Titel 2655

Antworten
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Titel 2655

Beitrag von Sonnentransmitter »

Garrabo schlägt Phenube

von Arndt Ellmer


Herzlichen Glückwunsch an Arndt Ellmer alias Wolfgang Kehl für sein großes Jubiläum und seine fast 30 Jahre währende Autorenschaft bei Perry Rhodan (Erstlingswerk: Band 1155) :st:

Der Originalthread zum Thema ist im Forenarchiv hier zu finden.
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 30. Juni 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2655

Beitrag von Atlan »

1500 Bände PR - herzlichen Glückwunsch, Wolfgang... :clap:
...und auf die nächsten 1500... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2655

Beitrag von HixRie »

Atlan hat geschrieben:1500 Bände PR - herzlichen Glückwunsch, Wolfgang... :clap:
...und auf die nächsten 1500... :D
Da schließ ich mich gerne an!

Eine supertolle Leistung!!!

:st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2655

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel (laut Amazon):

Doppelspiel auf Travnor - ein Arkonide und ein Naat im Einsatz gegen Invasoren


Die armen Badakk... :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Walty
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 22:06

Re: Titel 2655

Beitrag von Walty »

Erstmal herzlichen Glückwunsch Arndt, hoffe der Jubiband war ein Klasse Expose.

Zm Untertitel: Um da ein Attentat auf Bostl hinzukriegen, hätte der Naat auch selten dämlich sein müssen (allein ein Test auf Gewichtszunahme muss wenn die Umdrehung erfolgreich sein sollte, erfolgen)

So gespannt woran es scheitert und mein Mitleid mit den Badakk hält sich in Grenzen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2655

Beitrag von Sonnentransmitter »

Langschläfer hat geschrieben:Untertitel (laut Amazon):
Doppelspiel auf Travnor - ein Arkonide und ein Naat im Einsatz gegen Invasoren
Hauptpersonenkasten (laut Perrypedia):
  • Thormanac da Hozarius
    Ghlesduul
    Ronald Tekener
    Kormph
    Mapoc da Akkat
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 1. Juli 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2655

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Untertitel (laut Amazon):

Doppelspiel auf Travnor - ein Arkonide und ein Naat im Einsatz gegen Invasoren
Hauptpersonen (laut Perrypedia):
  • Thormanac da Hozarius
    Ghlesduul
    Ronald Tekener
    Kormph
    Mapoc da Akkat
Oh, Tek?

Und der rüsselnde Gewerkschaftsvorsitzende?

Das könnte... nett werden.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von wepe »

Langschläfer hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Untertitel (laut Amazon):
Doppelspiel auf Travnor - ein Arkonide und ein Naat im Einsatz gegen Invasoren
Hauptpersonen (laut Perrypedia):
  • Thormanac da Hozarius
    Ghlesduul
    Ronald Tekener
    Kormph
    Mapoc da Akkat
Oh, Tek?
...
Aha, die USO greift ein ... :D
Da die nur bei größeren galaktischen Problemen vorbeikommt, scheinen die Arkoniden genau diese zu haben.
Und da Garrabo gewinnt, dürfte QS sich weitere schlaflose Nächte hungrig im Bett wälzen ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2655

Beitrag von Casaloki »

wepe hat geschrieben: Aha, die USO greift ein ... :D
Da die nur bei größeren galaktischen Problemen vorbeikommt, scheinen die Arkoniden genau diese zu haben.
Und da Garrabo gewinnt, dürfte QS sich weitere schlaflose Nächte hungrig im Bett wälzen ... :devil:
Da das Galaktikum einen unsterblichen Arkoniden als Vorsitzenden hat und die USO formal dem Galaktikum untersteht, wenn ich das richtig verstehe mit dieser Notstandsregelung, ist das nur folgerichtig. Menno, freu ich mich auf den Smiler!
Aber wo ist Herr Tifflor? Da erwarte ich noch was. Wenn er den ganzen Weg in die Anomalie zu Fuss zurücklegt über diese Wendeltreppe, dürfte er ja bald ankommen. Ich erinnere mich daran, dass er manchmal als eine jüngere Version von old Perry bezeichnet wurde. Vielleicht hat er diese Rolle jetzt verinnerlicht und nennt sich "der Rhodan". :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2655

Beitrag von Ziska »

Hatten wir noch nicht, oder? Hauptpersonenkasten:
Tormanac da Hozarius – Der Vertraute des Imperators ist ein Experte im Garrabo-Spiel.
Ghlesduul – Der Naat fungiert als beratendes Korrektiv für Tormanac.
Ronald Tekener – Der Vizeadmiral der USO geht in einen speziellen Einsatz.
Kormph
– Ein Unither sehnt sich nach einem Bad.
Mapoc da Akkat – Der Herrscher des Planeten Travnor begreift das Ausmaß der Gefahr.
Interessant ...

Und die Glossar-Begriffe haben vermutlich nix zu besagen, geben mir aber doch zu denken ... Ich sag nur "Nano-Kolonne" ... :saus:
Benutzeravatar
Merry Sodan
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 25. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Köln / Borkum

Re: Titel 2655

Beitrag von Merry Sodan »

Verzeihung, wenn ich die Arkon-Freunde jetzt beleidigen sollte, aber:
Was für ein M***! Da passiert Interessantes in der PR und Bully-Ebene und dann DAS? Nee - geh weg.
Wie geschrieben: Sorry!
Mitbegründer des ColoniaCon :-D
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2655

Beitrag von Allexx »

Merry Sodan hat geschrieben:Verzeihung, wenn ich die Arkon-Freunde jetzt beleidigen sollte, aber:
Was für ein M***! Da passiert Interessantes in der PR und Bully-Ebene und dann DAS? Nee - geh weg.
Wie geschrieben: Sorry!
Du bist nicht allein mit dieser Meinung...
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2655

Beitrag von Kemoauc »

Ich finde ja, dass die Arkon-Romane in diesem Block bisher gut geschrieben waren und ich habe auch nichts gegen "Lückenfüller", wenn sie interessant und spannend sind. Dennoch bin auch ich irgendwie froh, wenn dieser Arkon-Block endlich vorbei ist.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2655

Beitrag von Mi.Go »

Kemoauc hat geschrieben:Ich finde ja, dass die Arkon-Romane in diesem Block bisher gut geschrieben waren und ich habe auch nichts gegen "Lückenfüller", wenn sie interessant und spannend sind. Dennoch bin auch ich irgendwie froh, wenn dieser Arkon-Block endlich vorbei ist.
:st:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Titel 2655

Beitrag von Papageorgiu »

Kemoauc hat geschrieben:... wenn sie interessant und spannend sind. ...
Eine ganz entscheidende Voraussetzung, ja. Leider ist diese m. E. im vorliegenden Fall nicht erfüllt.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von wepe »

Papageorgiu hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:... wenn sie interessant und spannend sind. ...
Eine ganz entscheidende Voraussetzung, ja. Leider ist diese m. E. im vorliegenden Fall nicht erfüllt.
Ich habe den HuHae Doppelpack hintereinander weggelesen und fand ihn höchst spannend. Auch der Poll zeigt mehrheitlich eine sehr positive Einschätzung.
Die Milchstraße ist immer basic für die großen Ereignisse draußen gewesen, warum sollte das diesmal anders sein? Ich denke, der vierte Roman wird hier einiges abrunden, was bis jetzt noch nach rein arkonidischen Interna aussieht.

Ich bedauere überhaupt nicht, dass sich die Expokratie von der feldhoffschen Eindimensionalität der Viererblocks abgenabelt hat! Ich erinnere mich da an die vier Bände der gestrandeten SOL beim Eintreten der Hyperimpedanz oder die vier EVOLUX-Romane - nööö, mir ist da ein breiterer Blick auf das Geschehen viel lieber.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2655

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:... wenn sie interessant und spannend sind. ...
Eine ganz entscheidende Voraussetzung, ja. Leider ist diese m. E. im vorliegenden Fall nicht erfüllt.
Ich habe den HuHae Doppelpack hintereinander weggelesen und fand ihn höchst spannend.
Das lass ich einfach mal so stehen als Beispiel für die vielschichtigen Ansichten über einen Roman. Und weil es zeigt, dass Pauschalurteile niemals richtig zutreffen.
Bild
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von Dr Neru »

Ja auch nicht so mein Thema. :o(
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2655

Beitrag von Ziska »

wepe hat geschrieben:Ich bedauere überhaupt nicht, dass sich die Expokratie von der feldhoffschen Eindimensionalität der Viererblocks abgenabelt hat!
Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Ziska hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich bedauere überhaupt nicht, dass sich die Expokratie von der feldhoffschen Eindimensionalität der Viererblocks abgenabelt hat!
Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben.
Ich nicht!

Was soll das auf Robert rumzuhauen, dieser Viererblock war einfach unsinnig und ziemlicher Bockmist!
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2655

Beitrag von Matthias Rose »

Ich fand die Romane um Arkon und Tormanac eigentlich sehr intressant.. auch wenn ich bissl enttäuscht war, was QinShi nun so gezielt in der MS treibt.. während er in in seiner MB eher Kopflos agiert.

Ansonst top! Tolle Arkon-Thematik-Planetenromane! :st:
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2655

Beitrag von Andi47 »

Matthias Rose hat geschrieben:Ich fand die Romane um Arkon und Tormanac eigentlich sehr intressant.. auch wenn ich bissl enttäuscht war, was QinShi nun so gezielt in der MS treibt.. während er in in seiner MB eher Kopflos agiert.

Ansonst top! Tolle Arkon-Thematik-Planetenromane! :st:
Hmmm... vielleicht ist er durch die fehlgeschlagenen "Aktivierungen" so geschwächt, dass er nicht auf allen Fronten gleichzeitig mit voller Konzentration präsent sein kann? (bzw. anders ausgedrückt: vielleicht hat's etwas gedauert, bis er gemerkt hat, dass in seinem Wohnzimmer nicht alles glatt läuft, weil er grad in der Milchstraße unterwegs war, und gleich darauf zweimal am Frühstückstisch nur leere Teller serviert bekam)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titel 2655

Beitrag von Maneki-Neko »

Nun ja wieviel "Sinn" oder "Unsinn" der eingeschobene Viererblock macht, wird wohl erst die Zukunft zeigen. Ich glaube kaum, dass man das zu diesem Zeitpunkt macht, nur um im Anschluss die Hauptpersonen in der Versenkung verschwinden zu lassen... wird sicher noch länger eine Rolle zu spielen haben der Tormanac.. aber um ehrlich zu sein, ich kam mir da auch erst vor wie bei Monty Python: "Kommen wir nun zu etwas völlig anderem". :D Zum guten Schluss auch von mir Glückwünsche an Arndt zu seinem Jubiband !!! :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2655

Beitrag von Casaloki »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich bedauere überhaupt nicht, dass sich die Expokratie von der feldhoffschen Eindimensionalität der Viererblocks abgenabelt hat!
Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben.
Ich nicht!

Was soll das auf Robert rumzuhauen, dieser Viererblock war einfach unsinnig und ziemlicher Bockmist!
Es gab hier im Spoiler Beitrag zu 2654 schonmal eine Erklärung dafür, warum dieser Arkon-4-Teiler so deplaziert wirkt (obwohls bisher ja nur 3 Romane sind ;) )
Ziska hat geschrieben: UA hatte im alten Forum übrigens (in Antwort auf meinen Wunsch nach mehr Milchstraße) mal folgendes angekündigt:
Uwe Anton hat geschrieben:Und: Nein, Ziska, wichtige Fragen werden erst später geklärt. Die Lebensgeschichte des Ersten Terraners, die von Bostichs neuem Berater, der Background der Zone Null ... Bis zum Jahreswechsel 12/13 kommen noch "Viererblöcke" zum Thema Milchstraße, aber keine zwanzig, sondern einer oder zwei. Aber ab 2700 wird es dann in der Milchstraße richtig interessant. Lasst uns Zeit, Leute. Wir können nicht alles gleichzeitig erledigen.
Offenbar wurde versucht, den Lesern hier etwas recht zu machen und einen Blick in die Milchstraße zu werfen. Klar, man kann es nicht allen recht machen und gut gewollt heisst nicht, dass es Sinn macht. Aber: Ich kann zu der Qualität der bisher 3 Romane nix schlechtes sagen, ganz im Gegenteil. Es bleibt jedoch dabei, was ich als mein persönliches Fazit schon zu 2653 gesagt habe. (Guckst du auch mein Blog, Adresse unten drunter)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von Dr Neru »

Dr Neru hat geschrieben:Ja auch nicht so mein Thema. :o(

Muss mich mal eben verbessern, die Leseprobe :D ist sehr gelungen und heute um 0:00 Uhr wird der Roman auf das Tablet transferiert. :st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“