Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
4%
Note 2
17
9%
Note 3
22
12%
Note 4
6
3%
Note 5
8
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
5%
Note 2
22
12%
Note 3
11
6%
Note 4
9
5%
Note 5
12
6%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
4%
Note 2
17
9%
Note 3
15
8%
Note 4
12
6%
Note 5
6
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans 
Perry Rhodan – Der Terraner fällt eine Entscheidung.
Kaowen – Der Protektor in seinem letzten Klonkörper.
Gucky – Der Mausbiber ist nicht mehr zu Späßen aufgelegt.
Ramoz – Die Seele der Flotte sieht rot.

Kaowen sinniert über sich, seinen letzten Klonkörper und wie er Protektor der QIN-SHI-Garde wurde, während der mit seiner Flotte zum Aufmarschgebiet der Flotte des Verzweifelten Widerstands fliegt.

Gucky befindet sich mit Mondra auf der RADONJU. Beide überlegen was sie tun können und kommen zum Ergebnis, dass sie Kaowen erledigen müssen, einerseits weil er überhaupt weg muss und andererseits weil sie verhindern wollen, dass Kaowen mit seiner Flotte die erst gerade dazugewonnene Raumflotte des Verzweifelten Widerstands zerstört.

Perry Rhodan ist verschnupft, weil Ramoz ihm etwas verheimlicht. Und ihm außerdem deutlich zu verstehen gibt, dass er ihn, den SI-Killer, den Unsterblichen, den ehemaligen Ritter der Tiefe usw. usw. nicht braucht. Nicht haben will. Außerdem vermisst er Gucky und Mondra.

Ramoz ist sauer weil er von Högborn Trumeri in Windeseile wieder in das alte Fellbündel zurück verwandelt werden kann und weil der Oracca ihn deshalb in der Hand hat. Deshalb schafft er heimlich, ohne den Verzweifelten Widerstand und Perry Rhodan zu informieren, große Teile seiner Flotte an einen entfernten Sammelpunkt. Während dieser Aktion hat er die Idee wie er der eintreffenden Flotte von Kaowen entgegen treten und diese bekämpfen kann.

Währenddessen beginnen Gucky und Mondra in der RADONJU Unruhe zu stiften. Dabei kann Gucky gerade noch um Haaresbreite Kaowen entkommen, der ihm eine Falle gestellt hat. Dadurch ist es gewiss, dass die Besatzung der RADONJU genau weiß, dass Feinde an Bord sind. Das zwingt Gucky und Mondra dazu ihren Standort ständig zu wechseln. Sie werden gejagt und können das Raumschiff nicht verlassen, da es sich im Linearraum befindet.

Derweil hat Perry eine Entscheidung getroffen. Er geht zu Quistus, dem Iothonen, mit dem er aus der RADONJU floh und teilt diesem mit, dass er mit MIKRU-JON Chanda verlassen wird. Und zwar will er QIN SHI in die Anomalie folgen um zu versuchen die SI dort zu bekämpfen, bevor er seine Heimat suchen kann. Aber er wird so lange in Chanda bleiben, bis er Gucky und Mondra gefunden hat. Außerdem will er ebenfalls die RADONJU zerstören und Kaowen töten und die Weltengeißel vernichten. Gerade als Perry mit MIKRU-JON aufbrechen will, kommt die versammelte Xylthenflotte aus dem Linearraum. Sie greift sofort die Raumschiffe Verzweifelten Widerstands und die Flotte von Ramoz an. Kaowen fühlt sich sehr überlegen, weil er feststellt, dass ein Großteil der gegnerischen Flotte gar nicht bemannt ist. Und da geht’s auch schon los. Ramoz setzt seinen Plan in die Tat um. Er nimmt beschränkt einsatzfähige Schiffe, lässt diese fluguntaugliche Schiffe per Traktorstrahl ins Schlepptau nehmen und stürzt diese Raumer mitten in die Xylthenflotte, um sie dort dann mit verheerenden Auswirkungen explodieren zu lassen. Über die Hälfte von Kaowens Flotte wird so vernichtet.
Perry ist entsetzt. So viel Tote. Und ein Angriff ohne die eigenen Mitstreiter vorzuwarnen. Denn es werden bei den Explosionen nicht nur feindliche Raumschiffe vernichtet, sondern auch viele vom Verzweifelten Widerstand. Ramoz triumphiert und schert sich einen Dreck drum, dass er auch Verbündete dem Untergang preis gab. Allerdings geschieht mitten im Angriff das, was er gar nicht mag. Högborn meldet sich bei ihm und lässt ihn seine Macht spüren indem er Ramoz für kurze Zeit teilweise wieder in seine Ursprungsform zurück verwandelt. Dieses Eingreifen des Oraccas verhilft den Xylthen, dass ein Teil ihrer Flotte entkommen kann. Aber das stört Ramoz nicht. Es verstärkt nur noch seinen Hass auf Trumeri und die Oraccas. Außerdem hat er schon weiter reichende Pläne mit Kaowen.

Währenddessen erscheint Ennerhahl bei Perry. Er verlangt, dass Perry ihm folgt und mit ihm sofort in die Anomalie einfliegt. Das lehnt Perry entschieden ab. Er will erst die Weltengeißel und Kaowen erledigen, Gucky und Mondra wieder finden und erst dann ist er bereit zum Einflug in die Anomalie. Dabei erklärt Nemo Partijan, dass er eine Möglichkeit häbe, mit der man die Weltengeißel aufspüren könne. Tatsächlich kann er das auch.
Auch Kaowen ist zu dem Sonnensystem unterwegs, in dem die Weltengeißel als nächstes Lebensenergie für QIN SHI aufnehmen wird. Am Ziel angekommen fliegt er mit seiner RADONJU in die Korona der Sonne des Sonnensystems ein. Er will sich verstecken, damit er eine Möglichkeit hat Perry zu orten. Denn er schlussfolgert, dass dieser auch in Bälde in diesem Sonnensystem auftauchen wird. Außerdem erkennt er was es mit dieser riesigen Flotte auf sich hat, die plötzlich in Chanda aufgetaucht ist. Uralte Aufzeichnungen bringen ihm die Erkenntnis und er beschließt, dass er auch gegen den Kommandanten dieser Flotte kämpfen wird.

Gucky und Mondra beschädigen die Radonju so stark, dass sie sich nicht mehr aus eigenen Kräften reparieren kann. Sie spekulieren darauf, dass Kaowen ein Reparaturdock anfliegen wird. Leider ist das eine Täuschung. Kaowen ist ihnen auf die Schliche gekommen und verfolgt eigene Pläne.

Quistus fliegt MIKRU-JON ins Obliga-System. Ramoz will sich ihnen anschließen, denn auch er will die Weltengeißel vernichten. Während des Fluges greift Trumeri wieder ein und fügt mit partiellen Rückverwandlungen Ramoz unsagbare Schmerzen zu. Mit dieser Aktion zwingt er Ramoz dazu, dass dieser ihn „Herr“ nennt und anerkennt, dass er seine Marionette ist.
Am vereinbarten Treffpunkt nimmt Perry Kontakt zu Ramoz auf. Der erzählt ihm von Högborn Trumeris fieser Aktion und bittet MIKRU-JON um Hilfe den Peilsender in Trumeris Raumschiff zu orten, da die Ortungssysteme von MIKRU-JON besser wären als seine eigenen. Mikru ist einverstanden und beginnt mit dem Suchlauf. Dabei hackt Ramoz mit Hilfe seines Augendorns diesen Vorgang und „entwendet“ dabei die Ortungsdaten. Trumeri ist nicht weit entfernt. Ohne Verzögerung fliegt Ramoz zum georteten Punkt und greift sofort das Raumschiff des Oraccas an. Er hat seine Sternenraumer so geschickt gestaffelt und geleitet, dass diese Trumeris Raumschiff auch ohne ihn vernichten würden. Ihm gelingt sein Vorhaben und er ist frei von der Bevormundung des Oraccas. Nun wendet er sich mit seiner Flotte dem von der Weltengeißel bedrohten Sonnensystem zu.

Gucky und Mondra haben die letzten Tage in der Radonju verschiedene Sprengsätze gelegt, die sie auch zünden können, wenn ihre Bewegungsfreiheit durch Schutzschirme sehr eingeschränkt ist. Nun ist es soweit. Sie wollen die RADONJU vernichten, einschließlich Kaowen. Doch genau in dem Moment, in dem sie losschlagen wollen, kann Gucky Kaowen espern. Dieser ist nicht mehr in der geschützten Zentrale. Er ist in seinem Beiboot und will sein Flaggschiff verlassen. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gucky entpuppt sich auch als Sofortumschalter und teleportiert mit Mondra sofort ins Beiboot. Mondra zögert ebenfalls keine Sekunde und erschießt Kaowen kaltblütig. Da sie schon mal im Beiboot sind, wollen sie mit diesem auch fliehen. Denn inzwischen ist auch Perry im Sonnensystem eingetroffen. Plötzlich explodiert die RADONJU. Kaowen hat die Selbstvernichtung initiiert bevor er in sein Beiboot ging.
Mondra und Gucky entkommen gerade noch und kehren zu Perry in die MIKRU-JON zurück als plötzlich die Weltengeißel mit ihrer Begleitflotte eintrifft. Nach heftigen Angriffen kann sie zur Flucht gezwungen werden. Der zu entvölkernde Planet wurde zwar beschädigt, aber das Schlimmste konnte verhindert werden.

Ramoz erklärt sich bereit Perry zur Anomalie zu begleiten und ihm ggf. Hilfe zu geben, falls MIKRU-JON angegriffen wird. Vor der Anomalie treffen sie auf Ennerhahl mit seiner Lichtzelle. MIKRU-JON schleust in die Lichtzelle ein und gemeinsam fliegen sie in die Anomalie, während Ramoz mit seiner Flotte die vor der Anomalie versammelten Raumschiffe in Schach hält. Die Anomalie dehnt sich wie ein Schlauch. Und je weiter sie eindringen umso mehr spüren sie QIN SHI. Bis sie feststellen, dass QIN SHI selbst die Anomalie ist. Es wird immer schlimmer, Gucky meldet, dass QIN SHI sie töten wird. Perry spürt irgendwie den Anzug der Universen und fühlt wie fremdartiges Leben in ihn eindringt.

Irgendwann kommt Kaowen zu sich. Er ist auf einem Auge blind wie früher im Originalkörpter, stellt er verwirrt fest. Ramoz steht über ihm und macht ihm ein Angebot.
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von ganerc »

So, jetzt haben wir also die Chanda-Ebene hinter uns. Zumindest hat es den Anschein.

Ramoz hat die Herrschaft in dieser Galaxie, Kaowen ist sein Scherge. Die Oraccas sind Geschichte, der Verzweifelte Widerstand vernichtet. QIN SHI ist eine Anomalie.

Mir hat der Roman sehr gefallen und er war die gelungene Fortsetzung von voriger Woche. Raumschlachten gab es, Kämpfe und Intrigen, ein Hin und Her. Eben so verworren wie die Galaxie selbst.

Perry ist unterwegs um QIN SHI zu erledigen. Da bin ich aber mal gespannt. Vielleicht erwartet uns da auch noch eine Überraschung wie mit Kaowen. Der hat auch überlebt.


Mein Fazit zum Roman ist äußerst positiv. Gut geschrieben, genügend Spannung und eine ansprechende Geschichte. Perry entscheidet sich endlich das zu tun, was doch eh am wichtigsten ist. Ich fühlte ich wieder gut unterhalten.

Was mir fehlt, das ist die Sammlung aller BASIS-Mitglieder, die sich in Chanda befinden. Oder wurde schon mal erwähnt, dass die soweit als möglich gefunden wurden? Außerdem ist die Weltengeißel nicht vernichtet. Die floh lediglich. Wird Ramoz die erledigen? Oder kommt die auch noch in die Anomalie?

Jetzt im Nachhinein könnte man sagen, dass man die Chanda-Ebene gehörig kürzer hätte gestalten können. Aber hinterher weiß man eh immer alles besser. Es waren einige interessante und spannende Momente in dieser Ebene enthalten. Deshalb war es schon gut so! Außerdem verspricht sie uns doch, dass das Fellbündel Ramoz mit diesem Roman aus der Serie verschwindet (hoffentlich!!!). Das ist, für mich jedenfalls, sehr sehr positiv.

Jetzt bin ich gespannt auf den Roman der nächsten Woche und den folgenden. Beide beschreiben wohl die Geschichte von QIN SHI. Davon verspreche ich mir viel Aufklärung, auch was Delorian betrifft. Ganz besonders was den betrifft. :devil:
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Casaloki »

Danke für den klasse Spoiler, Ganerc. Was bin ich froh, dass ich nächste Woche nicht mehr diesen unwirtlichen Schauplatz spoilern darf. :st:
Gleich mal zwei Fragen zum Roman. Meine Ausgabe beginnt mit: "Salzkristallboden entgegen". Fehlt da was oder fällt das unter (un)origineller Einstieg? Dann Kapitel 3, erster Satz: "Kaowen fühlte sich stärker als seit Langem." Tja, also das hört sich etwas unrund an. Müsste das nicht eher heissen - oder zumindest sinngemäß- "Kaowen fühlte so stark wie seit Langem nicht mehr." Oder geht mein Deutsch den Bach runter seit Langem? ^_^
Ansonsten bin ich halb durch den Roman, also medium, und kann bisher keine Steigerung zur letzten Woche feststellen. Selten hab ich mich so auf das Ende gefreut, und dann rüber zu NEO. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Sonnentransmitter »

Der Spoiler hört sich so an, als ob dieser zweite Teil die Spannung und die Auflösungen bringt, die im ersten Teil des Doppelbands gefehlt haben.

Begrüße das!! :st:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Axo »

Vielen Dank für den Spoiler, ganerc. :st: Zum Roman werde ich nach dem Lesen was sagen. Hört sich so an, als ob die Handlungsfäden sich langsam zu konzentrieren beginnen.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Maneki-Neko »

ganerc hat geschrieben:So, jetzt haben wir also die Chanda-Ebene hinter uns. Zumindest hat es den Anschein.
na es könnte, zumindest kurz, nochmal nach Chanda zurückgehen, wenn ich so aufs TiBi 2679 schiele... aber des sollte denn auch langsam reichen. War nicht gerade meine Lieblings-Handlungsebene im Zyklus, trotzdem freu ich mich auf den Roman und danke ganerc für den tollen Spoiler :st:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von overhead »

Schönen Dank, ganerc, für den schönen Spoiler :st:

Die Chanda-Ebene ist damit immer noch nicht abgeschlossen - man kann doch schlecht zwei so "böse" Buben als Regierung zurücklassen :devil:

Da muß noch was kommen - Saulus zu Paulus oder so :fg: ..........

Und Kaowen darf auch nicht so davonkommen, auch nicht als Scherge des "rostroten" Panthers }-D .........

Sonst würden die Foristen in 2 Jahren oder so fragen, wann denn die losen Enden aus Chanda endlich behandelt würden :devil:

Gruß overhead
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Christian Montillon »

overhead hat geschrieben:Schönen Dank, ganerc, für den schönen Spoiler :st:

Die Chanda-Ebene ist damit immer noch nicht abgeschlossen - man kann doch schlecht zwei so "böse" Buben als Regierung zurücklassen

Kann man nicht?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Casaloki »

overhead hat geschrieben:
Sonst würden die Foristen in 2 Jahren oder so fragen, wann denn die losen Enden aus Chanda endlich behandelt würden :devil:

Gruß overhead
Das glaub ich kaum. Das Stimmungsbild ist ja wohl eindeutig ablehnend. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Schnurzel »

overhead hat geschrieben: Sonst würden die Foristen in 2 Jahren oder so fragen, wann denn die losen Enden aus Chanda endlich behandelt würden :devil:
Ich glaube, bei Ramoz und Kaowen ist die Gefahr ziemlich gering, dass das Forum Zeter und Mordio schreit, wenn von beiden nichts mehr kommt.

PS: Entschuldige, Casaloki: ein Doppelpost. Du warst etwas schneller.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Sonnentransmitter »

Christian Montillon hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Die Chanda-Ebene ist damit immer noch nicht abgeschlossen - man kann doch schlecht zwei so "böse" Buben als Regierung zurücklassen
Kann man nicht?
Doch, kann man. Da könnte man dann 10 Serienjahre später noch mal nachschauen ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:Danke für den klasse Spoiler, Ganerc. Was bin ich froh, dass ich nächste Woche nicht mehr diesen unwirtlichen Schauplatz spoilern darf. :st:
Gleich mal zwei Fragen zum Roman. Meine Ausgabe beginnt mit: "Salzkristallboden entgegen". Fehlt da was oder fällt das unter (un)origineller Einstieg? Dann Kapitel 3, erster Satz: "Kaowen fühlte sich stärker als seit Langem." Tja, also das hört sich etwas unrund an. Müsste das nicht eher heissen - oder zumindest sinngemäß- "Kaowen fühlte so stark wie seit Langem nicht mehr." Oder geht mein Deutsch den Bach runter seit Langem? ^_^
Ansonsten bin ich halb durch den Roman, also medium, und kann bisher keine Steigerung zur letzten Woche feststellen. Selten hab ich mich so auf das Ende gefreut, und dann rüber zu NEO. B-)
Da fehlen dir ja glatt 3 Seiten vom Anfang der Geschichte. Und dass sich Kaowen stärker als seit Langem fühlt, das ist doch auch ok. Das finde ich absolut korrekt. Ich würde da eher sagen "wie schon seit Langem nicht mehr".

Im Gegensatz zu dir habe ich den Roman, trotz der Spoilerei, sehr genossen. Für mich war das eine schlüssige Beendung der Chanda-Ebene. Wobei mir, wie schon gesagt, fehlte, dass die restliche Besatzung der BASIS gesucht wird und dass die Weltengeißel weiterhin unterwegs ist für mich auch keine Lösung ist. Da ist ja schließlich noch ein bewohntes Sonnensystem auf ihrem Weg zur Anomalie. Oder spielt die noch eine Rolle? Impft Perry die mit Arsen und wünscht dann QS guten Appetit? :D

Trotzdem werden wir noch von Chanda hören. Allerdings nur im Bezug zu QIN SHI. Und da bin ich sehr neugierig wie QS zu QS wurde, wie die Beziehungen zwischen QS und Sayporanern ist und was Delorian mit QS zu tun hat und hatte. Außerdem natürlich auch was damals zwischen QS und ES vorgefallen ist. War das von Delorian initiiert? Hat der da was dran gedreht? Das hält für mich die Spannung hoch. Denn, so erhoffe ich es mir zumindest, QS könnte einige Rätsel erklären.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Da fehlen dir ja glatt 3 Seiten vom Anfang der Geschichte.
Ja, ich hab eben gemerkt, das die zusammenhingen und vorsichtig getrennt. Und siehe da: Der Personenkasten. Menno. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von ganerc »

:rolleyes: Na sowas aber auch :rofl:
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von wepe »

Christian Montillon hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Schönen Dank, ganerc, für den schönen Spoiler :st:

Die Chanda-Ebene ist damit immer noch nicht abgeschlossen - man kann doch schlecht zwei so "böse" Buben als Regierung zurücklassen
Kann man nicht?
Doch, man kann!
Zumindest aus meiner Sicht .... :D Denn wo steht geschrieben, dass Perry alle Konflikte des Multiversums lösen und sämtliche Galaxien befrieden muss?
Wenn er die Restbesetzung der BASIS einsammeln und mitnehmen kann, besteht für ihn nicht der geringste Grund, in Chanda zu bleiben. Und schon gar keiner, dort für Friede, Freude, Eierkuchen zu suchen. Das ist erstmal der Job der Bewohner dort selbst. Und sie haben m.E. auch eine Chance dazu, weil das alte Machtgefüge total durcheinandergewirbelt wurde.

Für die Altleser zur Erinnerung: Auch Andromeda wurde unbefriedet verlassen, als die MdI besiegt waren. Man hatte einen Vertrag mit den Maahk, hat sich aber sonst nicht mehr eingemischt.

Wichtig dürfte jetzt eigentlich nur sein, dass die Chaoten dort keinen Zugang mehr zu Polyport haben, aber dafür gibt es ja den Urcontroller in der richtigen Seruntasche ... :D

Danke für den spannenden Spoiler! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Casaloki »

BildMich irritiert nur eins. Will man hier ein Zeichen setzen von Seiten der Expokratur? Es vergeht ja bald keine Seite, wo entweder Gucky, Perry oder Mondra den armen Kaowen töten wollen. Sonst wird doch sogar versucht, negative SIen in einer Teerunde zu therapieren. Und jetzt diese Mordphantasien? Aber nicht falsch verstehen: Hussa, das ist klasse! :devil: Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Negasphäre »

Casaloki hat geschrieben:BildMich irritiert nur eins. Will man hier ein Zeichen setzen von Seiten der Expokratur? Es vergeht ja bald keine Seite, wo entweder Gucky, Perry oder Mondra den armen Kaowen töten wollen. Sonst wird doch sogar versucht, negative SIen in einer Teerunde zu therapieren. Und jetzt diese Mordphantasien? Aber nicht falsch verstehen: Hussa, das ist klasse! :devil: Bild
Ja, war eins der merkwürdigen Sachen.
Zitat von Gucky:
Dies war Kaowen! Der Feind. Derjenige den er töten müßte!

Zitat Perry:
Ich habe eine ganz klare Mission, ein eindeutiges formuliertes Ziel........... Es geht damit einher, Kaowen töten zu müssen und die RADONJU zu zerstören

Aber Perry jammert und weint, weil Ramoz eiskalt Trumeri tötet. :rolleyes:


Ansonsten, wie schon letzte, Woche ganz, ganz schwaches Kino. :( In meinen Augen las sich das wie Groschenroman. Das ist nicht mein Anspruch an PR.
Sorry, das war nichts für mich.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von ganerc »

Negasphäre hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:BildMich irritiert nur eins. Will man hier ein Zeichen setzen von Seiten der Expokratur? Es vergeht ja bald keine Seite, wo entweder Gucky, Perry oder Mondra den armen Kaowen töten wollen. Sonst wird doch sogar versucht, negative SIen in einer Teerunde zu therapieren. Und jetzt diese Mordphantasien? Aber nicht falsch verstehen: Hussa, das ist klasse! :devil: Bild
Ja, war eins der merkwürdigen Sachen.
Zitat von Gucky:
Dies war Kaowen! Der Feind. Derjenige den er töten müßte!

Zitat Perry:
Ich habe eine ganz klare Mission, ein eindeutiges formuliertes Ziel........... Es geht damit einher, Kaowen töten zu müssen und die RADONJU zu zerstören

Aber Perry jammert und weint, weil Ramoz eiskalt Trumeri tötet. :rolleyes:


Ansonsten, wie schon letzte, Woche ganz, ganz schwaches Kino. :( In meinen Augen las sich das wie Groschenroman. Das ist nicht mein Anspruch an PR.
Sorry, das war nichts für mich.
Also ich verstand das so, dass dies gerade extra betont wurde, weil Kaowen am Schluss ja überlebt. Alle wollen ihn dran kriegen, ihn über die Klinge springen lassen, und am Schluss ist er wieder obenauf und darf für Ramoz den Protektor spielen. Einzig tragisch, er kommt aus dieser Rolle einfach nicht raus. Alles was er dazu unternimmt gerät zum Fiasko.

Dass Ramoz ohne Gefühlsregung fast eine ganze Flotte metzelt, ganz allein, das ist schon heftig. Dass er Trumeri total vernichtet, das ist dann schon eher nachvollziehbar.

Mir schwante schon was, als gleich zu Beginn Gucky sich als Killer offenbarte. Und danach Perry auch. Irgendwie war das der zweite Running Gag nach Kaowens kaputtem Auge. Dass der Schuss dann auch noch durchs Auge ging, passte dazu.

Klar hatte das durchaus ein wenig was vom Groschenheftniveau. Aber schlecht finde ich es deshalb nicht. Ganz im Gegenteil. :D
Bild
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Axo »

Ich glaube nicht, dass mit dieser Viererstaffel schon das Ende der Chanda-Ebene erreicht ist. ^_^ Zumindest von Ramoz wird man nochmal hören - oder wurde das Geheimnis seiner "Stiefel" inzwischen aufgelöst?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Casaloki »

Witzig: Ennerhal war letzte Woche auch schon an Bord der MIKRU-JON, aber er wurde nicht erwähnt. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Den Abgang diese Woche hätte man ihm auch letzte Woche verpassen können und man hätte ihn nicht übersehen. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:BildMich irritiert nur eins. Will man hier ein Zeichen setzen von Seiten der Expokratur? Es vergeht ja bald keine Seite, wo entweder Gucky, Perry oder Mondra den armen Kaowen töten wollen. Sonst wird doch sogar versucht, negative SIen in einer Teerunde zu therapieren. Und jetzt diese Mordphantasien? Aber nicht falsch verstehen: Hussa, das ist klasse! :devil: Bild
Na ja, "Klasse"...

Aber letztendlich stimme ich mit dir überein, bei vielen Gegnern auch in der Vergangenheit hätten Perry und Co schon viel früher die Sabbelei einstellen und "Feuer frei" rufen sollen... früher hatten sie dafür ja den Beutelterraner Atlanprecht da Gonozal...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Kritikaster »

Axo hat geschrieben:Zumindest von Ramoz wird man nochmal hören - oder wurde das Geheimnis seiner "Stiefel" inzwischen aufgelöst?
Doch, das wurde aufgelöst. Sollte irgendwie erklären, warum er so lange in der Verbannung überlebt hat oder so. War aber so uninteressant, dass ich es gleich wieder vergessen habe. 8-)
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von hilde »

Der Begriff Groschenheft ist schon gefallen, und in mir stiegen während des Lesens ähnliche Gefühle auf.
In Summe ein unmotivierender Abschlussroman zu Chanda.
Xylithen, Kaowen, der Verzweifelte Widerstand endgültig verzweifelt und Ramoz (+dessen Gegenspieler) abgehakt. Ennerhal lebt doch noch (hat sich also nur sehr gut versteckt).Die Weltengeisel auch noch. Dank unwahrscheinlichkeits Expo überleben Mondra und Gucky ihre grenzenlose Selbstüberschätzung bzw. Dummheit.
444
it's me - who else?
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Ziska »

wepe hat geschrieben:Wenn er die Restbesetzung der BASIS einsammeln und mitnehmen kann, besteht für ihn nicht der geringste Grund, in Chanda zu bleiben.
Mir scheint, für ihn besteht auch ohne die BASIS-Leute kein Grund - er hat nämlich längst vergessen, dass es die auch mal gab, nachdem er deren Existenz ohnehin den ganzen Zyklus über schon verdrängt hatte ...

(Gerade davon hatte ich mir am Anfang des Zyklus viel versprochen. Der Hauptgrund, warum ich von der Chanda-Ebene enttäuscht war und bin, ist gerade diese Vernachlässigung sämtlicher "normaler" Leute, die alle irgendwo vergammeln dürfen, während Perry & Co. mit der Wundertüte herumflitzen ... *seufz*)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2677: Rhodans Entscheidung von Christian Montill

Beitrag von Troll Incorporation »

Ziska hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Wenn er die Restbesetzung der BASIS einsammeln und mitnehmen kann, besteht für ihn nicht der geringste Grund, in Chanda zu bleiben.
Mir scheint, für ihn besteht auch ohne die BASIS-Leute kein Grund - er hat nämlich längst vergessen, dass es die auch mal gab, nachdem er deren Existenz ohnehin den ganzen Zyklus über schon verdrängt hatte ...

(Gerade davon hatte ich mir am Anfang des Zyklus viel versprochen. Der Hauptgrund, warum ich von der Chanda-Ebene enttäuscht war und bin, ist gerade diese Vernachlässigung sämtlicher "normaler" Leute, die alle irgendwo vergammeln dürfen, während Perry & Co. mit der Wundertüte herumflitzen ... *seufz*)
Absolute Zustimmung.

Dabei fällt mir ein :o( dass "meine" Leute auch noch immer in ihrer Konservenbüchse von Rettungskapsel vor sich hin gammeln.
("Die Reisenden": viewtopic.php?f=11&t=256#p10157 )
Und das seit Juli :(
Antworten

Zurück zu „Spoiler“