Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
4%
Note 2
22
10%
Note 3
15
7%
Note 4
7
3%
Note 5
14
6%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
29
13%
Note 2
19
9%
Note 3
14
6%
Note 4
5
2%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
3%
Note 2
13
6%
Note 3
13
6%
Note 4
10
5%
Note 5
15
7%
Note 6
11
5%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:In Band 2600 waren das übrigens noch hochrangige Handelsdelegationen usw, von Adams und seinem Konsortium ausgesucht, um die Beziehungen zu Anthuresat zu vertiefen. Am Hungertuch dürfte keiner genagt haben, kreditwürdig sollten Wirtschaftsvertreter bei solch einer Reise auch sein und Arbeitsscheue die auf MondraIV spekulieren, erwarte ich in diesem Kreis auch nicht.
Jetzt wissen wir auch, warum die alle heim wollen... Die kriegen keine Leitung fürs Online Banking! :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von wepe »

Rainer1803 hat geschrieben:In Band 2600 waren das übrigens noch hochrangige Handelsdelegationen usw, von Adams und seinem Konsortium ausgesucht, um die Beziehungen zu Anthuresat zu vertiefen. Am Hungertuch dürfte keiner genagt haben, kreditwürdig sollten Wirtschaftsvertreter bei solch einer Reise auch sein und Arbeitsscheue die auf MondraIV spekulieren, erwarte ich in diesem Kreis auch nicht.
Tjaaa, an Bord der BASIS bei Abflug, stimmt schon. Damals hat man auch nur von der Prominenz erzählt, von den offiziell wichtigen, die mit auf Tour gingen. Nicht großartig beschrieben wurde vielleicht damals das Fußvolk.

Die VIPs scheinen aber nicht in dem Maße gerettet worden zu sein, damit veränderte sich die Zusammensetzung der Geretteten, die auf die Chisholm gepackt wurden ...
Zumindest als kleine Speku, wie es hätte gewesen sein können ... ;)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Neoone »

Also wo ich vor Wochen den Namen Susan Schwartz gelesen habe und auch noch im Doppelpack, wußte ich eigentlich sofort, was auf mich zu kommt. Ich mag ihren Schreibstil. Sage nur Wurm Aures. Sie hatte schon immer die Gabe schön bildhaft zu schreiben, tiefe Persönlichkeiten zu beschreiben. Hab mich auch eigentlich auf einen guten LückenfüllerRoman gefreut, aber mich schon damals gefragt: So spät zum Zyklus Ende?. Das passt doch gar nicht. Als der Name Basis dann im Namen fiel dachte ich: Oh cool. geht doch in der Haupthandlung weiter und wir erfahren jetzt endlich was es mit dem Okular auf sich hat. Pustekuchen.

Meuterei der Zivilisten? Karpern nen Schiff? Organisieren das alles in den Tagen? Keiner merkt was? Plan der Eroberung basiert darauf, das an meheren Stelle viele Leute verschiedene Sachen machen und es genau auf die Sekunde ankommt. Es fallen aber Stunden vorher viele aus und melden sich Krank( Was beim Militär auch nicht auffällt) Werden dann aber problemlos von anderen Ersetzt, die wiederum genau wissen was Sie tun sollen, obwohl nur jeder das wissen sollte. was er machen sollte. Das doch alles Bullshit.

Von mir ne 4-2-6

Es zieht sich seit dem Thoregon Zyklus, ein roter Faden, von vertrockneten losen Enden und Fragen, die dann noch nicht mal, am Ende des Zyklus aufgelöst werden, durch die Zyklen. Mensch, das sind doch die Aha Efeckte die die Serie so interressant machen. Ich warte jeden Freitag darauf das endlich mal der große Knall kommt und endlich die ganzen losen Enden verknüpft werden zu einem logisch in sich stimmigen Überbau. So wie Ihr das mal mit dem " dasLeben an sich hat Überhand genommen", gemacht habt. Dadurch wurde erklärt, warum die Missionen der Sporenschiffen und Schwärme eingestellt wurde.

Das doch kein Ding die endlich mal zu klären und in den laufenden Zyklus einzubinden. Was mich z.B. brennend interressiert

Wer war das, der im INSAHRAM kurz vor der Entstehung von ES am INSHARAM rumgefummelt hat?
Sind die Montanas schon angekommen?

Das muss doch mal einer hinkriegen, dass alles mal konsquent aufzulösen.

Macht doch einfach nen Zyklus daraus. Schreibt alle offenen Fragen der letzten Zyklen auf und konstruiert daraus die Überbaugeschichte.
Also auch was aus einigen Persönlichkeiten geworden ist, bzw. wie es weiter gegangen ist an kosmischen Orten. Baolin,Aslhan, Pangalaktischen Statistikern, Ebene,

Den könnt ihr dann die "Offenen Enden" nennen.


Macht das mal bitte, denn der jetztige Zyklus stimmt hinten und vorne nicht, Zeitsprünge beim lesen von Wochen, wer war das noch mal?. Mehre Handlungsstränge . die xte Version von SI will unabhängig sein von den HM. Das doch alles der dritte Aufguss.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

Laurin hat geschrieben: Lediglich die Begründung bei Mariini (um Geld für Unterkunft und Essen zu verdienen) fand ich etwas schwach. Das ist aber eher ein Lapsus und aus meiner Sicht wirklich keine große Aufregung wert,
Hier kann ich dir ausnahmsweise nicht folgen. Und den Fundamentalkritikern schon gar nicht. Dass Mariini sich hier Geld für Unterkunft und Verpflegung verdienen wollte, war eine Annahme von Heatha, die davon so überzeugt war, dass sie es quasi als Tatsache hinstellte. Erst später ging ihr ein Licht auf, dass es darum nie gegangen war und Mariini von den Zivilisten zu ihrer Beobachtung und Kontrolle abgestellt war. Das war kein Lapsus sondern eine der vielen Facetten der Darstellung einer Heatha, die sich, ihre Position und ihre Fähigkeiten immer wieder falsch einschätzt. Ich habe das genossen. 8-)
ichol
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2012, 16:12

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von ichol »

Es tut mir leid, ich habe es wirklich versucht, aber ich kann diesen haarstäubenden Unsinn einfach nicht mehr lesen.

Da kapern einige Zivilisten ein Raumschiff um möglichst schnell nach Hause zu kommen - zu diesem Zweck landen sie auf einem unbekannten unerforschten Planeten - falls sie wirklich schnell weg müssen weil die Abholaktion dringend ist ... ??? Ach ja da haben wir nicht darüber nachgedacht ?!?!

Ein junges Mädchen verprügelt in gefesseltem Zustand mal einige Männer ?!? - ab da war der Unfug für mich gegessen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Mr Frost »

Neoone hat geschrieben: Es zieht sich seit dem Thoregon Zyklus, ein roter Faden, von vertrockneten losen Enden und Fragen, die dann noch nicht mal, am Ende des Zyklus aufgelöst werden, durch die Zyklen. Mensch, das sind doch die Aha Efeckte die die Serie so interressant machen. Ich warte jeden Freitag darauf das endlich mal der große Knall kommt und endlich die ganzen losen Enden verknüpft werden zu einem logisch in sich stimmigen Überbau. So wie Ihr das mal mit dem " dasLeben an sich hat Überhand genommen", gemacht habt. Dadurch wurde erklärt, warum die Missionen der Sporenschiffen und Schwärme eingestellt wurde.

Das doch kein Ding die endlich mal zu klären und in den laufenden Zyklus einzubinden.
(...)
Das muss doch mal einer hinkriegen, dass alles mal konsquent aufzulösen.

Macht doch einfach nen Zyklus daraus. Schreibt alle offenen Fragen der letzten Zyklen auf und konstruiert daraus die Überbaugeschichte.
Also auch was aus einigen Persönlichkeiten geworden ist, bzw. wie es weiter gegangen ist an kosmischen Orten. Baolin,Aslhan, Pangalaktischen Statistikern, Ebene,
(...)
Macht das mal bitte, denn der jetztige Zyklus stimmt hinten und vorne nicht, Zeitsprünge beim lesen von Wochen, wer war das noch mal?. Mehre Handlungsstränge . die xte Version von SI will unabhängig sein von den HM. Das doch alles der dritte Aufguss.
Ganz genau!
Vielen Dank für diese Beschreibung und die damit verbundenen Bitten an die Expokraten!
:st: :st: :st:
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Laurin »

Kritikaster hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben: Lediglich die Begründung bei Mariini (um Geld für Unterkunft und Essen zu verdienen) fand ich etwas schwach. Das ist aber eher ein Lapsus und aus meiner Sicht wirklich keine große Aufregung wert,
Hier kann ich dir ausnahmsweise nicht folgen. Und den Fundamentalkritikern schon gar nicht. Dass Mariini sich hier Geld für Unterkunft und Verpflegung verdienen wollte, war eine Annahme von Heatha, die davon so überzeugt war, dass sie es quasi als Tatsache hinstellte. Erst später ging ihr ein Licht auf, dass es darum nie gegangen war und Mariini von den Zivilisten zu ihrer Beobachtung und Kontrolle abgestellt war. Das war kein Lapsus sondern eine der vielen Facetten der Darstellung einer Heatha, die sich, ihre Position und ihre Fähigkeiten immer wieder falsch einschätzt. Ich habe das genossen. 8-)
Ja bzgl. der Heatha hast Du ja recht.

Trotzdem kann man aus dieser Passage und auch dem Mondra-Charity-Fond (S.19 glaube ich) ja ablesen, dass die Passagiere und Flüchtlinge für Unterkunft und Verpflegung weiterhin zahlen müssen (wie auch immer). Obwohl sie in einer Lage sind, wo sie eher Ansprüche an das "Reiseunternehmen" hätten als umgekehrt. Eine Passage nach Chanda und Escalian mit kriegerischer Kurzweil hatten sie ja sicher nicht gebucht, sondern wähnten sich eigentlich wohl schon an ihrem eigentlichen Zielort um dort ihren Geschäften nachzugehen.

"Normal" wäre in einer solchen Katastrophen-Situation, dass die Schiffsleitung die noch vorhandenen Ressourcen requiriert und sicherstellt, dass eine gerechte Versorgung Aller langfristig möglich ist bis wieder sichere Gefilde erreicht sind. Oder kann man sich ernsthaft vorstellen, dass nach so einem Desaster die Reichen immer noch in ihren Luxus-Suites mit allem Komfort residieren, während sich die Flüchtigen oder nicht mehr zahlungskräftigen Passagiere irgendwie durchschlagen müssen - oder auf irgendeine Charity angewiesen sind? Ich nicht - und wenn doch - wäre das sicher wirklich Anlass für eine Meuterei. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Rainer1803 »

Laurin hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:

"Normal" wäre in einer solchen Katastrophen-Situation, dass die Schiffsleitung die noch vorhandenen Ressourcen requiriert und sicherstellt, dass eine gerechte Versorgung Aller langfristig möglich ist bis wieder sichere Gefilde erreicht sind. Oder kann man sich ernsthaft vorstellen, dass nach so einem Desaster die Reichen immer noch in ihren Luxus-Suites mit allem Komfort residieren, während sich die Flüchtigen oder nicht mehr zahlungskräftigen Passagiere irgendwie durchschlagen müssen - oder auf irgendeine Charity angewiesen sind? Ich nicht - und wenn doch - wäre das sicher wirklich Anlass für eine Meuterei. ;)
Eigentlich können alle oder keiner zahlen. Wer wills denn überprüfen, ob die Konten gedeckt sind ? :unschuldig:
Silberkugel
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2013, 09:43

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Silberkugel »

Mal wieder ein Lückenfüller. Das hat mit Science Fiction nichts zu tun.
Hätte auch auf einem Schiff in der Karibik spielen können.
Gott sei Dank ist der Zyklus bald zu Ende :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Rainer1803 »

[quote="Silberkugel"
Hätte auch auf einem Schiff in der Karibik spielen können.
[/quote]

So war es ja auch gedacht, Hommage an die Bounty :D
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Allexx »

ichol hat geschrieben:Es tut mir leid, ich habe es wirklich versucht, aber ich kann diesen haarstäubenden Unsinn einfach nicht mehr lesen.

Da kapern einige Zivilisten ein Raumschiff um möglichst schnell nach Hause zu kommen - zu diesem Zweck landen sie auf einem unbekannten unerforschten Planeten - falls sie wirklich schnell weg müssen weil die Abholaktion dringend ist ... ??? Ach ja da haben wir nicht darüber nachgedacht ?!?!

Ein junges Mädchen verprügelt in gefesseltem Zustand mal einige Männer ?!? - ab da war der Unfug für mich gegessen.
Es mag ja Leute geben, denen das Heft gefallen hat - vielleicht wegen des netten Titelbildes? Bei der Geschichte in dem Heft kann ich's kaum glauben, aber einige Foristas halten ja immer noch das Fähnchen von Susan Schwartz hoch - häufig mit Hinweis auf frühere gute Leistungen.

Das ist aber seeehr lange her und was die Lady in diesem Heftchen wieder zusammengeschrieben hat, läuft bei mir unter: Schlimmer geht's nimmer...
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von galorne »

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Erst mal hängt die Güte eines Romans für mich allein davon ab, ob er mich unterhält oder nicht.
Alles andere ist dann Zweitrangig. Nicht unwichtig, aber eben doch nicht entscheidend!
Und dieser Roman hat mich zumindest zeitweise unterhalten.
Den Rückblick mit unserer schwarzgrünen (!) Agentin (die mit dem schwarzgrünen Drink - danke dafür :st: ) fand ich störend, weil handlungbremsend. Aber der Rest war flüssig lesbar und unterhaltend.
Das einzige, was mir wirklich aufgestossen ist, ist der Fakt, dass Alaska mit dem Weltenschiff allein daherkommt. Wo sind Perry, Mondra, Gucky, Eroin, Nemo,...??? :nixweis:
Stand das irgendwo? Hab ich das nur vergessen seit dem letzten Roman mit Perry?
Und warum müssen sich die Basis-Reste dann nochmal bei einer Sonne verstecken? Ich dachte, die sind ans Weltenschiff angekoppelt und damit ebenso wie dieses unter dem Wunder-ATG verborgen. :o

Fazit: 3 - 2 - 3

Tante Edit fegt alle Rechtschreibfehler zusammen...
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Ziska »

Allexx hat geschrieben:Es mag ja Leute geben, denen das Heft gefallen hat - vielleicht wegen des netten Titelbildes? Bei der Geschichte in dem Heft kann ich's kaum glauben, aber einige Foristas halten ja immer noch das Fähnchen von Susan Schwartz hoch - häufig mit Hinweis auf frühere gute Leistungen.
Jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Mir ist schnurz, wie wenig dir das Heft oder die Schreibe der Autorin gefällt, aber es ist absolut daneben, denen, die es wagen, anderer Meinung zu sein als du, die Ehrlichkeit abzusprechen. :angry:
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von streichholzentitaet »

Naja, für MICH wars Müll, das Timing,die Militärbeschreibung, die soziale Umgebung, alles Pfeffer,ihr Blogkommentar - nicht besser!
Das Marktgedudel zeigt ihre Wurzeln.....
Ich mag halt SF!
waldo
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juli 2012, 11:51

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von waldo »

Ziska hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:Es mag ja Leute geben, denen das Heft gefallen hat - vielleicht wegen des netten Titelbildes? Bei der Geschichte in dem Heft kann ich's kaum glauben, aber einige Foristas halten ja immer noch das Fähnchen von Susan Schwartz hoch - häufig mit Hinweis auf frühere gute Leistungen.
Jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Mir ist schnurz, wie wenig dir das Heft oder die Schreibe der Autorin gefällt, aber es ist absolut daneben, denen, die es wagen, anderer Meinung zu sein als du, die Ehrlichkeit abzusprechen. :angry:
Da ist aber jemand angepisst... PR-Fans sind schon eine merkwürdige Spezies.
Eine weitere miese Leistung kurz vorm Finale, vom Expokrateur und auch von der Autorin, wird wohl noch angeprangert werden dürfen.
Tja, Band 3000 werden wir wohl nach diesem neuerlichen Tiefpunkt kaum erwarten dürfen.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von what »

Ziska hat geschrieben:Jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Mir ist schnurz, wie wenig dir das Heft oder die Schreibe der Autorin gefällt, aber es ist absolut daneben, denen, die es wagen, anderer Meinung zu sein als du, die Ehrlichkeit abzusprechen. :angry:
sorry, aber dass der user Alexx da irgendwem Ehrlichkeit abspricht, kann ich beim besten Willen nicht sehen. cool it, please.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Laurin »

Allexx hat geschrieben:
ichol hat geschrieben: ... Bei der Geschichte in dem Heft kann ich's kaum glauben, aber einige Foristas halten ja immer noch das Fähnchen von Susan Schwartz hoch - häufig mit Hinweis auf frühere gute Leistungen. ...
Absoluter Unfug, da muss ich Ziska recht geben.

Zu der Zeit wo Susan Schwartz PR-Autorin war, hatte ich z.B. meine Perry-Auszeit, d.h. die Mehrzahl ihrer Romane die sie als offizielle PR-Autorin geschrieben hatte, kenne ich garnicht.

Allerdings freue ich mich, statt endlosen SI-Phantasmorgien ab und an auch mal wieder handfeste Stories mit guten Charakterisierungen, wo die handelnden Personen so 'lebendig' wie im vorliegenden Band geschildert werden, zu lesen.


Ich brauche am Ende eines Zyklus auch nicht unbedingt gigantischen Raumschlachten oder SI gegen SI - Finales oder ähnliches, Hauptsache die Geschichte ist gut und glaubwürdig und auch spannend geschrieben und die wesentlichen offenen Enden finden eine befriedigende Auflösung. Insofern kann ich auch die Rufe nach dem "Handlungsfortschritt" nicht ganz nachvollziehen.

Klar hatte der Zyklus seine Schwächen und sicher findet man auch im aktuellen Band Kritikwürdiges - aber manche Kommentare hier gehen schon ziemlich unter die Gürtellinie und erinnern eher an einen Shitstorm. Das hat die Autorin (und auch sonst keiner der Macher) aber nicht verdient.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Troh.Klaus »

Cool down, gents.
Ich fand den Roman gegenüber manchem anderem, was ich in diesem Zyklus serviert bekam, durchaus als lesenswert - als Einzelroman. Ja, es gibt ein paar Sachen, die ein gewisses LogikDefizit offenbaren, aber ICH habe mich letztlich doch gut unterhalten gefühlt. Handlungsfortschritt war nicht vorhanden (ausser, dass die Meuterer jetzt mitten im Brennpunkt gelandet sind, aber das haben sie ja wohl so gewollt - dumm gelaufen), deshalb auch meine Einschätzung aus LüFü.
Da ich diese Taktik, alles auf 2698/2699 zu verlegen, sowieso nicht goutiere, können von mir aus auch weiterhin LüFü-Romane das ZyklusEnde bestimmen. Dann gibbet es halt keine Auflösung - das würde mir im Moment am besten gefallen (inklusive KEINE Rückführung von SOL).
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am 4. April 2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von welle »

Ich sehe diesen Roman auch als schönes Einzelstück mit ein paar losen Enden zur Haupthandlung.
Den Schreibstil von Uschi fand ich wie immer hervorragend und freu mich schon auf Teil 2.

Die Aufreger zum Gesamtzyklus kann ich verstehen, die Kritiker des Romans...nicht so ganz....
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2571
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Oceanlover »

Ist das Pulver wirklich schon verschossen? Reichte der Rest bis zum Zyklusende nicht mehr aus, dass erneut eine Story eingeschoben wurde, mit der ich an dieser Stelle nicht gerechnet hätte? Es bleiben jetzt nur noch 6 Romane und wann wird das Feuerwerk gezündet?

Der vorliegende Roman hat damit kaum etwas zu tun und insofern hätte er in der Tat schon früher erscheinen sollen.

Susan Schwartz hat aber eine gute Schreibe und aus dem Thema, das sicher nicht zu den "Enddramen" des Zyklus zu rechnen ist, einen unterhaltenden, gut zu lesenden Roman gemacht. In Passagen wie "Und am meisten ärgerte sie, dass ihre Frisur vollends ruiniert war", kommt so herrlich die feminine Art durch. Ist angenehm, sowas mit einem Schmunzeln zu lesen. Schön, dass wir auch Perry Autorinnen haben. :st:

Für die Leistung der Autorin gebe ich eine klare 2.

In der zweiten Hälfte hat mir in der Rückblende etwas die Spannung gefehlt, daher der Story eine 3.

Den Zyklus kann ich derzeit leider nur mit 4 bewerten.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Casaloki »

Allexx hat geschrieben:
ichol hat geschrieben:Es tut mir leid, ich habe es wirklich versucht, aber ich kann diesen haarstäubenden Unsinn einfach nicht mehr lesen.

Da kapern einige Zivilisten ein Raumschiff um möglichst schnell nach Hause zu kommen - zu diesem Zweck landen sie auf einem unbekannten unerforschten Planeten - falls sie wirklich schnell weg müssen weil die Abholaktion dringend ist ... ??? Ach ja da haben wir nicht darüber nachgedacht ?!?!

Ein junges Mädchen verprügelt in gefesseltem Zustand mal einige Männer ?!? - ab da war der Unfug für mich gegessen.
Es mag ja Leute geben, denen das Heft gefallen hat - vielleicht wegen des netten Titelbildes? Bei der Geschichte in dem Heft kann ich's kaum glauben, aber einige Foristas halten ja immer noch das Fähnchen von Susan Schwartz hoch - häufig mit Hinweis auf frühere gute Leistungen.

Das ist aber seeehr lange her und was die Lady in diesem Heftchen wieder zusammengeschrieben hat, läuft bei mir unter: Schlimmer geht's nimmer...
Ach, die Fanboy-Diskussion verlagert sich jetzt von NEO in die EA und zu Frau Schwartz? Ach Leute, lasst doch anderen ihren Geschmack. Wenns euch nicht gefällt, schön, zieht Eure Lehren draus, kauft keine Romane mehr, auf denen Uschi Rhodan steht. Aber natürlich kommt das obligatorische:
waldo hat geschrieben:Tja, Band 3000 werden wir wohl nach diesem neuerlichen Tiefpunkt kaum erwarten dürfen.
Genau, der Himmel fällt uns auf den Kopf. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von overhead »

Warum lesen die Vier, die hier so hart kritisieren, nicht das, was sie mögen...............? :unschuldig:

Scheint ja nicht PR zu sein - nachdem, wie sie sich hier ausdrücken...........!!!! :o(

Oder gibt es da nichts passendes...................?????? :gruebel:

Vielleicht haben die eventuell kein Forum, in dem man sich "auslassen kann".......? :???:

Laßt doch die "Kirche im Dorf", bitteschön.................! :D

Gruß overhead
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Mr Frost »

Rainer1803 hat geschrieben:
Silberkugel hat geschrieben: Hätte auch auf einem Schiff in der Karibik spielen können.
So war es ja auch gedacht, Hommage an die Bounty :D
Na ja, eben.
Aber kann man von einer wirklich gelungenen Hommage an "Meuterei auf der Bounty" sprechen?
Bis auf die Tatsache der "Meuterei" selbst finde ich nur wenig Parallelen...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 4. April 2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Rainer1803 »

Mr Frost hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Silberkugel hat geschrieben: Hätte auch auf einem Schiff in der Karibik spielen können.
So war es ja auch gedacht, Hommage an die Bounty :D
Na ja, eben. Aber kann man von einer wirklich gelungenen Hommage an "Meuterei auf der Bounty" sprechen?
Bis auf die Meuterei finde ich wenig Parallelen...
Hast Du ja eigentlich recht. Vermutlich halt doch nur eine nachgeschobene Begründung für einen irreführenden Titel.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2693: Meuterei auf der BASIS von Susan Schwartz

Beitrag von Mr Frost »

Rainer1803 hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Silberkugel hat geschrieben: Hätte auch auf einem Schiff in der Karibik spielen können.
So war es ja auch gedacht, Hommage an die Bounty :D
Na ja, eben. Aber kann man von einer wirklich gelungenen Hommage an "Meuterei auf der Bounty" sprechen?
Bis auf die Meuterei finde ich wenig Parallelen...
Hast Du ja eigentlich recht. Vermutlich halt doch nur eine nachgeschobene Begründung für einen irreführenden Titel.
GENAU DAS Gefühl wollte ich ausdrücken... ^_^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“