Titel 2679

Antworten
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2679

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Wintermute hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben: Ich weiß nicht genau, wie viele Fans hier gierig auf einen Spoiler zum neuen Heftchen warten. Und hier posten spoilererfahrene MehrAlsFans, die das Heft gelesen haben, aber keinen Spoiler posten, um den Einen, der zum Spoilern ausgeguckt wurde, aber nicht aus dem Quark kommt, nicht zu frustrieren. Was mit den vielen frustrierten spoilergeilen Fans ist, schert offensichtlich niemanden, Hauptsache der Eine ist zufrieden.

:(
Nun ist der Eine auch einer von den wenigen (bei denen ich mich übrigens auch als normalerweise stiller Mitleser sehr bedanken möchte), die sich jede Woche die Arbeit machen, einen Spoiler zu schreiben. Von daher finde ich die Prozedur schon sehr in Ordnung. Wem der Spoiler nicht schnell genug kommt, kann ja immer noch das origonal lesen ;-)
Ich schätze ja die Spoiler sehr ( lasse zur Zeit immer wieder Hefte aus unlust/zeitmangel aus), trotzdem vermisse ich die Zeit als Markus und CTG sich regelrechte Wettkämpfe darum geliefert haben wer zuerst spoilert. (Und lache immer noch über KennyRhodans Aufarbeitung dieses Kampfes). Und ebenso vermisse ich die Zeit als Teaser noch nichts anstössiges waren...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2679

Beitrag von Sonnentransmitter »

Allexx hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wie viele Fans hier gierig auf einen Spoiler zum neuen Heftchen warten. Und hier posten spoilererfahrene MehrAlsFans, die das Heft gelesen haben, aber keinen Spoiler posten, um den Einen, der zum Spoilern ausgeguckt wurde, aber nicht aus dem Quark kommt, nicht zu frustrieren. Was mit den vielen frustrierten spoilergeilen Fans ist, schert offensichtlich niemanden, Hauptsache der Eine ist zufrieden.
Das hatten wir schon mehrfach. Komm aber bloß nicht auf die Idee, selbst zu spoilern. Dann wirst Du niedergemacht und die Spoileranden sind vor allem sauer. Der Spoiler ist ein zugangsbeschränktes Privileg weniger, die sich intern absprechen. Wenn also jemand einen Spoiler posten möchte: PN an sämtliche Spoileranden & Co., ob denen das in dieser und den nächsten Wochen genehm ist.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Lösung dieser eigentlich unhaltbaren Situation gepostet: wer beginnt, einen Spoiler zu schreiben, postet das hier im thread und dann kommt es nicht zu Doppelungen und niemand macht sich Arbeit umsonst. Dann darf eben jeder und vor allem kommt dann auch ein Spoiler im Zeitrahmen. Aber: schlag sowas bloß nicht vor!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2679

Beitrag von Casaloki »

Allexx hat geschrieben:Und hier posten spoilererfahrene MehrAlsFans, die das Heft gelesen haben, aber keinen Spoiler posten, um den Einen, der zum Spoilern ausgeguckt wurde, aber nicht aus dem Quark kommt, nicht zu frustrieren.
Wir wurden nicht ausgeguckt, wir haben uns quasi freiwillig bemüht gesehen, den Spoiler zu schreiben, nachdem die letzten Spoileranten aus verschiedenen Gründen diesen nicht mehr schreiben wollten. Ersatzleute haben sich bisher nicht gefunden, aber ich hab nix dagegen, wenn sich noch welche finden. Sollte aber ein bisl abgesprochen werden, damit ich mir nicht die Arbeit umsonst mache. Es ist nämlich so, dass ich den Roman Mittwochs Abends erhalte und ihn auch erstmal lesen und dann den Spoiler schreiben muss. Das läuft meistens irgendwie parallel. Da ich darüber hinaus auch noch berufstätig bin und das auch nicht freischaffend, wirds bei mir meistens Donnerstag nachmittag/früher Abend, bis ich ihn online stellen kann. Wer sich berufen fühlt und es schneller kann, ich mach meinen Posten gerne frei. Gilt auch für dich Allexx. ;)

Was mit den vielen frustrierten spoilergeilen Fans ist, schert offensichtlich niemanden, Hauptsache der Eine ist zufrieden. :(
Genau, ich schreib den Spoiler, weil ich Spass dran habe. Sobald das in Stress ausartet oder ich keinen Bock mehr drauf habe, es mich nicht mehr "befriedigt", Euch anzuheizen mit Infos zum neuen Roman, sag ich bescheid. :rolleyes:
Sonnentransmitter hat geschrieben: Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Lösung dieser eigentlich unhaltbaren Situation gepostet: wer beginnt, einen Spoiler zu schreiben, postet das hier im thread und dann kommt es nicht zu Doppelungen und niemand macht sich Arbeit umsonst. Dann darf eben jeder und vor allem kommt dann auch ein Spoiler im Zeitrahmen. Aber: schlag sowas bloß nicht vor!
Soweit es mich betrifft, habe ich Deinen Vorschlag aufgenommen und sag hier immer bescheid, dass ich dran sitze. Und ja, es würde mich schon wurmen, wenn ich den Roman quasi durchrase, einen Spoiler schreibe und dann war jemand schneller. Dich nicht? Und nein, es ist kein Privileg,über das ich eifersüchtig wache. Warum auch? Ich bekomm positives Feedback, also schreibe ich weiter. Habe ich den Eindruck vermittelt, ich würde hier versuchen, meine "Pfründe" zu wahren? Dann tuts mir leid, das liegt mir fern. Zielmarke ist bei mir eh 2700, dann seh ich weiter, ob ich noch Lust drauf habe. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2679

Beitrag von Kemoauc »

Kannst du schon sagen, Loki, wann voraussichtlich der Spoiler heute kommen wird?


Edit: Spoiler ist inzwischen da. Ganerc hat ihn geschrieben. Ich hatte das so verstanden, dass Casaloki heute dran wäre. :o(
Zuletzt geändert von Kemoauc am 20. Dezember 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2679

Beitrag von jogo »

Nun, unsere liebe Spoilerschreiber, sind momentan sicherlich ob der unglaublichen Flut an Interessenten nach ihrem letzten Aufruf mit Bitte um Hilfe, noch am Sortieren. Ganz bestimmt! :rolleyes:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2679

Beitrag von ganerc »

Nachdem ich das alles hier gelesen habe würde ich vorschlagen, dass das regelmäßige Spoilerschreiben von einigen ad acta gelegt wird.

Soll doch schreiben wer Lust hat.

Ich hab momentan keine mehr.

Scheinbar ist es für manche eine Zumutung, dass sich ein paar wenige dazu bereit finden Zeit zu opfern um einen Spoiler für alle zu schreiben. Man fühlt sich übergangen. Nun bitte! Dann macht mal!

Schreibt Spoiler so viel ihr wollt.

Dass wir, die die bis jetzt die Spoiler geschrieben haben, niemand anders das machen lassen wollen ist eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Jeder kann Spoiler schreiben wenn er will.

Allerdings habe ich mich nicht mit Casaloki abgesprochen. Es ist seine Entscheidung ob er weiter spoilert oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2679

Beitrag von Casaloki »

Kemoauc hat geschrieben:Kannst du schon sagen, Loki, wann voraussichtlich der Spoiler heute kommen wird?


Edit: Spoiler ist inzwischen da. Ganerc hat ihn geschrieben. Ich hatte das so verstanden, dass Casaloki heute dran wäre. :o(
Ich hab den Roman noch gar nicht, weil mein local dealer gestern unzuverlässig geworden ist. :(
ganerc hat geschrieben:Nachdem ich das alles hier gelesen habe würde ich vorschlagen, dass das regelmäßige Spoilerschreiben von einigen ad acta gelegt wird.

Allerdings habe ich mich nicht mit Casaloki abgesprochen. Es ist seine Entscheidung ob er weiter spoilert oder nicht.
Also ich sehs etwas lockerer und steh dazu, dass ich zumindest bis 2700 dazu bereist bin, alternierend den Spoiler zu schreiben. Aber eben icht alleine oder sogar jede Woche. Schade, aber ich kann dich verstehen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2679

Beitrag von christianf »

Casaloki hat geschrieben:Wer sich berufen fühlt und es schneller kann, ich mach meinen Posten gerne frei.
Das wäre sehr schade! Ich weiß deine Spoiler jedenfalls sehr zu schätzen!
Zuletzt geändert von jogo am 20. Dezember 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes korrigiert, damit der richtige Benutzer zitiert wird
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2679

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:Also ich sehs etwas lockerer und steh dazu, dass ich zumindest bis 2700 dazu bereist bin, alternierend den Spoiler zu schreiben. Aber eben icht alleine oder sogar jede Woche. Schade, aber ich kann dich verstehen.
Inzwischen bin ich wieder ein wenig ruhiger geworden. Und bin bereit mit Dir bis zum 2700er alternierend (seltsam dass da ne alte Niere drin ist, tsss :unsure: ) weiter zu spoilern.

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass wir das Thema schon ausführlichst diskutiert haben. Und dass der Vorschlag, dass derjenige, der spoilert, dies hier kund tut, damit sich nicht noch einer aufrafft diese Arbeit zu erledigen, ohne weiteres angenommen wurde. Allerdings war davon noch überhaupt nichts zu sehen, bzw. zu lesen. Warum eigentlich?

Zu behaupten, dass diejenigen, die hier regelmäßig spoilern sich als elitär sehen und diese Tätigkeit eifersüchtig bewachen ist echt unfreundlich. Keiner von uns, momentan Casaloki und ich, und vorher Dr. Neru auch, haben etwas dagegen wenn ein anderer spoilert. Warum auch? Es ist schließlich einige Zeit, die man dafür aufwendet. Und die könnten wir auch anders verbringen. Wer will, der soll doch! Aber jeglicher Aufruf uns zu unterstützen verging in irgendwelchen Tryortanschlünden oder schwarzen Löchern oder sonstwo. Kann auch sein, dass die mit TRAITOR das Weite suchten. Was weiß ich. Ich persönlich warte immer noch, dass die, die hier vehement eine Änderung fordern, selbst in Vorlage treten und ihre Forderungen selbst erfüllen. Ich sehe immer, bevor ich beginne zu spoilern, ob jemand das machen will. Aber ich sehe nichts dergleichen. Also bleibt alles so wie es ist.

Mir persönlich macht das Spoiler schreiben viel Freude. Und ich denke, dass es Casaloki genauso geht und Dr. Neru auch (wenn er die Zeit dazu hat). Wir machen das freiwillig. Aber nicht für unser Ego. Wir machen das für die Foristen, für das Forum. Und, ganz ehrlich, natürlich auch für unsere Freude. Wie schon geschrieben.
Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titel 2679

Beitrag von Slartibartfast »

Meine Lieben: Bitte weiterspoilern! :)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2679

Beitrag von Schnurzel »

Mein Gott, schon wieder eine Spoiler-Diskussion. Hatten wir doch schon mal, oder?

Mit Ganercs obigen Ausführungen gehe ich zu 100 % konform. Die einzige Unsicherheit ist halt die fehlende Absprache. Aber soviel Spoileristen gibt es zur Zeit ja nicht! Mailt euch doch einfach Absichtserklärungen zu, das muss ja nicht alles über das Forum laufen (mitunter übersieht man ja mal den Thread, in dem eine Absichts- oder Nichtabsichtserklärung kundgetan wird).

Ansonsten bin ich Leuten wie Ganerc, Hopfi, Casaloki und wie sie alle heißen (bzw. hießen, wie z.B. Atlan in vergangenen Tagen) höchst dankbar, dass sie den Job machen. Hauptsache es macht Spaß. Da will sich sicherlich niemand profilieren oder vordrängen!

Ich habe auch meinen Americana-Thread mit wöchentlichen Beitragen. Glaubt nicht, dass mir das so leicht von der Hand geht. Ich muss auch erstmal meine Gedanken über den jeweiligen Interpreten ordnen, auch mal im Netz recherchieren, um irgendwelche alte Erinnerungen, die in den hintersten Gehirnwindungen stecken, aufzufrischen oder zu bestätigen und alte LPs oder CDs noch mal durchhören. Aber es macht Spaß, das ist wirklich die Hauptsache, vor allem, wenn ich manchmal den Verdacht habe, dass ich das nur für fünf oder maximal zehn Leute mache, also für weitaus weniger Besucher als in irgendeinem Spoiler-Thread.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2679

Beitrag von Kemoauc »

Casaloki hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Kannst du schon sagen, Loki, wann voraussichtlich der Spoiler heute kommen wird?


Edit: Spoiler ist inzwischen da. Ganerc hat ihn geschrieben. Ich hatte das so verstanden, dass Casaloki heute dran wäre. :o(
Ich hab den Roman noch gar nicht, weil mein local dealer gestern unzuverlässig geworden ist. :(
:o Der soll sich watt schämen. :troest:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2679

Beitrag von wepe »

Allexx hat geschrieben: Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen können:
...
Also ich bin dran gewöhnt - und ich habe auch keinerlei Nörgelbedürfnis, vermutlich weil ich aus alten Tagen ja den Aufwand kenne (bei mir runde 4 h für einen Print-EA-Roman).
Ich akzeptiere das Warten, mit Respekt angesichts der Arbeitsleistung, die dahinter steht.
Und freu mich, wenn der Spoiler da ist und ich ihn lesen kann...

Vor allem: Eine vorherige Anmeldung / gegenseitige Abstimmung halte ich für selbstverständlich, die kostet nur Minuten, erspart aber anderen viel Arbeit oder anschließenden Frust. Das hat für mich mit Fairness zu tun.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1835
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2679

Beitrag von Axo »

Slartibartfast hat geschrieben:Meine Lieben: Bitte weiterspoilern! :)
Ich möchte mich an dieser Stelle - und aus gegebenem Anlass - einmal bei all denen bedanken, die sich eine Menge Mühe und Arbeit machen, um uns hier ein wenig früher in den Genuss einer Zusammenfassung kommen zu lassen. Ich verstehe, wenn es jemand nicht mehr aushält, und am liebsten die Inhalte bis 2700 gleich jetzt im Forum lesen möchte. Nichtsdestotrotz sollte beim Drängeln aber nicht vergessen werden, dass andere die Leistung (hektisches Vorlesen und Kompaktieren) erbringen müssen. Dafür haben diese Fans meinen ausdrücklichen Respekt verdient. Danke. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2679

Beitrag von ganerc »

Axo hat geschrieben::
Danke :)
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2679

Beitrag von Sonnentransmitter »

Casaloki hat geschrieben:Zielmarke ist bei mir eh 2700, dann seh ich weiter, ob ich noch Lust drauf habe. B-)
Ja, es ist definitiv eine zeitraubende, intensive Arbeit!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2679

Beitrag von Atlan »

ganerc hat geschrieben: Inzwischen bin ich wieder ein wenig ruhiger geworden. Und bin bereit mit Dir bis zum 2700er alternierend (seltsam dass da ne alte Niere drin ist, tsss :unsure: ) weiter zu spoilern.
*erleichtert aufatmet*
Danke, Wolfgang. Da ich selber früher Betroffener war, kann ich durchaus einschätzen und honorieren, dass du weitermachst... :st:

Zu behaupten, dass diejenigen, die hier regelmäßig spoilern sich als elitär sehen und diese Tätigkeit eifersüchtig bewachen ist echt unfreundlich. Keiner von uns, momentan Casaloki und ich, und vorher Dr. Neru auch, haben etwas dagegen wenn ein anderer spoilert.
Gehe ruhig noch weiter zurück in die Zeit, wo McFu und ich abwechselnd gespoilert haben. Selbst da gab es schon Vorwürfe, wir wären eine "elitäre Gruppe". Du siehst, dies Thema ist nicht neu (und wird auch durch die erneuten Vorwürfe nicht freundlicher)... ;)
Warum auch? Es ist schließlich einige Zeit, die man dafür aufwendet. Und die könnten wir auch anders verbringen. Wer will, der soll doch! Aber jeglicher Aufruf uns zu unterstützen verging in irgendwelchen Tryortanschlünden oder schwarzen Löchern oder sonstwo. Kann auch sein, dass die mit TRAITOR das Weite suchten. Was weiß ich. Ich persönlich warte immer noch, dass die, die hier vehement eine Änderung fordern, selbst in Vorlage treten und ihre Forderungen selbst erfüllen. Ich sehe immer, bevor ich beginne zu spoilern, ob jemand das machen will. Aber ich sehe nichts dergleichen.
Sehe ich ganz genauso.
Und erneut: auch in der Zeit von McFu und mir als Spoilerschreiber war das schon so. Während unserer Zeit, wo wir andere aufgefordert haben, uns beim Spoilerschreiben zu unterstützen, kam nix - rein gar nix (doch, es kam wohl was: der Vorwurf, wir wären ja eine elitäre Gruppe und würden keinen anderen in "unser Territorium" lassen wollen... :P ). Erst nachdem McFu und ich gemeinsam beschlossen haben, zum WeltCon hin mit dem Spoilern aufzuhören, fand sich Rainer1802 bereit, unsere Arbeit fortzuführen (dafür posthum noch einmal mein großes Lob und Dank an ihn), bis es, bedingt durch Rainers Erkrankung und dessen Ausscheiden, zu der heutigen Konstellation mit Dr Neru, Casaloki und Ganerc kam.
Und was die Kritikermeinungen angeht: es war halt immer einfacher, in den Wald zu rufen, anstatt selber das Holz zu schlagen... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2679

Beitrag von ganerc »

Atlan hat geschrieben:..
Danke für die balsamigen Worte Spoiler-Bruder Atlantreas!

Ja es ist ein gar mühsam Werk des Volkes Willen zu erfüllen. Egal ob weißes Haar, ob eisig Steppe, ob schnelles Board, ob frühes Print. Es wird doch der, der schreibt ans Board gepinnt. Zu langsam, zu elitär, zu kurz, zu rudimentär.
Spoiler sind die Speisekarte der Serie, die Empfehlung des Hauses für den heutigen Tag.

Und die, die sich darum bemühen diese Empfehlung zu verbreiten sind schon immer der Kritik der Konsumenten ausgesetzt gewesen und sind es bis in alle Ewigkeit. Du, McFu, Rainer und all eure Vorgänger wissen ein gar "lieblich" Lied davon zu singen. Warum auch sollte sich das inzwischen verändert haben? Perry ist wie er immer war, unser Hero! Wir sind was wir immer waren, seine eifrigen Leser. Und auch heute noch sind wir ungeduldig wie vor 50 Jahren. In Ruhe betrachtet kann man eigentlich sagen: Ja gibts was besseres für eine Serie wie PR? Denkt eigentlich jemand, dass die Leser von Jerry Cotton (hab ich gelesen und lese ich ab und zu) oder vom Landser (kenne ich, aber lese ich nie) oder von sonst einer anderen Heftserie so "geil" auf den neuen Band sind wie die Leser von Perry Rhodan? Ich finde das echt bemerkenswert und ganz toll. Das ist doch ein Indiz, dass die Serie lebt!

Also lasst uns nicht streiten, es gibt auch weiterhin Spoiler wie gewohnt. :D
Bild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3094
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2679

Beitrag von Kritikaster »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Zielmarke ist bei mir eh 2700, dann seh ich weiter, ob ich noch Lust drauf habe. B-)
Ja, es ist definitiv eine zeitraubende, intensive Arbeit!
Und das weiß auch Alexx, denn er hat ja selber schon Zusammenfassungen geschrieben. Was mich irritiert ist die Dünnhäutigkeit der Spoileranten, wenn mal ein Forist nach einem schnelleren Spoiler schreit. Erstens ist das doch keine wirklich substantielle Kritik an der Spoilerei oder ihrer Qualität - ganz im Gegenteil. Und zweitens ist das in Relation zu setzen zur Zahl der Aufrufe und der unbeschränkt positiven Rückmeldungen über einen ganz langen Zeitraum. Dass man sich bei einer solchen Tätigkeit immer wieder die Fragen stellt, wie lange mache ich das noch, macht es mir noch Spaß, sollte ich mal pausieren, das ist doch klar. Alles andere wäre ungesund. Aber nur wegen eines drängelnden Posts gleich getroffen sein? Na ja, es scheint sich ja auch alles wieder zu beruhigen und die Vielen, die die spoiler genießen, können wieder nach dem ersten Schrecken durchatmen. 8-)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2679

Beitrag von old man »

Maine 2cts:
Als Atleser, der seit Jahrzehnten immer nur die Jubibände und ein paar Perlen gelesen hat, habe ich es alleine den Spoilern zu verdanken, den Kontakt zur Serie nicht völlig verloren zu haben und halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Das ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, und dafür bin ich verdammt dankbar, vor allem, weil die Leute das in ihrer Freizeit "zum Spaß" machen. Das Spoilern ist keine Kleinigkeit, es ist wichtig für die Serie.
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Romantitel“