»Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9903
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

»Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vom 2. bis 4. Mai 2014 steigt in Braunschweig ein Science-Fiction- und Fantasy-Con unter dem Titel »Raum & Zeit Continuum III«. Informationen dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ction.html
George
Ertruser
Beiträge: 781
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: »Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Beitrag von George »

Raum & Zeit Continuum III: Programm

http://www.sf-con.de/
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: »Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Beitrag von schwarze0 »

Ich war am Samstag in Braunschweig. Zeitlich bedingt konnte ich leider das Programm ab 18.00 Uhr und das Sonntags Programm nicht besuchen.

Auch während meiner kurzen Teilnahme gab es Überschneidungen von interessanten Programmpunkten. Ich hatte die Qual der Wahl und entschied mich für folgende Beiträge:

14.00 Hermann Ritter über Perry Neo mit einer einer Fortsetzung um

16.00 Kaffeeklatsch mit Hermann Ritter: Auch auf Grund des Andrangs war es den Besuchern in beiden Veranstaltungen möglich, sich ausführlich in ein Gespräch mit Hermann Ritter einzubringen. Ähnlich war dies auch zwei Jahre zuvor mit dem damaigen Gast Klaus Frick.

15.00 zwischen den beiden Terminen mit Hermann Ritter, hielt Harun Raffael eine amüsante Präsentation über parallele Perry Welten. Zwei Schwerpunkte waren die Popart Comics aus den 70er Jahren und der Film SOS aus dem Weltall.

17.00 schloss ich meinen Besuch mit der Exodus Lesung ab. Sehr gelungen inzinierten die beiden Autoren Olaf Kemmler und Michael Tillmann ihren Vortrag. Mit einfachen Mittel gestalteten sie anstelle einer einfachen Lesung echtes Hörkino.

Schade fand ich den Besucherandrang. Ggf. könnte etwas mehr Werbung durch die Veranstalter hier im Forum oder z.B. bei Facebook helfen? Sicher ist dies natürlich nicht. Exodus und VPM haben jedenfalls informiert.
George
Ertruser
Beiträge: 781
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: »Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Beitrag von George »

In der Braunschweiger Zeitung von heute gibt es einen großen Artikel über das Treffen.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lo ... 36582.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9903
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Raum & Zeit Continuum III« in Braunschweig

Beitrag von Klaus N. Frick »

George hat geschrieben:In der Braunschweiger Zeitung von heute gibt es einen großen Artikel über das Treffen.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lo ... 36582.html
Schöner Artikel!
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“