Titel 2680

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2680

Beitrag von Negasphäre »

Aufbruch der Unharmonischen von Arndt Ellmer

Hauptpersonen:
Carmydea Yukk – Die Vermittlerin im Auftrag TANEDRARS muss sich ihren einstigen Freunden stellen.
Merveres Draupadi – Der Stellvertreter Carmydeas muss eine Entscheidung treffen.
Pronk Trazyn – Der letzte Spross des Hauses von Trazyn steht auf der Seite der Unharmonischen.
Pridon – Der Gardeleutnant der alten Herzogin begleitet Carmydea Yukk auf ihrer Reise.
Sholoubwa – Der Konstrukteur verweigert die Hilfe.

Info:
Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) – das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol »verhüllt« wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.

Von all diesen Entwicklungen weiß Perry Rhodan nichts. Auch ihn hat es in einen fremden Kosmos verschlagen: Mit dem gewaltigen Raumschiff BASIS gelangt er in die Doppelgalaxis Chanda, wo die negative Superintelligenz QIN SHI regiert. Nicht zuletzt durch die Aktivitäten des unsterblichen Terraners kann die Galaxis allerdings befreit werden.

QIN SHI aber entwischt und versucht, das Reich der Harmonie zu erobern, die Mächtigkeitsballung von TANEDRAR.

Dort kommt es zur gleichen Zeit zum AUFBRUCH DER UNHARMONISCHEN ...
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2680

Beitrag von overhead »

Also spielt der Roman noch vor den Ereignissen bei Perry, Mondra und Co. :devil: ............

Und wieso spielt der Konstrukteur Sholoubwa noch eine Rolle :gruebel: - der ist doch schon abgeschaltet :mrgreen: !!!!!

Und auch seine Ableger fuinktionierten doch nicht mehr oder :fg: ???????

Und was ist mit dem Weltenschiff ?

Oder spielt Al(r)aska darin garnicht mit und das Ganze ist ein "Lückenfüller" bis Perry, Ennerhahl und Alaska dort zusammen mit "QinShi" eintreffen,
damit die "Maskenlosen" nicht mit dem "Herrn der Gesichter" zusammentreffen müssen :wacko: .........

Soweit zur Speku :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2680

Beitrag von Schnurzel »

Ich kam gegen 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Hanau vorbei und habe mir, da ich in Zeitnot war, hastig und ohne groß nachzudenken die EA und NEO gekrallt. Im Auto war ich dann ziemlich perplex, als ich bemerkte, dass ich nicht den erwarteten 2679, sondern die 2680 gegriffen habe. Also kommt das "weihnachtliche" TiBi doch noch vorm Fest. In pr-net ist der Roman allerdings für 28.12. angekündigt.

PS: Auf dem Rückweg habe ich mir - klar doch - noch die 2679 geholt. Gibt leseintensive Weihnachten!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2680

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:Ich kam gegen 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Hanau vorbei und habe mir, da ich in Zeitnot war, hastig und ohne groß nachzudenken die EA und NEO gekrallt. Im Auto war ich dann ziemlich perplex, als ich bemerkte, dass ich nicht den erwarteten 2679, sondern die 2680 gegriffen habe. Also kommt das "weihnachtliche" TiBi doch noch vorm Fest. In pr-net ist der Roman allerdings für 28.12. angekündigt.

PS: Auf dem Rückweg habe ich mir - klar doch - noch die 2679 geholt. Gibt leseintensive Weihnachten!
<seufz> Ich hab den 2679 noch nicht gelesen. Bin gerade bei NEO. Dann fahr ich morgen mal nach Hanau und hol ihn mir auch. Je nachdem wie schnell ich bin, kommt dann der Spoiler. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2680

Beitrag von Atlan »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich kam gegen 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Hanau vorbei und habe mir, da ich in Zeitnot war, hastig und ohne groß nachzudenken die EA und NEO gekrallt. Im Auto war ich dann ziemlich perplex, als ich bemerkte, dass ich nicht den erwarteten 2679, sondern die 2680 gegriffen habe. Also kommt das "weihnachtliche" TiBi doch noch vorm Fest. In pr-net ist der Roman allerdings für 28.12. angekündigt.

PS: Auf dem Rückweg habe ich mir - klar doch - noch die 2679 geholt. Gibt leseintensive Weihnachten!
<seufz> Ich hab den 2679 noch nicht gelesen. Bin gerade bei NEO. Dann fahr ich morgen mal nach Hanau und hol ihn mir auch. Je nachdem wie schnell ich bin, kommt dann der Spoiler. :rolleyes:
Hab gerade bei meinem Zeitschriftendealer angerufen.
Is' nix mit 2680 noch vor Weihnachten... :(
Dann halt nächsten Donnerstag.

Aber da Schnurzel den Band ja schon hat: du kannst ja mal ein wenig teasern... :)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2680

Beitrag von Schnurzel »

Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich kam gegen 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Hanau vorbei und habe mir, da ich in Zeitnot war, hastig und ohne groß nachzudenken die EA und NEO gekrallt. Im Auto war ich dann ziemlich perplex, als ich bemerkte, dass ich nicht den erwarteten 2679, sondern die 2680 gegriffen habe. Also kommt das "weihnachtliche" TiBi doch noch vorm Fest. In pr-net ist der Roman allerdings für 28.12. angekündigt.

PS: Auf dem Rückweg habe ich mir - klar doch - noch die 2679 geholt. Gibt leseintensive Weihnachten!
<seufz> Ich hab den 2679 noch nicht gelesen. Bin gerade bei NEO. Dann fahr ich morgen mal nach Hanau und hol ihn mir auch. Je nachdem wie schnell ich bin, kommt dann der Spoiler. :rolleyes:
Hab gerade bei meinem Zeitschriftendealer angerufen.
Is' nix mit 2680 noch vor Weihnachten... :(
Dann halt nächsten Donnerstag.

Aber da Schnurzel den Band ja schon hat: du kannst ja mal ein wenig teasern... :)
Nix dagegen, aber da müsst ihr bis übermorgen früh warten (allerfrühestens morgen abend). Ich habe morgen Gäste und deshalb einiges vorzubereiten. Ich habe zwar vorgehabt, 2678 (den habe ich mir extra aufgehoben) und 2679 zuerst in einem Rutsch zu lesen, aber ich ziehe 2680 mal vor. Mehr als ein Kurzspoiler wird's aber nicht werden. Aber vielleicht ist Casaloki ja schneller...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“