Titel 2655

Antworten
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2655

Beitrag von Zukunft1 »

Kein Band mit R.T. ist ein Lückenfüller sondern immer ein highlight!
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2655

Beitrag von Loxagon »

Oh, der Ellmer schreibt wieder mit?
Das ist ja gefühlte 10 Jahre her.

Nebenbei: ganz gleich was die Leser und MadMike sagen: ich will von seinem Vampira-Roman eine Fortsetzung, ey!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titel 2655

Beitrag von Meiner Einer »

Loxagon hat geschrieben:Oh, der Ellmer schreibt wieder mit?
Das ist ja gefühlte 10 Jahre her.

Nebenbei: ganz gleich was die Leser und MadMike sagen: ich will von seinem Vampira-Roman eine Fortsetzung, ey!
Ne nur 4 Monate, # 2637, von Anfang März. :)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von wepe »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich bedauere überhaupt nicht, dass sich die Expokratie von der feldhoffschen Eindimensionalität der Viererblocks abgenabelt hat!
Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben.
Ich nicht!

Was soll das auf Robert rumzuhauen, dieser Viererblock war einfach unsinnig und ziemlicher Bockmist!
Ich will nicht auf Robert herumhauen, aber er hatte ein eben sehr übersichtliches Standardschema für den Handlungsablauf seiner Expoblöcke - das könnte ich auch an vielen Beispielen anschaulich machen. Uwe arbeitet da "verschwurbelter", arbeitet mit Perspektivenwechseln im Thema, macht keinen sauberen Cut nach jedem Block (was es für manchen von uns anscheinend komplizierter macht und sicher ein Problem mit größeren Zeitabständen verursacht) und baut kompliziertere Zusammenhänge auf.

Aber mich würde schon interessieren, an welchen inhaltlichen Punkten der Romane du das "Unsinnige" festmachst und den "Bockmist" belegen willst. :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Willst Du die Antwort wissen? Mir geht dieses ganze UA Prinzip auf den Geist. Führte das Schema F noch zu klaren Strukturen, wie Du ja selber zugibst, so führt das UA Prinzip zur Langeweile.

Hat aber den Vorteil, daß man besser austeigen kann^^
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2655

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Willst Du die Antwort wissen? Mir geht dieses ganze UA Prinzip auf den Geist. Führte das Schema F noch zu klaren Strukturen, wie Du ja selber zugibst, so führt das UA Prinzip zur Langeweile.

Hat aber den Vorteil, daß man besser austeigen kann^^
Dann tu das endlich und kotz dich woanders aus. Ich mag Uwes Stil. Ich kann mit der AS-Ebene Zwar nichts anfangen, aber das ist eine Geschmacksfrage. Der Aufbau und vor allem endlich wieder eine tatsächliche Verzahnung der Zyklen untereinander und der längere Aufbau von Nebencharakteren ist Gold wert. Danke Uwe. Tschüss Gerhard!
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:
Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Willst Du die Antwort wissen? Mir geht dieses ganze UA Prinzip auf den Geist. Führte das Schema F noch zu klaren Strukturen, wie Du ja selber zugibst, so führt das UA Prinzip zur Langeweile.

Hat aber den Vorteil, daß man besser austeigen kann^^
Dann tu das endlich und kotz dich woanders aus. Ich mag Uwes Stil. Ich kann mit der AS-Ebene Zwar nichts anfangen, aber das ist eine Geschmacksfrage. Der Aufbau und vor allem endlich wieder eine tatsächliche Verzahnung der Zyklen untereinander und der längere Aufbau von Nebencharakteren ist Gold wert. Danke Uwe. Tschüss Gerhard!
War schon besser :st: Reicht aber noch nicht, um mich richtig in Rage zu bringen, Dominic. Es muß schon etwas toppen, daß ich richtig loslege, schließlich will ich Deine 3/2 jährige Sperre übertreffen.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von Dr Neru »

Bild

Faszinierend!
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Aber mal zurück zum Thema.

Was habe ich denn im Moment für ein Lesevergnügen? Langweilige Arkonidenstories, langweilige Stories über den mex. Urwald und einen Lichtblick Alaska, ansonsten werden Fässer ohne Ende aufgemacht.
Ne, da ist MX eine echte Alternative ( und ab und zu mal ein PR Extra oder ein Planetenroman.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von wepe »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Willst Du die Antwort wissen? Mir geht dieses ganze UA Prinzip auf den Geist. Führte das Schema F noch zu klaren Strukturen, wie Du ja selber zugibst, so führt das UA Prinzip zur Langeweile.
....
Langeweile ist ein persönliches Empfinden, da mag ich mich mit niemand streiten ...

War aber auch nicht meine Frage, die lautete nur: Worin liegt das von dir behauptete "Unsinnige" in MS-Romanen , die auf einer arkonidischen MS-Welt spielen, in der die Führungsspitze von den Agenten des Zyklus-Gegners QIN-SHi beeinflusst wird? :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Dr Neru hat geschrieben:Bild

Faszinierend!
Lasse es Dir schmecken :)
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2655

Beitrag von Dr Neru »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Aber mal zurück zum Thema.

Was habe ich denn im Moment für ein Lesevergnügen? Langweilige Arkonidenstories, langweilige Stories über den mex. Urwald und einen Lichtblick Alaska, ansonsten werden Fässer ohne Ende aufgemacht.
Ne, da ist MX eine echte Alternative ( und ab und zu mal ein PR Extra oder ein Planetenroman.
Muss ich dir leider zustimmen. :o(
Ich hoffe mal, das der aktuelle Heftroman mich umhauen wird, weil ich schon lange keine EA mehr gelesen habe. Und ich warte sehnsüchtig auf die Rückkehr von Alraska!
Zuletzt geändert von Dr Neru am 5. Juli 2012, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

wepe hat geschrieben:
Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Willst Du die Antwort wissen? Mir geht dieses ganze UA Prinzip auf den Geist. Führte das Schema F noch zu klaren Strukturen, wie Du ja selber zugibst, so führt das UA Prinzip zur Langeweile.
....
Langeweile ist ein persönliches Empfinden, da mag ich mich mit niemand streiten ...

War aber auch nicht meine Frage, die lautete nur: Worin liegt das von dir behauptete "Unsinnige" in MS-Romanen , die auf einer arkonidischen MS-Welt spielen, in der die Führungsspitze von den Agenten des Zyklus-Gegners QIN-SHi beeinflusst wird? :devil:
Weil mir Arkoniden am Ar**** vorbeigehen, jedenfalls ihre Lebensgeschichten.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Dr Neru hat geschrieben:Und ich warte sehnsüchtig auf die Rükkehr von Alraska!
Ich auch, und da sind wir mal einer Meinung.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2655

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

An der Stelle möchte ich doch einmal erwähnen, daß mir der Gastroman von Hubert bei 2012 gut gefallen hat, der auch in Yucatan spielt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2655

Beitrag von Casaloki »

Hallo, Wasserstandsmeldung zum Spoiler. Ich hab noch keine Rückmeldung von meinen 2 Mitstreitern. Ich bin durch den Roman halb durch. Sollte ich heute noch fertig werden und bis morgen nix gehört haben, bin ich gerne bereit, den Spoiler auch diese Woche zu schreiben. Ich bitte um etwas Geduld.

Casaloki
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2655

Beitrag von erzkoenig »

Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Ich fand den Arkon-Ausflug (bislang) recht erfrischend und fein zu lesen. Es muss sich nicht alles um Terra drehen - schließlich sind die Arkoniden auch seit Band 1 dabei und gelegentliche Einblicke in deren Entwicklung begrüße ich :)
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2655

Beitrag von overhead »

Ich weiß ja nicht, warum einige so rummäkeln......... :unschuldig:
Aber es war doch bei allen Zyklen so, das es mehrere Brandherde gegeben hat, die alle reihum in der Schilderung dran waren.....

Ansonsten erwarte ich mir von Arndt einen schönen Jubelroman (nochmal Herzlichen Glückwunsch :st: ) mit einer Erklärung der
Sachlage in der MS.

Und dann gehts es andernorts weiter :devil:

Ich bin seit Band 1 dabei und immer noch zufrieden mit dem Verlauf :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1835
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2655

Beitrag von Axo »

erzkoenig hat geschrieben:Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Ich fand den Arkon-Ausflug (bislang) recht erfrischend und fein zu lesen. Es muss sich nicht alles um Terra drehen - schließlich sind die Arkoniden auch seit Band 1 dabei und gelegentliche Einblicke in deren Entwicklung begrüße ich :)
Ich darf dann auch ein wenig Öl ins Feuer gießen. :devil: Persönliche Wertung: Die Arkoniden verfolgen mich nun seit mehr als zweitausend Heften. Ich habe inzwischen alles über Extrasinn-Aktivierung, Trichterbauten, Adelshierarchien, überhebliches Verhalten, Intrigen, Naats, Feuerfrauen, riesige Raumflotten, riesige Imperien und was dergleichen mehr ist, gelesen. D.h. aus meiner - wie gesagt rein persönlichen - Sicht geschieht hier nichts Neues mehr. Wenn nichts Neues mehr geschieht, dann wird es langweilig. Es wird auch nicht spannender, wenn ich die x-te Variante eines verzogenen Adelsbürschleins mit hervorragenden Kontakten des Vaters zu den Kralasenen lese. Bitte richtig verstehen: ich fand die Romane von Hubert oder Uschi sehr gut geschrieben, aber das Thema selbst ist für mich ausgelutscht. :o
Interessieren würde es mich vielleicht, wenn das arkonidische Imperium abgefackelt würde und eine völlig neue Machtkonstellation in der Michstraße entsteht (etwas, was Willi Voltz mit dem Solaren Imperium in den 600-1000 Heften gemacht hat). Aber die ewig gleiche Darstellung des Bekannten holt mich nicht hinter dem Ofen hervor. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2655

Beitrag von Ziska »

Axo hat geschrieben:Ich darf dann auch ein wenig Öl ins Feuer gießen. :devil: Persönliche Wertung: Die Arkoniden verfolgen mich nun seit mehr als zweitausend Heften.
Die Terraner verfolgen dich (uns) aber noch länger und vor allem viel penetranter .... :devil:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2655

Beitrag von Müllmann »

Axo hat geschrieben:Interessieren würde es mich vielleicht, wenn das arkonidische Imperium abgefackelt würde und eine völlig neue Machtkonstellation in der Michstraße entsteht (etwas, was Willi Voltz mit dem Solaren Imperium in den 600-1000 Heften gemacht hat). Aber die ewig gleiche Darstellung des Bekannten holt mich nicht hinter dem Ofen hervor. B-)
Ist das nicht gerade erst passiert? Siehst du, Axo, die Autoren haben auf dich gehört.

cu, Müllmann, Anwärter auf die goldene Schaufel mit Schleifchen
Antworten

Zurück zu „Romantitel“