAN-Band 3086, ab dem 9. Oktober 2020, erscheint also Folge 77 "Die Sehnsucht der Flechte".

Ein Titel wie ein Arthouse-Film. :D
... wir werden sehen, ob eher Jarmusch oder Tarantino :rolleyes:

Flechten haben jedenfalls weniger Kalorien als "Bruchschokolade" ^_^

Die offizielle Verlautbarung vom Verlag findet sich hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... kQoMghut2s
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: STELLARIS 77 - »Die Sehnsucht der Flechte« von Gerhard Huber

Beitrag von Verkutzon »

Eine schöne, fein ausgearbeitete Geschichte, die von der Sehnsucht nach „Heimat“ durchzogen ist. Gefallen hat mir auch der augenzwinkernde Humor, der da und dort in der richtigen Dosierung aufscheint. Bo Ingwar und seine beiden grünen Daumen :D... (ob Gerhard Huber im richtigen Leben auch einen Bezug zu Grünzeug hat...?) :gruebel:
Beziehungen zwischen Wesen, die sich total fremd sind, finde ich immer etwas „schräg“... Aber Anziehung und Liebe muss nicht unbedingt Sexualität mit einschliessen. Von daher ist für meinen Geschmack die angedeutete Romanze zwischen Syipyrd und Deran nett skizziert - mehr braucht man als Leser gar nicht zu wissen... ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 77 - »Die Sehnsucht der Flechte« von Gerhard Huber

Beitrag von Gerhard Huber »

Vielen Dank, Verkutzon, für die lobenden Worte zu meiner Story. Das freut den Autor natürlich, und entschuldige, dass ich heute erst antworte, war doch ein wenig viel los die letzten Tage.

Die Ausarbeitung und der wohl dosierte Humor waren durchaus so geplant. 😉 Im Interview, das Roman Schleifer mit mir geführt hat, und das Du bei »Inside STELLARIS« auch kommentiert hast, steht, dass die Farbe Grün entsprechend zur Hoffnungsthematik den Text durchzieht.

Im Interview erfährt man zudem ein wenig mehr über meine biologisch-naturwissenschaftliche Kenntnis, aber zu Deiner Frage, ob ich im richtigen Leben einen Bezug zum Grünzeug habe. Na, es sind zwar nicht gerade zwei imartische grüne Daumen, aber bei der kürzlichen Balkonneubepflanzung für den Herbst ging alles gut. Und den ein oder anderen ertragreichen Obstbaum habe ich schon gepflanzt, aber auch schon den ein oder anderen Baum umgeschnitten als Weihnachtsbaum z.B. 😉 Na, ich würde mal behaupten ein dreiviertel-grüner Daumen dürfte es schon sein. 😉

Und was die Beziehung Syipyrd-Deran anbelangt: Ja, das finde ich schöner, wenn das eher angedeutet wird und der Leser sich vielleicht über die Story hinaus so seine Gedanken macht. Ich weiß selbst nicht, wie es nach dem Picknick der beiden im STELLARIS-Hydroponium gegen Ende meiner Story weitergegangen ist. 😉
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Stellaris“