STELLARIS 40 von Michael G. Rosenberg: "Die Zuverlässigkeit

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

STELLARIS 40 von Michael G. Rosenberg: "Die Zuverlässigkeit

Beitrag von Gerhard Huber »

Wie schon die Folgen Nr. 26 und 30 aus PERRY-Heft 2622 bzw. 2654, stammt auch STELLARIS-Folge 40 aus der Feder von Michael G. Rosenberg.
Die Geschichte mit dem Titel »Die Zuverlässigkeit aus Stahl« ist in Heft 2734 zu finden.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: STELLARIS 40

Beitrag von Kritikaster »

Wirklich gut lesbare Kurzgeschichte. Spannung und Dramatik hielten sich in Grenzen, was durch den kurzen, knappen und in kleinste Szenen zerteilten Schreibstil wettgemacht wurde. Der künstliche Spannungsaufbau durch die Nervosität der Kommandantin wirkte dagegen etwas aufgesetzt. Die Schlusspointe war überraschend aber logisch.
Zwei Fragen bleiben mir:
Warum haben die Parkuntas beim Betreten des Schiffes ihre Kenntnis vom Transportgegenstand offenbart? Egal, was sie vorhatten, das war überflüssig.
Und welche kunstgenusssteigernde Wirkung sollte von den fünf Zufallsgeneratoren ausgehen? Das wurde mir nicht deutlich genug herausgearbeitet. Wenn sie integraler Bestandteil des Kunstwerks sein sollten, dann hätte zumindest der Hinweis erfolgen müssen, dass dieses in regelmäßigen Abständen neu gestaltet wird und nicht nur nach Transporten - oder sowas in der Art. 8-)
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 40

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Gerhard Huber hat geschrieben:Wie schon die Folgen Nr. 26 und 30 aus PERRY-Heft 2622 bzw. 2654, stammt auch STELLARIS-Folge 40 aus der Feder von Michael G. Rosenberg.
Die Geschichte mit dem Titel »Die Zuverlässigkeit aus Stahl« ist in Heft 2734 zu finden.
Stellaris 40! Gefiel mir sehr gut! :st:
Wie zu erwarten war, Titel:Die Zuverlässigkeit aus Stahl! :unschuldig: Ging alles gut aus! :rolleyes:
Als Titelbild hätte ich mir einen Blick auf das Kunstwerk erhofft, obwohl die Betrachterin (Bifonia) auch entzückend aussieht! :devil:
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: STELLARIS 40

Beitrag von 2008 »

Gerhard Huber hat geschrieben:Wie schon die Folgen Nr. 26 und 30 aus PERRY-Heft 2622 bzw. 2654, stammt auch STELLARIS-Folge 40 aus der Feder von Michael G. Rosenberg.
Die Geschichte mit dem Titel »Die Zuverlässigkeit aus Stahl« ist in Heft 2734 zu finden.
Nein, war sie nicht. ;)
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 40

Beitrag von Tostan »

2008 hat geschrieben:
Gerhard Huber hat geschrieben:Wie schon die Folgen Nr. 26 und 30 aus PERRY-Heft 2622 bzw. 2654, stammt auch STELLARIS-Folge 40 aus der Feder von Michael G. Rosenberg.
Die Geschichte mit dem Titel »Die Zuverlässigkeit aus Stahl« ist in Heft 2734 zu finden.
Nein, war sie nicht. ;)
Doch!
Weil das Ebook ist ein Buch und kein Heft ...
*duckundrenn*

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „Stellaris“