STELLARIS 36 von Andreas Suchanek: "Migräne"

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit einigen Jahren erfreuen die Kurzgeschichten der »Stellaris«-Reihe die PERRY RHODAN-Leser; immer wieder präsentieren unterschiedliche Schriftsteller neue Facetten aus dem Alltag einer Raumschiff-Besatzung. Demnächst erlebt mit Andreas Suchanek ein neuer Autor sein Debüt: Seine Geschichte »Migräne« kommt als »Stellaris«-Folge 36 in PERRY RHODAN-Band 2702.

Suchanek, der selbst seit vielen Jahren PERRY RHODAN-Leser ist, schrieb für die Science-Fiction-Serie »Sternenfaust« und arbeitet jetzt an der Serie »Maddrax« mit. Zudem hat er mit »Heliosphere 2265« seine eigene Science-Fiction-Serie gestartet, die es als E-Book sowie als Print-On-Demand-Buch gibt.

In seiner »Stellaris«-Folge geht es um einen Mord mit vielen Verwicklungen und einer interessanten Pointe am Ende – die Leser dürften etwas zum Schmunzeln haben ... Der Roman erscheint übrigens am 31. Mai 2013.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Pangalaktiker »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Seit einigen Jahren erfreuen die Kurzgeschichten der »Stellaris«-Reihe die einige PERRY RHODAN-Leser, nämlich die Leser der Totholz-Variante;
Fixed that for you. :-=
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Loxagon »

Ich hätte lieber einen ganzen Gastroman dieses Autors!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wer ist für Stephen King? Finger hoch!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Slartibartfast »

*vorsichtig Finger hebt*

Er wird halt etwas teuer sein... :D
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von MHR »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Suchanek, der selbst seit vielen Jahren PERRY RHODAN-Leser ist, schrieb für die Science-Fiction-Serie »Sternenfaust« und arbeitet jetzt an der Serie »Maddrax« mit. Zudem hat er mit »Heliosphere 2265« seine eigene Science-Fiction-Serie gestartet, die es als E-Book sowie als Print-On-Demand-Buch gibt.
Nicht vergessen: Erst vor zwei Monaten (12. März 2013) wurde von ihm ein Roman in der Mystery-Serie »PROFESSOR ZAMORRA« veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Band 1012 mit dem Titel »Seelenjagd«. Als nächster »PROFESSOR ZAMORRA«-Roman von ihm erscheint Band 1022, »Schatten der Angst«, am 30. Juli 2013. Ich habe das Manuskript dazu gerade gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Loxagon »

Dass der Roman gut wird, glaub ich ungelesen. Darum lieber Klaus, lass Andreas mal einen PR schreiben. :wub:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Oder Jason Dark. Hauptsache, es wird eine gruselige Geschichte.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Tanuki »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Oder Jason Dark. Hauptsache, es wird eine gruselige Geschichte.
Wieso? Hat der jemals eine gruselige Geschichte geschrieben? :o
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Andreas Suchanek schreibt »Stellaris«

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Naja... Hast wohl recht. Es soll endlich mal eine schöne Horror Geschichte kommen!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

STELLARIS 36 von Andreas Suchanek: "Migräne"

Beitrag von Gerhard Huber »

In Perry-Nr. 2702 "Das positronische Phantom" von Marc A. Herren findet sich die 36. STELLARIS-Story mit dem Titel "Migräne".

Verfasst wurde die Geschichte von Andreas Suchanek, der damit seine erste Story für's Perryversum beisteuert.
Bekannt ist er dem ein oder anderen Leser vielleicht durch seine Romane für "Sternenfaust", "Maddrax", "Professor Zamorra" oder sein SF-Projekt "Heliosphere 2265" (für das übrigens Arndt Drechsler die Titelbilder gestaltet).

Wie gefällt euch denn die STELLARIS-Premiere von Andreas?
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von ganerc »

Keine Ahnung wie mir die gefallen würde, da man als eBook-Leser bezüglich Stellaris in der hintersten Reihe sitzt. Und die scheint so schwer zu erreichen zu sein, dass die Geschichten regelmäßig nicht im eBook zu finden sind. Bis auf eine löbliche Ausnahme. :(
Bild
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von Loxagon »

Man könnte ja mal alle Stellaris-Storys gesammelt als eBook anbieten und die neuen dann halt für je 50 Cent ...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von 2008 »

Loxagon hat geschrieben:Man könnte ja mal alle Stellaris-Storys gesammelt als eBook anbieten und die neuen dann halt für je 50 Cent ...
Könnte man, hat aber keine priorität. Sagt KNF.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von Loxagon »

...........................................................................
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von ganerc »

Loxagon hat geschrieben:Man könnte ja mal alle Stellaris-Storys gesammelt als eBook anbieten und die neuen dann halt für je 50 Cent ...
Also das gefällt mir nicht. Dann wird ja das eBook teurer als die Printversion, obwohl sie dann immer noch nicht den Umfang der Printversion hat. Schließlich ist Stellaris ein nicht extra berechneter Inhalt der Printversion.
Bild
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von Loxagon »

Klar, aber besser so als gar nicht. Und gesammelt wäre ja auch ein Vorteil, oder?
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von overhead »

Deswegen bleib ich auch bei Papier, obwohl Lesegerät
vorhanden.......................................................... :devil: :D :devil:

Zurück zur Frage.........

Meine Antwort - Suchanek kann schreiben !!!
Die Story gefällt mir - vielleicht bekommt er ja auch ne Chance
bei NEO............................

Gruß overhead
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 36 - Migräne

Beitrag von Loxagon »

Nein, EA ... nicht schon wieder Neo. Lieber inner EA.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: STELLARIS 36 von Andreas Suchanek: "Migräne"

Beitrag von Verkutzon »

Da neue Storys nicht kommen, ein altes Heft aufgetrieben und "Migräne" gelesen...
Erfrischend humorvolle und mit Augenzwinkern geschriebene Geschichte - hat sich gelohnt sie zu lesen :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Stellaris“